Wo in Lateinamerika seid ihr?

  • Ohhh wie geil!!! bei dem vda kann man nach Namibia???
    ahhhhh wie cool ist das denn!!!
    ach, südafrika soll mir auch recht sein


    war noch niemand in paraguay außer dir (ausm forum)? ach, paraguay ist aber bestimmt voll tollo!!

  • Zitat


    *mal ganz doof frag* was ist das vda?


    mit denen war ich weg! und die vermitteln nur an die deutschen schulen, es gibt ausnahmen!
    und da es in pto varas, sowie pto montt und frutillar (beide direkt neben pto varas), deutsche schulen gibt. kann es sein, dass luisa eben mit dem vda fährt.


    vda ist mit gegenaustausch.


    www.vda-jugendaustausch.de


    wenn du in das www.austauschschueler.de forum gehst, fidnest du auch einen speziellen thread zu der organisation.

  • Zitat

    also, ich gehe in 40 tagen nach chile, nach Puerto Varas in die X. Region, das ist schon ziemlich südlich, aber noch nicht Patagonien... außerdem werde ich noch einen Monat in Argentinien sein am ende in Diamante


    gehst du mit ev, yfu oder dem vda?
    puerto varas ist ne total schöne stadt!
    Ich beneide dich! Weißt du schon was über deine Gastfamilie? Du kannst mir ja mal ne Mail schreiben an: lara_teichert(at)yahoo.de



    smallin
    patagonien = ganz im süden von ARG und CHI, also in der Nähe der Antarktis (4000km sinds bis dahin nur noch). Vll sagt dir auch die Magellanstraße was! Da war ich

  • brazil_fan: och, aber die sachen sind doch schonma sinnvoll!!^^ eins der wenigen sachen was ich auf spanisch kann, ist "mir ist kalt"... hehe, das werd ich wohl in spanien nie brauchen (ok, geh zwar nich nach spanien mit atj, aba im urlaub recht oft^^)

  • smallin also meine Lehrerin kommt aus Portugal und sie sagt es sind nur ein paar Unterschiede, aber hier im Forum hab ich auch schon gelesen, dass der Unterschied sehr groß ist. Ich lass mich da überraschen und die Brasilianer verstehen mich auch, wenn ichs halt in portugiesischem Portugiesisch sage (klingt witzig ) Soviel lern ich da ja auch noch nicht, sind ja nur ein paar Sachen, damit ich in den ersten Tagen klarkomm. So was wie: ich habe hunger oder wo ist die Toilette

  • ich will au nach lateinamerika , weiß aber noch ncih wo hin.... naja ich lass es afs entscheiden xD

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • brazil_fan: wo 4 leute im kurs ist sicherlich richtig geil!! na ja, aber das wird schon in Brasilien ist da denn eigentlich ein großer unterschied zwischen Portugiesisch in Portugal und Portugiesisch in Brasilien?? *kp hab^^ *


    chile ist bestimmt voll lustig, das land is so 'lang', da kann man ja praktisch entweder in nähe vom äquator oder in nähe von der antarktis plaziert werden^^ (ok ok... nich ganz xD aba vllt versteht ihr, was ich damit mein^^)


    ganz liebe grüße,smallin

  • also Chile find ich auch cool, kenne nämlich ATS aus Chile und wasdie so erzählen fand ich immer toll. Aber auf meiner Länderliste stand Chile nicht drauf
    Brasilien ist eben sau geil, weils so groß ist und es viel zu sehen gibt, besonders für eine wie mich, die ihren weitesten Urlaub in Spanien verbracht hat


    smallin ich gehe seit Ostern einmal die Woche in einen Portugiesisch Kurs. Nachteil ist nur das der von einer Portugiesin nicht von einer Brasilianerin gemacht wird. Aber soviel kann ich ja noch nicht und das was ich kann verstehen die in Brasilien auch. Es macht Spaß weil wir gerade mal 4 Leute in dem Kurs sind