• @sweet 17: ich denke, weil einfach viel mehr leute in die usa gehen und darum werden dann da die gastfamilien schon mal knapp. da können die dann nicht auch noch nach den einzugsgebieten der schule gehen. das ist einfach viel zu aufwändig und schwierig.

  • ich denke weil in manchen laendern einfach mehr familien freiwillig gastschueler aufnehmen als in anderen...

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • Also... gibt es außer AFS & YFU denn Organisationen, bei denen man einfach so irgendwo plaziert wird... Also, mir fallen jetzt grad eigentlich nur Orgas ein, bei denen man sich die Schule (und somit ja auch die Umgebung) aussucht...

  • denk ich auch. ausserdem müssen die ja auch ne schule für dich finden und auf dem land gibts ja nicht so viele.
    wobei ich insgeheim gehofft habe, dass ich ins outback komme und dann bin ich doch in die nähe von sydney in die stadt gekommen

  • also ich bin inner 6000 seelen "stadt" gelandet was aber eigentlich mit das beste i was dir passieren kann(wo sich aber auch drueber streiten laesst)...die naechste grossstadt is albury was ungefaehr ne halbe stunde weg is..melbourne 3 stunden...mir gefaellts hier aber..und der akzent war am anfang echt ziemlichschwer aber jetzt hoer ich ihn schoin gar net mehr weil ich schon sleber spreche und es einfach normal is...ich glaube man kann ueberall in dem kleinen streifen an der ostkuestte bis in den sueden reinkommen aber net nach alica springs oder in desert und so(da wohnt auch fast niemand ..)

  • Ich denk mal man kann da überall hinkommen, aber wahrscheinlich kommt man schon eher in die Städte, weil dort halt einfach mehr Leute wohnen und es also mehr Leute gibt, die einen ATS aufnehmen wollen. Zumindestens theoretisch...

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • hi
    also soweit ich weiss kannst du ueberall hinkommen. ich bin zum beispiel direkt in sydney, aber ich weiss auch von einigen austauschschuelern, die ziemlich im outback oder tasmanien sind. ist also unterschiedlich.
    das englisch variiert hier auch von ort zu ort. ich habe ueberhauot keine probleme und meine familie spricht keinen slang und hat auch keinen akzent. das sieht etwas weiter im westen aber ganz anders aus.
    alles liebe

  • hey leute...also jetzt spiel ich auch schon mit dem gedanken an australien.....wäre auch nciht schlecht (also ich liebe ales außer amerika...)
    und wenn ich für NZ nicht genommen werden...dann is australien find ich auch supiii!


    nur eine frage :
    wo kommt man denn hin in australien, eher in die städte oder in die nähe oder mitten drin irgendwo ??


    und wie is das mit dem australischen englisch? is das sehr schwer zu verstehen?