Abbrechen oder durchhalten?

  • hm... ich hab vorhin deine mail bekommen. ich kenne ja deine ganze geschichte nicht, wie es dir bis jetzt ergangen ist, ich weiß nur dass es mir exakt genauso ging, nur mit dem unterschied, dass ich niemanden dort zum reden hatte und auch nicht die möglichkeit "etwas" zu machen. naja mir haben damals alle hier gesagt ich soll noch 6 wochen durchhalten. das hab ich gemacht und frag mich nciht wie ich das geschafft habe... ich kenne genau das gefühl einfach nicht mehr zu können. manchmal bin ich von der schule nach hause gelaufen und mitten auf der strasse hätte ich mich am liebsten auf den boden geschmissen weil ich einfach nciht mehr konnte. naja und letztendlich bin ich dann gegangen. nach 1 1/2 monaten in der ersten und 2 monaten in der zweiten familie. als ich hier angekommen bin war ich zwar überglücklich aber hatte auch anfangs ziemliche probleme, weil ich einfach noch total fertig war und auch schrecklich aussah, aufgequollenes gesicht, pickel, 9 kg zugenommen, teilweise hab ich einfach wegen irgendeiner erinnerung angefangen zu heulen. aber mittlerweile bin cih wieder ganz die alte, hab schon wieder 5 kg runter(jipphie!!!) und bin eigentlich wieder so wie früher. mir geht es wieder gut und ich bin auch mit mir selbst zufrieden, obwohl ich 3 1/2 monate fertig gemacht worden bin. ich weiß nicht wie es gewesen wäre wenn ich mir die letzten 2 monate erspart hätte und in meinem schrecklichen heimweh nach hause geflogen wäre. ich bin froh mit klarem kopf entschieden zu haben, aber ich kann auch verstehen wie du gehandelt hast. jetzt im nachhinein bin ich natürlich manchmal noch wütend und traurig dass ich nicht so ein schönes jahr wie die anderen haben durfte aber andererseits gibt es hier im moment auch so viele schöne dinge und nette leute mit denen ich sonst jetzt nicht meine zeit verbringen könnte. ich bin froh wieder hier zu sein und denke das man sich keinesfalls durch sein jahr quälen sollte bis man daran kaputt geht.

  • das ist wirklich toll!
    und so lieb von deiner freundin. ich finde auch, dass es wahre stärke zeigt, wenn man nach hause geht. denn damit rechnennicht viele und man macht es trotzdem und zieht sein eigenes ding durch sehr gut
    und das ist dann ja das beste, wenn du jetzt endlich wieder lachen kannst

  • das ist ja schade, dass das jetzt alles nicht so geklappt hat wie du es dir vor dem jahr bestimmt vorgestellt hast, aber wenn man dich jetzt schon wieder so am freude strahlen hört, dann war das wohl wirklich die richtige entscheidung für dich, ich glaub ich kjönnte das garnicht und würde mir die ganze zeit vorwürfe machen und so
    jedenfalls hoffe ich dass die letzten paar tage doch noch ganz schön werden und du in deutschland wieder "die alte" bist
    Gaaaanz LG von Lena!

  • find auch gut das du für dich das beste entschieden hast und das die anderen dich so unterstützt haben...
    ich wünsch dir bis zum abflug daher auch noch ne schöne zeit, vllt kannst du die noch genießen, wiel du weißt das du bald zurück bist *bussi*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey, schön dass es dir nach deiner entscheidung jetz endlich wieder besser geht =)
    was deine freundin gesagt hat find ich übrings super lieb =)

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ich weiss es nicht. werde heute wohl mit into telefonieren um zu sehen, wann die den naechsten flug organisiert bekommen.
    Ich kann's kaum erwarten, endlich wieder nach hause zu kommen. ich bin unsagbar gluecklich und gerade nur am strahlen
    werde hoechstwahrscheinlich in der woche vom 17 bis zum 22. april fliegen. noch 21 tage oder so =)
    kann's kaum erwarten

  • wenn du fuer dich weisst, dass du gluecklich sein wirst ist es das beste. Es haengt immer von den menschen ab, ich weiss von mir, dass ich mir immer vorwerfen wuerde ich haette versagt, waehrend eine freundin von mir zurueck nachhause ist und sich dabei super wohl fuehlt.


    Wie lang genau bleibst du denn jetzt noch bis zum abflug?

