Kontakt: Gasteltern - Eltern

  • 1-2 Mails und das wars. Meine Eltern sind nicht sonderlich gut in English und ehrlich gesagt ist mir das auch lieber so. kanada ud Deutschland, das sind 2 verschiedene Welten. Würden diese aufeinander prallen wäre das echt seltsam...

  • also ich bin fuer ein Jahr in Bulgarien und jetzt seit ungefaehr einem MOnat hier. Meine Eltern koennen kein Bulgarisch und meine Gasteltern kein deutsch, Englisch oder Franzoesisch. Meine Mutter moechte jetzt ein kleines Paket an meine Gastfamilie in Sofia schicken, bei der ich ein Monat jetzt war, als kleines Dankeschoen. Weil ich fuer meine liebe GAstfamilie kein Gastgeschenk mehr hatte. Ich finde das echt cool.... aber verstaendigen koennen sie sich nicht, das muss alles ueber mich laufen.

  • also wir hben keins von unser atsmum bekommen und haben ihr keins geschickt....wir haben zwar mal brasilianischen kaffe bekommen oad ham als wir unserm ats der jetzt schon wieder weg ist was kleines für die eltern reingetan aba so richtige geburtstag geschenke für die fam haben wir nicht gemacht

  • meine letern sind auch nicht hypa intressiert - finds abber gut - es war schon imma so das ich das was ich machen sollte möglichst selber organisieren sollten und falls ich hilfe brauchen sollte wären sie abba für mich da - mittlerweile kann ich das dann gar nicht mehr so ab wenn meine mutter sich da iwie einmischen will


    also beim frankreich austaasch ist es so dass unsre ma`s sich ziemlich gut verstehen sprechen beide auch beruflich recht viel englisch und sind sich nen klitzklein bissl auch ähnlich glaub ich
    - est ist nämlich bei beiden so das sie überhaupt keine hausfrauen sind sondern eher mal ganz altmodisch ausgedrückt "hauptv3rdiener" der famile sind


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • meine eltern wollen den leuten meiner gastfamile unbedingt karten zum geburtstag schicken und das find ich auch okay, aber geschenke schicken sind dann doch uebertrieben. sag deinen eltern lieber, sie sollen dir mehr geld ueberweisen, dass du in ihrem auftrag hier geschenke kaufst.

  • also meine eltern schreiben ab und zu mal eine e-mail an meinen pai. allerdings nicht oft, da sie sich alles muesam aus dem woerterbuch zusamen basteln. aber wie ist das bei euch? meine eltern dnekne sie muesten allen aus meiner brasilianischen familie etwas zum geburtstag schicken?? ich finde das eigentlich sehr unnoertig, denn ich schenke ihnen ja was, dass reicht doch, oder?? was denkt ihr, ist es notwendig? bitte antwortet

  • also meine eltern interessieren sich schon sehr für mein atj und unterstützen mich auch so gut wie möglich...hihi...aba ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit meiner gastfamilie kontakt haben werden, wenn ich dann in dort bin, denn die frz. kentnisse meiner eltern sind gleich 0*lol**...das einzige was sie können sind russisch und n paar fetzen english*lol**~~
    naja, aba ich glaub mich würd das nicht so sehr stören, trenn das glaub ich eh ganz gerne

  • meine eltern haben sich schon dafür interessiert, viel kontakt gabs aber nich... mein vater hat ab und zu mal mit meiner gastmutter telefoniert wenn die am telefon war statt mir oder hat auch mal ein paar emails geschrieben, mehr aber auch nich...
    fand ich auch ok, seh das so wie jule... irgendwie find ichs so getrennt ganz gut... 2länder, 2 leben, 2familien...

  • meine hostmom und meine richtige mom schreiben sich emails... und schicken sich fotos, usw hin und her und verstehen sich totaaal gut. meine ma schreibt meiner hostmom mehr emails als mir, lol. ich find das voll schön... in meiner alten hostfam hatten meine eltern keinen kontakt zu meinen hostparents, aber nur weil meine hostparents sich nicht interessiert haben. so wies jetz ist find ichs total gut

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • meine eltern interessieren sich schon sehr für mein ATJ, und meine mutter hilft mir auch viel und versteht mich und ist jetzt schon traurig dass ich weggeh, mein vater versucht auch mir viel zu helfen, aber es endet trotzdem immer in streit weil der echt sooo viel probleme in kleinigkeiten sieht...
    aber trotzdem glaube ich, dass die beiden sich nicht in mein ATJ einmischen werden, sie wollen mich zwar leider am ende vielleicht besuchen, aber ansonsten werden die sicher nicht anrufen außer jemand ist gestorben und das find ich auch gut so

  • Also, meine Mutter wollte meiner host mom 'ne Email schreiben und sich dafür bedanken, dass sie mich aufnimmt und so was.
    Finde ich eigentlich ganz gut so.
    Ne andere Frage: Weiß jemand, was ein AIM screen name ist?
    Meine host mom hat mich inner mail gefragt, ob ich des hab, aber ich hab gar keine ahnung was des ist...

  • also eigentlich hatten die keinen kontakt da ihr englisch sowieso nicht reicht zum reden (also nicht nur small-talk) und dann geschah es: meine gasteltern isnd nach D geflogen, doch hatte ich mich dann ja für diese tour entschieden und ich war ncoh nicht wieder da und da haben sich meine eltern mit meinen gasteltern in Berlin getroffen krasse sache, aber vorher war auch kein kointakt un dnun auch nciht und im Sommer fliegen sie mit mir hin..

  • Also ich hab noch keine familie, geh ja erst januar 2oo8, aber so wie ich meine ellis kenne, werden die meine gasteltern definitiv kontaktieren.
    meine eltern warn nur seeehr schwer für südafrika zu begeistern (hat gut 1 jahr gebraucht sie zu überzeugen^^), aber am ATJ sind sie total interessiert, und freuen sich, dass ich die chance nutz, und sowas mach, auch wenns finanziell etwas knapper ist bei uns momentan.
    liebe grüße
    smallin

  • meine gasteltern und meine richtigen eltern haben.......sich weihnachtskarten geschickt und einmal war da so ein 2min telefongespraech in dem meine gastmutter die kein deutsch konnte meiner mutter die kein frz konnte erklaeren musste das ich nicht da war.


    Aber meine gastfamilien wollen eigentlich unbedingt meine richtige familie kennenlernen... viel motivierter als meine richtige


    aber mich stoerrts nicht. ich bin dafuer frankreich und deutschland huebsch getrennt zu halten

  • ich fänds au net so doll, wenn meine mom und meine hostmom zu viel kontakt hätten..würd immer denken, dass meine mutter anfängt iwelche macken von mir zu ertzählen...

  • hmm.. also ich glaub meine eltern interesseierts glaub schon.. na,ja, aber die fragen normal mich wenn sie was wissen wollen... aber wenn ich meine eltern anruf dann lass ich normalerweise meine mum und meine hostmum auch ne weile am tel quatschen... kp ich glaub die verstehn sich ganz gut... mich störts ned..