• Janaisa Wie ist es jetzt fuer dihc back in germany??


    ich denke auch es ist echt grass diese achterbahn der gefuehle. man sich das von soo vielen leuten erzaehlen lassen und es kam aber doc irgendwie ganz anderst und auch etwas ueberraschend. es gibt tage da ist amn so super drauf und andere so scheisse. manchmal wechselt es von einer mitnute auf die andere und ich weis nciht mal genau warum ich traurig bin. es ist echt nicht immer einfach, aber am man wechst und wird immer groesser, man lernt mit heimweh usw umzugehn. es ist eine schwierige und harte aber auch wirklcih tolle erfahrung

  • hmm.. bin jetzt seit 1 1/2 wochen daheim... deutschland suckt.. ich will wieder zurück.. und da sagen doch alle von wegen dass amerika oberflächlich ist... des ist hier auf jeden fall viiel schlimmer... alle tun freundlich und nett aber ich will sie gar ned, ich will mein leben zurück...


    ... ich brauch nen job damit ich zurück kann... in 2 jahren bin ich dann wohl ganz weg....

  • Noch etwa 3 Wochen, and i'm so running out of time!!!!


    Ich kann nicht glauben das von den 10 Monaten noch !!!18!!! Tage uebrig sind.
    Und irgendwie kommt noch dazu das momentan Sachen schief laufen die eigentlich nicht schief gehen sollten, wie zb das meine Flugzeit so unmoeglich ist dass es probleme gibt wie ich zum Flughafen komme oder das die geplante Abschiedsfeier jetzt vielleicht ins Wasser faellt.- was aber nicht passieren darf


    Ich bin grade im absoluten gefuehlschaos, bin glucklich weil es hier grade so schoen ist und dann machen mich solche dinge fertig.... -.-

  • 3 tage... hilfe... ich will nicht weg... ich habe das leben hier so sehr lieben gelernt, und so viel neues ausprobiert, und so viele wunderbare neue freunde gefunden... ich kann das doch jetzt nicht einfach alles so zuruecklassen!
    Ich freu mich echt ueberhaupt nicht mehr auf deutschland, da wird dann die schule wieder so doof, und die lehrer sind so unfreundlich, und nachmittags hat man gar nichts mehr zu tun, weil man ja schon mittags ausser schule nach hause kommt...
    das einzige worauf ich mich an deutschland freue sind meine familie, mein hund, und meine freunde.

  • Ja, 2!! Wochen!!! Heut hat mich echt die Panik ergriffen. Morgen ist der letzte Schultag!!!! Hab heut so n Buch mit in die Schule genommen und alle was reinschreiben lassen und als ich es heute gelesen hab, hab ich erst mal so richtig angefangen zu heulen. OH GOTT!!! AHHHHHHH!
    Ich denk mir nur: Das solls schon gewesen sein???
    Aber trotzdem: In 2 Wochen kann ich endlich meine Mama umarmen und sehe alle meine Freunde wieder!!!
    HILFE!!!

  • ich hab eben gemerkt, dass ich nur noch genau 2wochen hier habe und das zwei wochen ja eigentlich GAR NICHTS sind...


    ich realisier es aber trotzdem nicht... in zwei wochen geh ich... das ist so... es waren mal 10monate und davon sind nur noch 2wochen ueber

  • In 4 Wochen ist es vorbei...
    unfassbar wie schnell das vergeht



    Code
    ich muss in 6 wochen nach hause und ich will gar nicht. ich weiss nicht mir gefaellt hier alles so super und es ist einfach mein leben und wenn ich weider zurueck gehe, geh ich entweder weider nen schritt zurueck, weil ich wieder mein altes leben habe oder es wird alles anders sein und sozusagen noch nen neues leben anfangen, ich hab einfach schiss davor was in deutschland passieren wird.


    so gehts mir auch...

