• Voll geil, dachte immer wir wären die einzigen.
    Mein Freund und ich haben nämlich auch einen. Is arg kitschig und wir haben damals eigentlich nur rumgeblödelt als wir einen ausgesucht haben, aber er fehlt mir doch sehr und inzwischen schau ich voll oft rauf. Er meinte er auch, find ich voll süss!!

  • ich find sterne au toll. ich liiiiebe sterne!
    schon allein die vielen erinnerungen an die ich immer denk wenn ich sterne seh... zb ans draußen schlafen aufm camp, und wir sogar die milchstraße sehne konnten, oder an karfreitag 2006 *träum*

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ACh, ihr seit ja Miesepeter. Ich finds toll. Der Sternenhimmel ist das einzige was uns alle auf der Welt (in der Natur) verbindet. Jeder kann ihn sehen (abgesehen von Wolken ) und man kann von Zuhaus traeumen.


    Meine Mama hat mir geschrieben:


    Wenn du auch mal traurig bist,
    dann schau doch einfach in die Sterne,
    so weisst du wenn du mich vermisst,
    ich denk an dich trotz weiter Ferne.

  • Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Naja, also ich mag sowas nicht, wenn man sich auf ne feste Zeit verabredet oder sowas, um aneinander zu denken. Denn wenn ich das mal vergesse dann hab ich ein total schlechtes Gewissen... Meine beste Freundin und ich haben einen Freundschaftsring und bevor ich fliege bekommen wir beide von mir noch einen neuen, ganz schönen. Dann kann jeder, wenn er den Ring anschaut an den anderen denken. Das machen wir hier auch schon und vondaher ist das auch nicht so "austauschinszeniert" Wie ich sowas mit meinem Freund arrangiere weiß ich noch nicht... -> für weitere Tips offen...

  • ich hab's eher andersrum. ich vemisse es das Kreuz des Südens zu sehen... aber ansonsten....lohnt nicht wegen rotation etc. Mond ginge noch... aber polarstern haste es auf der anderen seite der erde auch schwer....

  • der große wagen müsste eg immer zu sehen sein
    es gibt jedoch sternzeichen die durch die rotation der erde und der rotierung um die sonne herum jahreszeiten bedingt ist...man kann jedes sternbild irgentwann im laufe des jahres sehen.....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hmm.. sind auf der anderen seite der welt die sternbilder eigentlich gleich? na, ja.. kp.. weiß ned.. hab hier mal nach m großen wagen gesucht und konnten ned finden... na, ja.. vllt war ich ja auch nur zu doof dazu...

  • lach.....nen stern mr aussuchen könnte ich leicht und auch wieder finden, jedoch niemand anderes meiner freundinnen
    ich habe mathe/physik wahlpflicht und unser letztes thema war astornomie...ich kann euch daher jeden stern sagen, wann und wo er aufgeht, er kuliminiert (wann er die höhste stelle hat) und er untergeht...
    auch azimut und höhe kann ich bestimmen ...


    an bei....der norpolarstern ist der hellste stern, der ist der mittelpunkt jeder sternkarte und ein teil des kleinen wagen...
    zu finden: den großen wagen (leicht zu finden für jeden) nehmen, da die hinterachseeuch krallen und sie fünfmal übereinander stellen...dann trefft ihr genau den polarstern *tata*


    aber die idee fin dich irgentwie auch kitisch....meine freundinnen und mich würde was anders denke ich verbinden...vonwegen nen besitzstück austauschen...kuscheltier (sowas hab ich net), bilder, kleidung...undundund...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • vollmond ist leicht zu erkennen, würde ich mir aber nicht aussuchen, weil ic bei vollmond immer ganz schnell müde werde und tief schlafe. wäre doch blöd , wenn man dieses aufregende erlebnis dann immer verpasst und mit der zeitverschiebung passt ds doch eh nicht
    aber die idee finde ich auch total romantisch. ich hab mal von einem freund einen stern geschenkt bekommen... ( im mondschein auf einer wiese , allein, sterne gucken ...)
    aber später hab ich den dann nich wiedergefunden, weiß nur noch das sternbild

  • hab den vollmond einmal im monat für meinen freund... (lange geschichte dahinter :P)


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • ...also ich würd so n stern nicht wiederfinden, auch wenn ich nur einen Tag später an der selben Stelle in den Himmel gucken würde evtl. da diesen nordpolarstern (keine ahnung wie dieser helle da oben heißt ) aber ansonsten find ich die Idee durchaus romantisch

  • ähm.......... ne.. ich kenn mich mit sternen nicht besonders gut aus und irgendwie *vorsicht nicht schlagen, persönliche meinung* treibt das den kitsch doch sehr weit

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.