Vorfreudethread

  • ich freu mich auf deutschland weil ich hoffe endlich meine ganzen erinnerungen an meinen ex (der mittlerweile wieder in sambia sitzt und schon wieder ne neue hat wies aussieht und die dumme kleine anna trauert ihm natuerlich immer noch hinterher ) loszuwerden....
    ich halts nicht mehr aus .... zu hause kommt mir iwie wie son neuanfang vor...

  • im moment freu ich mich einfach nur auf deutschland, weil es deutschland ist und alle leute deutsch sprechen und ich meinen neffen und meine grosse schwester sehen werde und weil ich dann einfach mein atj fertig habe.


    Ich mag es, ich bin im moment auch gluecklich, nur habe ich einfach das gefuehl, dass ich jetzt schon lange hier bin und es zeit ist nachhause zu gehen.

  • ich freu mich riiiiesig auf meine familie daheim in deutschland! obwohl meine gastfamilie echt super ist und ich lieber gar nicht an den abschied von ihnen denken will, v.a. da ich ja wohl in nächster zeit eher nicht nach NZ zurückkommen werde!
    aber die vorfreude auf zuhause is schon groß, v.a. natürlich wegen familie, freunden und ganz besonders meinem freund aber ich vermiss auch ganz schrecklich deutsches brot, käse, nudeln (gibts hier in meiner familie eigentlich nie (1 mal in 2 monaten), mein zimmer, diskussionen, dt. schule (ob man's glaubt oder nicht, aber ich finde schule hier tw echt so was von nervend, weil alles so easy ist und die kiwis sich trotzdem beklagen und jammern, wie sehr man sie doch überfordern würde) (wobei ich auch glaube, dass ich, wenn ich wieder in D zur schule geh, mir sehr bald die neuseeländische lockerheit tw. zurückwünschen werde ), elektronische geräte ohne adapter an den stromkreis anschließen zu können, usw
    noch 100 tage

  • also bei meiner vbt wurds von den returnees schon erwaehnt, allerdings eher im bezug zu politischen themen.
    aber es ist ja ganz logisch, dass wenn man mit fremden leuten lebt man nie 100%ig das gleiche gefuehl und die gleiche sichherheit wie mit seiner eigenen familie haben wird. bei fremden leuten wird man immer zu einem gewissen anteil gast bleiben. zu hause hat man (im besten fall) die liebe der familie sicher und man kann offen sein wer man will ohne sich gedanken machen zu muessen, was die fam viell ueber einen denkt wenn man dies oder jene sagt/macht


    irgendiwe bin ich vol am tage zaehlen...ist genauso schlimm wie vorm abflug...

  • Ist es nicht irgendwie komisch dass so viele so was aufzaehlen wie "meine eigene meinung sagen" "sich streiten koennen" usw.? Davon hat man von den Returnees auf den VBTs irgendwie nichts gehoert, von wegen ein Jahr lang die Klappe halten, oefters zurueckstecken und seine Meinung fuer sich behalten... aber mir gehts auch so,oft sitz ich da und denk mir, mann wie gern wuerd ich jetzt mal sagen was ich wirklich denk... schon komisch find ich

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • also ich hab schon lange vorfreude lol in 99 tagen gehts nach hauuuus!!


    -familie
    -mein zimmer
    -unser garten
    -meine feuerwehrgruppe
    -schokoladeeeee
    -WINTER
    -deutsche partys : deutscher alkohol!!!
    -fahrradfahren
    -machen was ich will
    -essen
    -deutscher kuchen
    -alles schoen nah bei haben
    -wieder mein eigenes geld verdienen
    .....
    ...
    ..

  • -familie
    -meine 3 besten freundinnen
    -lecker essen
    -sich wieder streiten koennen


    naja, das wars auch schon , mir gefaellt halt alles andere hier besser.
    hab hier meinen lieblingssport gefunden (hockey ), schule ist geil, die leute hier sind alle so viel netter, die guys much cuter und der ganze tagesablauf hier ist viel besser (7 uhr aufstehen anstatt 5.30 )
    ich weiss gar net wie ich jemals wieder in deutshland zurecht kommen soll

  • oh ja, vorfreude ist toll )
    fuer mich sinds noch genau 7 TAGE!!!!!
    Also, ich freue mich auf
    - meine Familie
    - meine Matratze
    - deutsches Essen von meiner Mama
    - meinen Freund
    - meine Freunde
    - ehrliche Umarmungen
    - den Englischunterricht
    - am Wochenende laenger als 11 pm raus zu duerfen
    - bald meinen Fuehrerschein
    - bald die Katze die ich bekomme
    - kuschlige Fernsehabende mit meiner Familie
    - gutes Wetter
    - mein Fahrrad
    - meinen kurzen Schulweg
    - Wi/Po-Unterricht in der Schule
    - Sport machen
    - hoffentlich wieder abnehmen
    - gluecklich sein
    - mal wieder gute Laune haben
    - aus vollem Herzen lachen


    wie auch immer, ich freue mich auf alles

  • -meine Familie
    -alle ganz kraeftig ind en arm zu nehmen
    -unser haus, haben naemlich ne neue kueche, wohnzimmer, flur, etc.
    - meinen kleinen bruder laufen zu sehen
    - die treffen mit meinen freunden
    - fahrrad fahren...haette nie gdacht, wir mobil ich doch war und das ich es jemals vermissen koennte..
    - schulwechsel in deutschland...obwohl ich mehr aufgeregt als wirklich erfreut bin...
    - basketball spielen, hoffentlich
    -nen job finden...
    mein bett und riesen schreibtisch

  • -Bettdecke mit federn drin
    -Broetchen
    -familie; freunde
    -mein eigenes zimmer
    -doener
    -fuehrerschein machen
    -meine suuuuper langen sommerferien dieses jahr


    eigtl auf ganz vieles, aber mir faellt grad nichts mehr ein

  • - meine Familie
    - deutsches Essen (ich werd meine mama erstmal studenlang kochen lassen *g* ausserdem hat mir meine oma schon verprochen dass sie fuer mich krapfen macht )
    - meine beste Freundin
    - mein Zimmer
    - Unser Haus
    - meine Schule
    - allen von allem erzaehlen
    - urlaub mit meiner fam
    - allein sein
    - mein bett
    - alte lieblingsbuecher nochmal lesen


    und noch vieeeel mehr

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Da ja so langsam unsere Rueckkehr naeher rueckt, die meisten ihre Flugdaten bekommen und nicht alle so froh darueber sind, will ich hier mal Vorfreude aukommen lassen.
    Worauf freut ihr euch???
    Ich fang mal an.


    - meine Familie und meine Freunde
    - deutsches Essen
    - mein Klavier!!!
    - Zug fahren
    - meine Schule (im Ernst)
    - die Sylt-Fahrt mit meiner Klasse (falls es klappt)
    - unser Garten
    - Grossstadt!!!
    - mein Zimmer
    - Bewegungsfreiheit
    - Alleinsein
    - Theatergruppe


    So, das war mal eine kleine Auswahl.