Tipps.Wie weiß ich welches Land das richtige für MICH ist???

  • Also wenn du ne komplett neue Sprache lernen willst, musst du auch gucken, ob die Orgas das anbieten. Denn manche setzten vorraus, dass du die Sprache schon min. 2 Jahre in der Schule gehabt hast oder so Sprachkurse gemacht hast.

  • Na mir macht Englisch voll Spaß an der Schule.Und denn mach ich noch Russisch.Aber da will ich nict hin,in die Gegend.Und ansonsten würd ich auch ne ganz andere Sprache interesandt finden.Aber wie hier schon jemand gesagt hat: Ich denke immer es gibt jetzt nicht so einen kulturellen Unterschied wenn ich nach Europa irgendwo fahre als in die USA. Oder irre ich mich?

  • gehts denn bei dir eigentluch auch um die sprache? denn das sollte man ja auch bedenken, wenn du gern englisch oder französisch wegen der schule noch verbesser möchtest dann wär ja frankreich oder usa/australien/england nicht schlecht (aber england war dir zu teuer, ne?)


    entscheid einfach für dich, was du am besten findest

  • naja, es gibt sicher gefährliche gebiete in den usa, aber ich denke insgesamt gesehn ist es nicht gefährlicher als europa. es hängt halt auch voll noch davon ab, wo du hinkommst, usa is ja voll riesig. informier dich doch einfach ein bisschen über die usa (google, wikipedia und die gute alte bibliothek) und dann red noch mal mit deinem vater, und zeig ihm die "anderen facetten" der usa. viel glück!!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Also irgendwie glaub ich das ich die Usa nehme.Mir gefällt das Land einfach.Nur mein Dad findet das nicht toll.Er hat gesagt,das da soviel mit ner Waffe sind und halt alles sehr gefährlich.Er fänd Europa besser.Aber ich denke das sind doch nur Vorurteile oder?Denn irgendwie schüchtert er mich mit seiner Meinung über die USA ein

  • AC: Mit welcher Orga warst du denn in Australien? Und wie habt ihr die teure Privatschule finanziert? Haben deine Eltern da einfach okay zu gesagt oder musstest du was dazu bezahlen oder ein Stipendium kriegen?
    Und weißt du zufälligerweise, warum man auf ner Privatschule auch noch mit 19 ein ATJ in Australien machen kann, auf ner öffentlichen aber nur bis 17? Hat man auf ner Privatschule mehr Jahre Schule?

  • ich finde, es bringt nichts, wenn wir jetzt alle drauflosschreiben und unsere Lieblingsländer nennen! Ich finde, um das richtige Land zu finden, muss man sich einfach überlegen, was man denn will, also coole Städte oder Landschaften oder mega freundliche Leute oder eine spezielle Art Schulsystem oder eine tief verankerte Kultur oder sehr warmes/sehr kaltes Klima, etc.


    Ich war schon öfter weg und kann eigentlich nur sagen, dass man es überall meeega cool haben kann. Es gibt überall nette Leute, man kann übertall Freunde finden, gute Erfahrungen machen, sich weiterentwickeln, etc.


    Viel Glück noch bei der Entscheidung!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • ich war auf ner privat schule in australien und die waren da teils schon etwas streng und so. aber sind trotzdem alle immer in der klasse rum gesprungen.
    es war jetzt aber nicht unbedingt so schwer obwohl es eine schule mit ziemlich gutem ruf war.
    ich fänds immernoch leichter als unsere gymasien.

  • ich finde aber auch, dass man ruhig so eine vorstellung über ein land haben kann, ich mein, jeder hier hat irgendeine vorstellung über ein land, ob nun interessant oder langweilig, und wenn man sich überhaupt nicht vorstellen kann nach holland zB. zu gehen dann sollte man das wohl auch nicht tun, denn wenn man abgeneigt dagegen ist dann hats auch nicht so richtig sinn
    ich fände als austauschland ja indien echt toll und skandinavien gehörte auch zu meinen wunschzielen, jetzt ist es halt brasilien und ich bin echt glücklich und total gespannt, allerdings hab ich wohl auch eher ne falsche vorstellung von dem leben da
    und ich würd sagen, dass brasilien und andere länder in lateinamerika garnicht sooo gefährlich sind, wenn man sich an so gewisse regeln hält und etwas aufpasst wirds schon nicht viel gefährlicher werden als in irgendner anderen großen stadt...