  • Hey ihr
    Also, ich habe gestern sehr lange mit meinem Gastbruder hier gesprochen, danach noch mit ner Freundin, habe einen langen Spaziergang durch die Waelder gemacht, ne Dusche genommen. Dann habe ich eine pro contra liste gemacht (stay-leave), ganz rational.
    Und dann habe ich erstmal wieder geheult.
    Dann essen, was nicht wirklich ging und danach kam meine Gastmutter auf mich zu und hat mich gefragt, was denn mit mir nicht in Ordnung ist. Wir haben ungefaehr eine Stunde gesprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass nach Hause fliegen hoechstwahrscheinlich das beste ist.
    Also eine Nacht drueber geschlafen - hat auch endlich mal wieder einigermassen funktioniert - und heute morgen noch mal nachgedacht.
    Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nach Hause fliegen werde. Ich weiss, dass ich schon ein wenig enttaeuscht von mir sein werde, aber ich weiss auch, dass ich das alles hier nicht mehr kann.
    Ich habe subjetkiv und objektiv darueber nachgedacht und ich kann wirklich nicht mehr. Ich habe alle Tagebucheintraege von mir von den letzten 35 Tagen angeguckt.
    Uebeall: "I wanna go home, but I can't"
    "What about a trick to get send home?" etc.
    Ich habe dann heute auch noch mit meiner besten Freundin hier gesprochen (auch Austauschschuelerin) und sie meinte:
    "Du bist die Staerkste von uns. Du hast hier am meisten Scheisse durchmachen muessen und du wagst den Schritt, den ich mich nicht traue zu machen. Ich beneide dich, dass du nach Hause gehen wirst, aber ich weiss, dass es das einzig richtige fuer dich ist. Werde gluecklich und versuche wieder, der Mensch zu werden, der du warst, bevor du hierher kamst."
    Naja, wir beide erstmal geheult.
    Ich weiss, dass es die richtige Entscheidung ist, auch wenn ihr vielleicht sagen wuerdet, dass ich es noch nen Monat haette probieren sollen, es koenne ja doch nur ne Phase sein.
    Ich bin unsagbar gluecklich, diese Entscheidung getroffen zu haben. Das war das einzig richtige.
    Danke an euch Leute, dass ihr mir geholfen habt.

  • höch hühnchen das tut mir jetzt echt leid für dich...ich hoffe das gespräch heute abend hilft dir. denn abbrechen ist sicherlich nicht shcön und ich wünsche dir, dass es dir nicht mehr so schlecht geht das du darüber anchdenkst...*inarmnehm*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • heeeey!
    Sei nicht sauer auf dich. Du kannst nichts dafür, dass es dir so geht. Manchmal sind die Umstände einfach zu heftig für einen selbst, dass man denkt: Bis hier hin und nicht weiter.


    quäl dich nicht mit dem gedanken, dass es alles deine Schuld ist, dass du jetzt ernsthaft überlegst, abzubrechen.


    ich würde dir gerne ne super lösung vorlegen, aber ich glaube, keiner, der das nicht selbst durchmacht, kann da viel weiterhelfen.


    aber einen freien kopf kriegen sollte bei dir jetzt vllt an erster stelle stehen. Damit du nicht hals über kopf aufgibst.


    ich wünsch dir viel glück!

  • das hört sich jetzt sicher total bescheuert an.. aber du hast die hälfte deines atj doch schon um. und die zweite hälfte geht ja so wieso schneller. vielleicht brauchst du nicht gleich nach hause, sondern kannst einfach etwas früher nach deutschland zurück. oder vielleicht würde es etwas bringen, wenn du für eine woche (easter holidays) nach hause kommst und hier kraft für den rest deines atj sammelst.
    und wenn es gar nicht geht, dann komm nach hause. denn es macht ja auch keinen sinn, wenn du täglich an das ende des ganzen denkst
    es ist sicher erstmal gut, wenn du mit deiner hostfamilie sprichst. die geben dir sicher auch nochmal halt

  • Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber bei euch klingt das alles gerade so zuckersuess und rosarot.
    Es ist eben nicht so, dass ich hier Freunde finde. Ich wohne hier in nem kleinen Ort und es gibt hier keine anderen jungen Leute, als die, die ich am Wochenende im Ausgang treffe und die in der Schule.
    Die in der Schule interessieren sich einen Scheissdreck fuer mich und die im Ausgang sind nur nett, wenn man gemeinsam Alkohol trinkt.
    Ich bin psychisch und physisch am Ende. Ich kann nicht mehr wirklich essen, bzw. wenn ich esse, wird mir schlecht, ich schlafe nicht mehr und bin staendig am Heulen.
    Manchmal habe ich dann so eine Situation, wo ich heulen will und vor lauter Erschoepfung nicht mehr kann. Dann kippe ich beinahe um.
    Heute Abend werde ich mit meiner Gastfamilie drueber sprechen, eine Pro und COntra-Liste machen und versuchen, alles mit einem klaren Kopf zu sehen.
    also, wenn ich aus der Schule nach hause komme, gehe ich laufen, danach duschen, dann mache ich die Liste und danach spreche ich mit meiner HF.
    Es ist nicht so, dass ich nur ein wenig ueber einen Abbruch nachdenke, nein, ich stelle mir ernsthaft die Frage: hier bleiben oder wieder nach Hause?

  • oh das ist ja scheiße ich hoff echt sooo für dich dass du irgendwen findest.....wenn du nicht mehr so "alleine" (abgesehn von den andern ats) bist dann wird die sache bestimmt wieder anders aussehen....also ich drück dir die daumen dass alles gut wird....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hey UKfreak,
    ja, die hatte ich. Aber die haben mir den Ruecken gekehrt. Auf Nachfragen, wieso kamen keine Antworten, bis mir Pete irgendwann gesagt haben, dass die das inzwischen langweilig finden mit Austauschschuelern rumzuhaengen und lieber wieder ihre alte CLique haben, wie sie frueher war.
    Also, keine Freunde mehr.
    Hab auch versucht, das mti Reden wieder in die Clique reinzuschaffen, aber keine Chance

  • hey! du hattest doch während deiner alten gastfamilie englische freunde oder? zumindest waren da immer bilder von ihnen und so auf deinem blog was ist mit denen? du wohnst doch immer noch im selben ort! wünsch dir alles gute.....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)