Tipps.Wie weiß ich welches Land das richtige für MICH ist???

  • in england is es aber au nich sooooo regnerisch wie des immer behauptet wird... ich war da mal drei wochen und wir hatten drei tage wos geregnet hat... und wir warn mal zwei wochen an der nordsee (in deutschland) da hats 8 tage oder so geregnet, klar des kann man jezt nich verallgemeinern, aber des is oft übertrieben was da von england erzählt wird.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ja hab ich ja auch nicht bestritten das war nur auf die wetter "theorie" bezogen, also dass ich, obwohl ich winter hasse und sommer liebe nach england gehe was ja jetzt nicht sooooooo sommerlich ist

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • aber man sollte die wahl auch nicht ganz vom klima oder so abhängig machen......man kann schließlich auch in südafrika geboren werden wenn man sonnenemfpindlich ist oder so also ich finde man sollte nicht zu sehr nach "äußerlichkeiten" eines landes wie natur oder wetter gehen....sondern eher sprache oder kulturkreis oder so (ich als winterhasser geh ausgerechnet ins nass kalte england +heul+)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    Würd ich auch so sehen!!! (um nich zu sagen: Bin deiner meinung! )
    Wobei:
    --> schöne Landschaft hat jedes Land^^
    --> Coole Städte auch...
    --> Nette Menschen gibt es überall


    und mit dem klima... nun ja... ich bin überhaupt kein sommertyp und geh nach SA... normalerweise find ich 26° schon unerträglich... na ja, mal sehn wies wird...


    Da hast du natürlich recht. Ich meine nur, z.B. hat es in Kanada riiiesige Wälder/Flüsse, etc in Australien ist dann aber die Landschaft ganz ander. So meinte ich einfach. Man muss einfach das nehmen, was einem am meisten zusagt.
    Und wenn man kein Sommertyp ist und nach Südafrika fährt... na ja, das sei jedem/r selber überlassen

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Zitat

    Also ich finde, es gibt doch immer Länder auf der Welt, wo man von sich aus sagt: Da möchte ich unbedingt mal hin, dass möchte ich mal sehn und erleben. Und ich denke, da sollte man dann im ATJ hin fahren, in das Land, wo sein Gefühl einen hin zieht.


    Der Meinung bin ich eigentlich nicht.
    Bei mir ist es so, dass ich in soooo viele Länder schon immermal wollte, zum Beispiel Australien, Neuseeland, Canada oder Brasilien. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, dort ein Austauschjahr zu machen! Bei mir gibt's da nen großen Unterschied zwischen.Länder, in die ich uuuunbedingt mal möchte sind nicht gleich die, in denen ich mir vorstellen könnte, ein Austauschjahr zu verbringen.

  • Also ich finde, es gibt doch immer Länder auf der Welt, wo man von sich aus sagt: Da möchte ich unbedingt mal hin, dass möchte ich mal sehn und erleben. Und ich denke, da sollte man dann im ATJ hin fahren, in das Land, wo sein Gefühl einen hin zieht.

  • sry für doppelpost...


    um sich dann fü eins von allen zu entscheiden guckt man einfach welches land einem am meisten zusagt - das kanndann auch mal an gerader der landschaft etc liegen


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Zitat

    ich finde, es bringt nichts, wenn wir jetzt alle drauflosschreiben und unsere Lieblingsländer nennen! Ich finde, um das richtige Land zu finden, muss man sich einfach überlegen, was man denn will, also coole Städte oder Landschaften oder mega freundliche Leute oder eine spezielle Art Schulsystem oder eine tief verankerte Kultur oder sehr warmes/sehr kaltes Klima, etc.


    Ich war schon öfter weg und kann eigentlich nur sagen, dass man es überall meeega cool haben kann. Es gibt überall nette Leute, man kann übertall Freunde finden, gute Erfahrungen machen, sich weiterentwickeln, etc.


    Viel Glück noch bei der Entscheidung!


    Würd ich auch so sehen!!! (um nich zu sagen: Bin deiner meinung! )
    Wobei:
    --> schöne Landschaft hat jedes Land^^
    --> Coole Städte auch...
    --> Nette Menschen gibt es überall


    und mit dem klima... nun ja... ich bin überhaupt kein sommertyp und geh nach SA... normalerweise find ich 26° schon unerträglich... na ja, mal sehn wies wird...

  • leih dir doch über die länder die dich inteesieren bücher aus der bücherei... und stöber ein bissl darin


    und überleg welche sprache du lernen möchtest


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • na mein Bruder meinte so,ich solle ein Land nehmen das halbwegs sicher ist.Und als ich ihn um seine Meinung über Brasilien und Argentinien gefragt hab,hat er gesagt lateinamerika ist nicht so sicher.Ja ich weiß es kann überall Probleme geben,aber meine Eltern wollen ja auch bei der Sache ein gutes Gefühl haben wenn ich 10mon weg bin...