  • "nicht so spannend"?!?! heißt pünktchen pünktchen pünktchen?!?! wie definierst du denn "spannend"?! sehr merkwürdig....spannenheit hat ja auch nichts mit vorlieben oder abneigungen oder so zu tun. was ist denn an USA zum beispiel spannend?!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Des ist doch normal, dass jeder bestimme Asoziationen mit einem Land verbindet. Bei Australien denkt man z.B. gleich an Känguruhs und Koalabären. So hat man auch seine Vorstellungen von den Niederlanden und Skandinavien. Und meine sind halt die, dass ich mir die Länder nicht so spannend vorstell. Holland hat ja auch viel ähnlichkeit mit Deutschland.
    Also daneben find ich das mal ganz und gar nicht, sondern meine eigene Meinung und die darf ich ja wohl haben. Wenn du anders darüber denkst kritisiere ich dich ja auch nicht deswegen.

  • erstmal @*sweet125* oder so: in brasilien spricht man portugiesisch
    und zum thema "ich würde in die USA gehen, skandinavien und niederlande stell ich mir nicht so spannend vor" was soll das heißen? wenn du jetzt schon genau wüsstest wie alles sein wird im gastland dann würde es kaum einen sinn haben überhaupt dorthin zu fahren. heißt mit anderen worten, vorstellung sagt nichts. hab mir kanada auch total anders vorgestellt bevor ich hin geflogen bin. wie kann man nur in der art schon vorher über ein land urteilen?! find ich ziemlich daneben.....aber ok

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich geh erst in 2 jährchen... (bin erst in der 8.)
    und hab bis dahin noch zeit mich für ein land zuentscheiden, komm dauernd auf neue ideen..., nz, südamerika, irland, indien, ....


    abba nach den sommerferien geh ich für 3 monate nach frankreich/paris!! juhu!! h
    hab seit der 5. franz und meine liebe lehrerin hat den austausch organiesiert!!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Sorry, nochmal wegen Highschool und Privatschulen in Australien:Der Vater von ner freundin von mir ist in Australien aufgewachsen und sie meinte, dass man die Highschools da mit unseren Realshulen vergleichen kan. ne bessere bildung bekommt man da nicht. Also ich würde auf ne Privatschule gehen, wenn das Geld es irgendwie zulässt.

  • Also ich glaube, ich würe mich auch für Skandinavien entscheiden. meine Patentante hat da mal 3 Jahre gelebt. Sie hat das mit der Sprache super hingekriegt, das Schulsystem ist super, und die Leute total nett.Außerdem ist die Landschaft schön. Achso, also sie hat in nem Vorort von Stockholm, also Schweden gelebt.

  • Gute frage... ich weiß gar nicht, wo da der große Unterschied ist. Also in Australien kann es sein, dass die Privatschulen dann vielleicht öfter Mädchenschulen sind. Ansonsten wird wohl des Niveau höher sein und es wird vielleicht ein größeres Angebot geben. Aber genau weiß ich des eigentlich gar nicht. Kostet halt Geld was sie gleich so mega teuer macht.

  • Wenn man alle Orgas durchtelefoniert gibts vielleicht ein paar die das machen,ich hoffe es mal.Sind Privatschulen denn sehr anders als normale Highschools?Ich fänd ne normale Schule besser.

  • Nee, eigentlich nicht, da des ja fast unbezahlbar ist und ich des dann alles selber bezahlen müsste. Naja, ich hab ja noch etwas Zeit, mich da noch zu erkundigen und mir des zu überlegen.
    Die Orga STS soll Australien wohl auch für 18jährige Anbieten, auch ohne dass man auf ne Privatschule gehen muss...