Argentinien oder USA

  • ich find das auch total spannend! wollte das ja bei nacel machen, war aber zu teuer.
    natürlich kann es auch probleme geben, aber für leute (wie mich), die beides wollen, ist das bestimmt ne gute lösung

  • Na ja Leute UsA ist für mich jetzt gar kein thema...ich weiß zwar nicht warum aber ich will nach lateinamerika...Ich werde mich jetzt wahrscheinlich bei camps für Brasilien und beiayusa für Argemtimien bewerben...Danke für eure Antrworten

  • cih fids au immer nen bissl blöd, dass usa als die bequeme lösung dargesteelt wird. nichmal unbedingt nur im forum, viele denken, nur weil man in die usa geht, dass man sich nicht so vile gedanken drüber gemacht hat, da gehen ja alle hin. ich habe mich auch mit vielem beschäftigt und gehe "freiwiilig" in die usa. ich denke die amerikanische kultur hat auch einiges zu bieten, von dem wir hier gar nichts wissen.


    Aber letztendlich kommt es zum größten teil auf die gastfamilie und das umfeld an, und das kann man leider nicht beeinflussen...

  • Und so besonders st Argentinien auch nicht mehr, bei AFS steht Argetninien auf Platz 3 der platzierten Schüler, vorher sind nur noch Brasilien und USA...

  • yup, meine meinung. usa ist auf keinen fall die bequemere lösung. man kann in beiden plätzen gute und schlechte, leichte und schwere zeiten haben und der spruch "in die usa geht doch jeder, ich will was besonderes sein und da nicht hingehen" ist doch total bescheuert, tut mir leid. richtet ihr euch immer danach was andere machen/sagen?
    Wie gesagt, die USA sind genauso eine Herausforderung wie Argentinien, da bin ich mir ziemlich sicher, vielleicht nicht sprachlich, aber ganz bestimmt kulturell gesehen.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich würde nich sagen das argentinien spannender ist als die usa, die usa ist gewöhnlicher, aber sicher auch spannend. (bin überhaupt kein usa fan, es reizt mich auch nich dahin zu fahren, aber ich denk des kann man einfach nich so allgemein sagen.)

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich denke für Argentinien musst du ziemlich offen sein aber es ist auf jeden Fall spannender als die USA, die USA kann man später immer so bereisen und in A lernst du Spanisch, Englisch kann man viel einfacher so lernen:

  • oooh, das ist echt schwer! ich weiß wie das is, wenn man sich nich entscheiden kann..... bei mir is es zwar ncih usa und argentinien, aber es sind halt schon "folgenschwere" entscheidungen die da zu treffen sind. man denkt dann immer oh vllt wäre das andere doch besser gewesen.. usw, aber ich denke ob dein atj gut verläuft oder nicht hängt nich unbedingt vom land ab, erfahrungen wirst du in beiden ländern sammeln, und so gibt es sicher keine "falsche" entscheidungen denke ich.
    vielleicht überlegst du einfach mal was du dir für dein atj wünschst. wenn du ein paar kriterien hast (zb preis, landschaft, menschen, sprache) nach denen du dich richten kannst ist es vllt auch leichter.
    oder meld dich bei afs an, dann wird dir die entscheidung abgenommen
    okay, lg britta

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • was auch hilft sind erfahrungsberichte


    ich habe mal einen gelesen und gedacht "oh gott dieses land und KEIN anderes"


    also manche überzeugen echt total


    ich würde auch argentinien nehmen..!! aus vielen gründen (ABER du musst ja deine eigenen gründe bewerten, deshalb sag ich ma nichts)
    ist wie bei so shows wo die zuschauer dann das nehmen was die jury gesagt hat,... =)
    ... vor allem wärst du mal etwas besonderer als die usa-gänger (nichts gegen euch hehe)

  • Bei Eurovancances glaub ich war es, da gibt es beides. Halbes Jahr Argentinien, halbes Jahr USA. Vielleicht wäre das was?
    Oh nein, rückzieher...Da is USA + Costa Rica/Uruguay im Angebot. Sorry.
    Naja, letztendlich ist es deine Entscheidung, auch wenn ich Argentinien interessanter fände. USA ist sicher die bequemere Lösung und einfach wird dein ATJ bestimmt in beiden Ländern nicht, schön kann es auch in beiden werden...Am Ende musst du entscheiden...Hört sich doof an, I know

  • ein mädchen aus meiner klasse geht auch nach argentinien. für sie gibt es kein anderes land...


    ich würde mich auch für argentinien entscheiden. ich möchte jetzt ja keinem zu nahe treten, aber ich mag die usa überhaupt nicht. außerdem geht doch ein ziemlich großer teil in die usa. schon allein deswegen würde ich mal entwas neues ausprobieren. und du kannst danach richtig super spanisch - das ist doch wohl auch was!!!


    warum machst du dir nicht eine pro-contra liste für beide länder. dann ist es sicherlich einfacher sich zu entscheiden...

  • Ich reihe mich mal in die lange reihe USA - Argentinien entscheider ein. War bei AFS fuer Argentinien und bei YfU fuer Amerika angenommen. Hab mir zwei wochen lang (bis ich mich entscheiden MUSSTE) den kopf zerbrochen und bin im endeffekt mit dem kleineren risiko, der USA gegangen. hab naemlich festgestellt, dass ich zwar unglaublich gerne in die Pampa oder nach feuerland wollte aber eigentlich nicht so unbedingt nach Buenos Aires. Ironie des Schicksals: ich dachte, ich haette mich gegen das exotische entschieden und nun bin ich in Bush Alaska und das koennen nicht viele austauschschuerle von sich sagen (ich glaube dieses jahr 3, alle in Dillingham) und es ist das beste das mir passieren konnte.

  • Ich kenn so eine Entscheidung auch... bzw. nicht die Entscheidung aber das Gefühl. Denn die Entscheidung wurde mir abgenommen (-> Rotary)...
    Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn du es wirklich nicht weißt, dann würd ich einfach losen. Das dem Zufalls überlassen. Du weißt ja jetzt vorher eh nicht, was für dich im Endeffekt das Beste ist. Also... mach dir auf jeden Fall nicht so einen großen Kopf drum...

  • ich stand vor der gleichen entscheidung: usa oder argentinien? hab mich dann für die usa entschieden. aus verschiedenen gründen. zum einen will ich lieber englisch lernen und dann hat mein vater noch etwas stress gemacht (und jetzt zahlt er trotzdem nicht...naja egal). also in manchen momenten, denke ich, hätte ich mich mal für argentinien angemeldet, aber letztendlich bin ich doch zufrieden.
    du musst auch bedenken, dass man in argentinien leichter nach der schule was machen kann, als in den usa. zumindest wenn du (so wie ich) keinen bock auf au-pair hast.
    vielleicht ist aber auch das kombi-programm von nacel open door was für dich. erst ein halbes jahr usa und dann argentinien. für mich ist es leider zu teuer. kostet knapp 8000€ ohne die flüge.

  • Meine Eltern und mein Breuder erlauben mir generell kein mittelamerikanisches oder südamerikanisches Land,weil sie halt da mehr angst um mich haben wegen sicherheit und so.naja ich fand ja sonst immer brasilien toll aber hab mich nicht so mit argentinien befasst.es ist doof wenn ich das so schreib aber das musst du wirklich selbst entscheiden.lese dir alle infos über die länder durch und guck was dir besser gefällt.