Dreads?!

  • man sollte sich vorher schlau machen, inwiefern der dress code eine rolle spielt...
    wenn man unseren dresscode gelesen hat, hat man auch apfelgroße augen bekommen, aber wenn man dann auf der schule ist, entpuppt sich vieles als makulatur

  • Also an meiner Schule gab es zwar auch besagte Regeln, in Wirklichkeit war das dann aber doch sowas von egal, da konnte man wirklich rumlaufen wie man wollte. Hängt also sehr von der Schule ab

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • bei ATS ein Augue zudrücken?? die haben damals an meinem 2. Tag meinen Schal konfisziert, weil er nicht in den Schulfarben war!!!
    Es kommt auf die Regeln deiner Schule an. Ich hatte damals auch rote Haare und musste die vor Neuseeland braun färben.
    In unseren Regeln steht: "Suitable Grooming means....Hair should be neat and tidy and groomed with safety in mind. Hairstyles and colour must be conservative. Clips, combs, hair ties and hair bands should be unobtrusive and plain blue, maroon or white. Boys must be clean shaven at all times"
    Und falls du deine Dreads drin lassen kannst, schick deiner Hostfam auf jedenfall n neues Foto von dir. Es könnte sein, dass die dich am Flughafen sonst nicht erkennen, oder sie sind spießig (obwohl das selten vorkommt) und wollen dich nicht mhr so gerne aufnehmen.

  • also das mit dem neat and tidy steht bei uns auch in der schulordnung hier in NZ, aber es gibt trotzdem ein paar jungs, die dreads haben! die schulordnungen werden hier tw echt überwertet, da gibts meistens ja doch recht viele ausnahmen. und da ja von dreads nix drinsteht... ich denk mal nicht, dass das ein großes problem ist! außerdem drücken die bei ATS ja eig eher noch gerne mal ein auge zu

  • also ne freundin von mir meint (die hat auch welche) dass die haare gleich so verfilzt nachwachsen also nich direkt aber k.a dass die auf jeden fall abschneiden muss damit die normal nachwachsen wenn ihr versteht was ich mein...

  • lass sie dir doch hier in dland erstmal rauswachsen und wenns dann nicht mehr geht schneidest du sie ab. ne freundin von mir macht das auch. sie lässt sich die dreads langsam rauswachsen und macht die dann am haaransatz nicht wieder neu. dann sind die haare hinterher nicht ganz so kurz, wenn man sie abschneidet.

  • noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ^^ januar 07. also wären meine haare so mittellang, aber hier in d mit raspelkurz rumzulaufen... ich mein ich wusst das ja vorher, dass ich sie irgendwann abschneiden muss aber dann doch schon so relativ bald und wegen nem atj? aber andererseits ist das ja mein traum, also muss man wohl auch was dafür aufgeben.

  • also, "meine" schule hat in der schulordnung stehen:


    - Hair must be clean and worn in a neat and tidy fashion and tied back off the face, particularly in workshops and laboratories.
    - Hair must be a natural hair colour.


    jetzt, die große frage - sind dreads "neat" and "tidy"?

  • dann hab ich ja raspelkurzes haar ich mein, ich hab ja nicht knallbunte haare, sind doch nur verfilzte haare... ai ai ai :/ na ja, ich werd mich mal schlau machen. danke schon mal!

  • ich glaube...das wird schwer...denn neuseeländische schulen haben teilweise einen strengen dresscode...also kA..wenn du unbedingt nach NZ willst, frag mal nach, wenn die Orga meint, die sind nciht so vorteilhaft...würd ich schaun, dass dus weg bekommst...

  • hej ho,


    ich hab da mal ne frage... und zwar, wie steht es mit dreads in neuseeland? nimmt mich die schule dann deswegen nicht an, sprich, haare ab oder zurück nach germany?! vorallem, auf dem bewerbungsfoto hatte ich die ja noch nicht oO und wie ist es mit der familie? soll ich dann einfach in einer mail schreiben "btw, i've dreaded my hair"? oder die einfach damit "überraschen"?


    liebe grüße, julia