Campus Card

  • von der Campus Card gibt es das Bluetello-ding für handys und das hatte Lui bestimmt... ist ansich nicht schlecht, weil man für sms nach dtl nicht wirklich viel bezahlt (ich mein so um die 30 cent oder so) aber der mist ist halt einfach,dass man zahlen muss,wenn man angerufen wird... aber das bluetello ding kommt meist mit der broschüre der campus card

  • alsoo ich weiss nicht ob ich zu blöd war oder nciht aber ich fand die CampusCard teuer und die Kanada Nummer hat nie funktioniert... ich hab mir in Kanada immer bei nem Laden 10 Euro karten geholt die billig waren und bin damit ziemlich gut zurecht gekommen...

  • ich glaub, ich werde das so machen, dass wenn ich zu hause bin, dass ich dann mit meinen eltern skype und wenn es irgendein notfall gibt, ich woanders bin oder soetwas, dass ich dann die campus karte von dem nächststehenden telefon benutzen werde.

  • also man kann die karte irgendwie auf ein telefon festlegen. wenn man dann von einem anderen teefon anrufen will muss man noch irgendwie ne andere nummer oder nen anderen code oder so eingeben...

  • ich hab das so verstanden dass man von jedem telefon die karte benutzen kann ohne dass die gastfam was zahlen muss

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ich hab auch einen campus karte, aber die funktioniert mit meinem handy nicht. könnte ich, theoretisch, vom telefon meiner hostfamily die campus karte benutzen? also wenn ich das machen würde, müssten die was bezahlen???

  • Eva
    lass das lieber mit dem deutschen Handy. wenn es in dt angemeldet ist zahlst du doppelt, auch wenn dich jemand anruft. die gebühr/das signal, ach keine ahnung muss nämlich erst mal nach dt wo's angemeldet ist und dann wieder zurück. sogeht's hin und her auch wenn dir jemand ne sms schickt musst du zahlen.
    mein tipp: lass dein deutsches handy daheim und kauf dir in england eins oder mach dir ne englische chip-karte in dein deutsches handy.

  • hatte sie auch habe sie aber nur für ein halbes jahr benutzt. in NZ gibt es noch andere Karten. Die heissen talk n' save und damit telefoniert man fuer 3,26 nz cent und eine verbindungsgebühr von 19 cent bei jedem anruf. Kriegt man in vielen 2 Dollar shops oder so. oder sonst ist es auch billig wenn die leute aus deutschland mit billig vorwahlen anrufen.

  • hatte die auch und fand die auch echt praktisch. vor allem weil ich da echt immer von telefonzellen anrufen konnte. hab aber meistens nur kurz die leutz in dland angerufen, damit die mich dann zurück rufen. kostet die ja nur nen paar cent pro mintue. weil 19 cent eg schon recht teuer sind...

  • nee nur kanada und usa..steht zumindestens bei mir inner broschüre..


    ich denk mal dass es sich lohnt..du kannst von ÜBERALL anrufen..also wenn du mal verreist aus ner telefonzelle usw..wenn du deinen pc mal nich dabei hast

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ich hatte die auch, war sehr gut.
    es gibt allerdings von deutschland meistens noch nummern aus, die noch wesentlich billiger sind, als es die campus card eh schon ist...

  • Hey, ich wollte mir wahrscheinlich auch bald eine CampusCard bestellen.
    Hast du ein Guthaben von drei Euro auf deiner Card? Also ein Gratisguthaben meine ich.


    Lui, was haben deine Eltern denn für einen Vertrag gemacht?


    Ich hoffe, dass ich die CampusCard nicht oft nutzen werde, denn ich habe vor auf meinem Laptop Skype zu installieren und mir ein Headset mitzunehmen, das geht ja aber nur, wenn ich das mit Wireless-Lan hinbekomme und das steht in den Sternen ;-) !


    Denkt ihr es ist sinnvoll in England ein deutsches Handy mitzuhaben? Also mit deutscher Nummer und sich dann noch ein 2. Handy anzuschaffen mit englischer Nummer?

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • Ich hatte die Campus Card auch und das war echt sehr gut, ich kann sie dir nur empfehlen. Die Kosten sind zwar nicht extrem niedrig, aber nicht zu hoch und fair und es ist einfach was wert ohne schlechtes Gewissen nach D telefonieren können, weil ja eh deine Eltern zahlen. Wenn ich auf Kosten meiner Gastfam hätte telefonieren müssen, das hätte ich echt schrecklich gefunden. Mit der Card sparst du dir dann Diskussionen und Abrechnungen usw.

  • ich hatte die campus card und war mit diesem karten angebot an sich sehr zufrieden.
    allerdings haben um weihnachten rum meine eltern einen anderen vertrag abgeschlossen mit dem ich dort ein handy gekriegt hab... da mir meine eltern den plan nicht mitgeschickt haben wusste ich nicht das es mich was kostet wenn ich angerufen werde und wenn ich sms empfange... dementsprechend sah die erste rechnung dann auch aus... um die 500€...


    fazit: karte - gut, andere angebote aber lieber nicht annehmen weil sie sehr undurchsichtig sind.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ja also es geht um diese Camps Card..von Call Company.
    Meine Orga hat sie mir empfohlen um in den USA (Kanada auch möglich) besonders günstig zu telefonieren...kostet nur 0,19€ pro Minute ins Ausland..und ist ganz unverbindlich..wenn man sie nicht benutzt kostet sie auch nix.


    ich denk mal das ist ganz praktisch aber ich frag trotzdem mal ob damit schon mal einer Erfahrungen gemacht hat? Ich hab sie mir nämlich grad bestellt.


    Danke schonmal für Antworten...Liebe Grüße


    ach so hier noch eben die Internetadresse falls es jmd. interessiert http://www.campuscard.de

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (: