iST, GIVE oder team!

  • ich war mit GIVE zwar nicht in quebec, aber in ontario und das sind ja immerhin nachbarprovinzen. die vorbereitung war echt gut und auch die arearep war bei mir cool. ist deine partnerorga dann auch ciss? denn die waren echt gut und ich konnte da immer anrufen, wenn es probleme gab. das nachbereitungstreffen von GIVE war auch gut vorbereitet und hat richtig spaß gemacht. also eigentlich ist alles super verlaufen und ich würde sie weiter empfehlen, aber ehrlich gesagt tuen die beiden rgassichwahrscheinlich nicht viel. geh einfach nach deinem gefühl

  • also ich geh auch mit give weg (in die usa). fand die eig superfreundlich auch am telefon und das was ich bis jetzt an post von denen erhalten hab fand ich eig so ganz ok...hoff mal ich hab mit meinem area rep mehr glück als chibbie...naja wird schon werden;):)

  • das erste mal als ich da angerufen habe dachte ich nur "mh, naja, hatte schon nettere gespraeche" aber das war wohl ne gernevte mitarbeiterin,denn sonst waren die immer total freundlich... und ich hab mich halt auch gut vorbereitet gefuehlt... und meine Flugbegleiter waren sowieso die coolsten... Aber... wenn es eh die gleichen Partnerorgas sind. Ich mein, ich hab ne menge briefe bekommen und hab mich irgendwie auch aufgehoben gefuehlt bei Give, aber im endeffekt hilft dir dann kein Brief,wenn du im Gastland bist und mit hunderttausend neuen Eindruecken bombadiert wirst und du wirst dich ganz bestimmt nicht dran erinner,was die Orga dir da fuer nen Tipp gegeben hat...

  • ich bin gerade mit give in den usa... vorbereitung und alles fand ich klasse, immer wenn ich wegen fragen angerufen habe,dann wurden die mir sofort beantwortet, flug begleiter und alles waren auch mega cool... aber halt hier mit meiner area rep ist nicht so cool,die frau ist ne dumme kuh, aber das scheint irgendwie nur bei mir so zu sein... die area reps der anderen scheinen total cool zu sein (ich hab irgendwas falsch gemacht,dass bei mir alles schief laeuft ) jedenfalls... ich find Give ganz gut, bis auf die Area Rep fuer die sie ja auch nicht wirklich was koennen...

  • sorry, dass ich diesen alten thread herausbuddele, aber ich muss mich in einer woche für give oder team entscheiden! ich will nach quebec, beide sind gleich teuer und haben denselben partner. give hat halt ein nachbereitungswochenende mehr und die interviewerin hat mir besser gefallen. bei team waren die aber am telefon viiiel netter als bei give! die anmeldezettel von give waren total nüchtern geschrieben, als ob das eben mal ein jahr im ausland ist (isses ja auch, aber es ist doch viel mehr...) ich hab keine ahnung, wenn ich nehmen soll!!! war jemand schon mal mit denen weg, und wie wars?

  • ich war mit GIVE weg und kann mich auch nicht beklagen. die haben sich mit der vorbereitung echt mühe gegeben, aber die wichtigere orga ist sowieso die im ausland und der koordinator, den ihr erwischt. da hatte ich echt glück, aber man kann auch mit jeder orga da pech haben, also ist es eigentlich fast egal, welche orga man nimmt.

  • also ich bvin mit team gefahren und hatte echt nur gute erfahrungen, war immer gut informiert, soweit ich weiss, etc. wenn du nur drei monate machst kannst du allerdings bei team nicht die esten paar tage in new york verbringen wiei die anderen ohne was drauf zu zahlen...]
    ich hatte einfach das beste gefuehl mit denen, obwohl ich im nachinein noch ueber into nachgedacht habe, sind naemlich glaub ich ne gute. viel glueck!

  • lol wusst ja gar nicht, das die irgendwie zusammengehören! denk mal, die ergänzen sich irgendwie und arbeiten halt zusammen.. lustig, ich fahr mit denen & hab kein plan.. woher auch

  • Du fährst nur 3-Monate in die USA? Kommst aber trotzdem in eine Gastfamilie und kannst zur High School gehen und so? Oder wie läuft des ab? Hab ich bisher nämlich noch nix von gehört. Kenn sonst nur Sprachreisen, aber die gehn meistens ja nur über ein paar Wochen....