  • Heut in zwei Wochen werd ich in Frankfurt am FLughafen stehen. Mein Traum hinter mir, das Jahr so wahnsinning schnell vorbei. Ich kann mich noch sooo gut an alles erinnern. Anfangs haben mir alle immer Glueck gewunschen fuer ein schoenes Jahr, und jetzt fragen mich die Leute ob mein Jahr schoen war...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Noch drei Wochen! Langsam krieg ich die Panik. Und meine Gastfam macht mich total nervoes, weil sie dauernd meinen "Ja, jetzt ist dein Jahr in Italien also vorbei" und "Ach, jetzt musst du uns ja schon bald verlassen" usw. Ich denk mir nur, danke, dass ihr mich immer wieder dran erinnert, aber ich weiss es leider selber.
    Naechste Woche ist die letzte Schulwoche!!! AHHH, oh Gott, Hilfe!!!!

  • ich muss in 6 wochen nach hause und ich will gar nicht. ich weiss nicht mir gefaellt hier alles so super und es ist einfach mein leben und wenn ich weider zurueck gehe, geh ich entweder weider nen schritt zurueck, weil ich wieder mein altes leben habe oder es wird alles anders sein und sozusagen noch nen neues leben anfangen, ich hab einfach schiss davor was in deutschland passieren wird.

  • mir gehts genauso, hier ist es fast perfekt. schule hat einfach so viel spass gemacht und ich hab sogar spass an sport gefunden.
    die leute hier sind einfach nur so nett und auch freunde hier, mal abgesehen von meinen 3 besten freundinnen in deutschland und 2-3 anderen, sind tausendmal besser als die meisten retards in meiner deutschen schule.
    hab hier echt das beste jahr gehabt, kann mir net vorstellen, dass ich noch mal so nen spannendes jahr haben werde.

  • ich bin so traurig... mein Leben hier ist genauso wie ichs mir immer vorgestellt habe...
    ende der woche kommen meine eltern und eigentlich freue ich mich auch, aber wenn sie weg sind, habe ich nur noch 2 wochen und dann seh ich sie wieder fuer die ganze zeit und gewoehn mich bestimmt wieder ganz schnell an sie...
    dieses jahr war einfach das beste meine lebens und ich werde es nie, nie, nie vergessen ...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich erinner mich, dass ich einmal morgens vor der schule den berg in der altstadt runter gelaufen bin und die sonne hat so durch den nebel geschienen und ich hab gesehn wie unglaublich schoen die stadt ist und dann ist mir auf einmal eingefallen, dass es bald niemandem gibt, den ich morgens bisous gebe.. meine eltern nicht, mit meinen freunden begruessen wir uns einfach so... das wird mir echt fehlen.


    Aber im moment ist das einfach so unreal das ich nichts fuehle

  • Zitat

    Spaltung zwischen "Ich freu mich auf D" und "OH Gott, in x Wochen muss ich hier schon weg" fuehlen, oder?


    ja, so gehts mir auch! Es anedert sich bei mir jede Millisekunde, erst denk ich, naja langsam wirds zeit mal wieder nach hause zu gehen, ich freu mich auf meine fam, freunde, schule usw. und dann im naechsten augenblick mit ich traurig das ich alles hier verlassen muss, fam, freunde, schule...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Das hast du schoen gesagt, Katha. Mein Problem ist, dass ich meine Gefuehle gar nicht so genau definieren kann, denn es kommen einfach so viele auf einmal zusammen. Aber im moment werden wohl die meisten von uns die Spaltung zwischen "Ich freu mich auf D" und "OH Gott, in x Wochen muss ich hier schon weg" fuehlen, oder?

  • also....das ich hier ein zweites zu Hause gefunden habe stimmt schon mal. dafuer hatte ich eigtl. nie mit Heimweh zu kaempfen, was vielleicht daran lag, dass ich dieses jahr mehr geniessen wollte, als mit Traurigkeit zu verbringen. ich habe gelernt eine andere kultur zu lieben, zumindest das meiste...wobei mich das durch einige Hochs und Tiefs gefuehrt hat. Aber man lernt aus allen Erlebnissen!
    Man kann es wohl eine Achterbahn nennen, die erste, die ich nie bereuene werde...hehe...
    always looking forward!