Beruf eines ATS

  • Also, mittlerweile bin ich seit 1 1/2 Jahren mit meinem Studium fertig.


    Ich bin eine von nur zwei Graduierten in Europa, die den Titel "Bachelor of Arts (Honours) Travel Journalism" tragen dürfen! Als Abschlussprojekt musste ich ein Reisemagazin erstellen, und bin nun seit 2010 Herausgeberin von Shoestring Travel Magazine für Backpacker und Gap Year Leute! Zwar bin ich zur Zeit nicht Hauptberuflich als Journalistin unterwegs (leider sieht der Arbeitsmarkt in England zur Zeit nicht gerade rosig aus), ich bin aber Freie Mitarbeiterin beim Solinger Tageblatt und der Jugendseite Karl., als Pressefotografin öfters mal für Lifestyle Magazin GR8 Life (auch für Travel Features) unterwegs, schreibe Freelance für verschiedenste Magazine und Zeitungen (inklusive Wanderlust) und leiste sämtliche Redaktionelle Arbeit an Shoestring auf http://www.shoestring-magazine.com
    Ohne mein Austauschjahr hätte ich den Schritt Richtung Reiejournalismus wahrscheinlich nicht genommen!

  • Zitat

    Oh cool.Ich wünsch dir ganz viel Glück!! Was studierst du denn da direkt und wo?


    LG


    Danke!!! Is echt lieb!!!!!
    Is noch nich ganz raus, was genau ich studieren werde - hängt eben auch davon ab, welcher Praxispartner mich nimmt, aber es wird entweder Eventmanagement oder Hotelmanagement sein. Die Berufsakademie, an die ich will is in Breitenbrunn, Sachsen.

  • meine cousine hatte vor xirca nem haöben jahr auch den wunsch pathologin zuw erden und sie war sich ganz sicher dass das ihr traumberuf sei und hat sich deshalb auch sehr lange gegen meine empörte und zutiefst geschockte fam gewehrt...wenn ich sie heute darauf anspreche, kann sie nur lachen, weil sie das mittlerweile überhauptnicht mehr machen will


    ich selbst möchte auf jeden fall studieren nur fällt es mir so schwer mich zu entscheiden was, na ja hab ja auch noch ein bisschen, aber meine momentanen favoriten sind: psychologie, rechtswissenschaften, geschichtswissenschaften, theologie, journalismus und tourismus...mal sehen

  • ein mädel bei uns in der klasse macht ihr praktikum beim pathologen, ist bestimmt auch voll interessant.
    wär aber nichts für mich - ich halt schon den geruch net aus, wenn wir nen fisch oder nen schweineherz seziren nicht aus^^ genauso wenig mag ich krankenhäuser - die riechen nach krankheit und gleichzeitig nach medikamenten und so
    ...chon diese typische farbe sonen krankenhaus mintgrün...
    -also ich geh net gerne ins krankenhaus und wenn dann lieber in die cafetria des krankenhauses


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • juanita keine Ahnung, ist denk ich schon recht teuer, weiß aber nichts näheres.
    Würde am liebsten auch ganz im Ausland studieren, wenn das nichts wird dann wenigstens ein oder zwei Semester.
    Naja mal schaun, eigentlich fand ich Oxford so toll ....

  • welche amerikanische fast food kette kommt nach münster???


    jetzt sag bitte hardees oder chick fil a!!!!!!!!

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • @ amalia: gerichtsmedizin hört sich voll cool an!! allerdings dauert so ein medizinstudium nicht nur sehr lang sondern kann ja auch sehr teuer werden, oder bist du da besser informiert?


    ich will auch auf jeden fall studieren. am liebsten sogar komplett im ausland oder zumindest mit einem auslandssemester und ich kann mir auch sehr gut vorstellen später mal im ausland zu arbeiten. aber ist ja noch ein weilchen bis dahin
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ganz viel informieren, vielleicht auch ein praktikum machen und "profis" über die schulter schauen. und auf den arbeitsmarkt schauen.


    aber sei beruhigt, für 07/08er ist die entscheidung noch ne weile hin, da ist ja noch n ganzes atj und mindestens ein jahr oberstufe zwischen.

  • Das is ja komisch zu hören, weil das schon so nah is...also ich muss mr ja auch schon bald Gedanken darüber machen...
    Frage: Hattet ihr auch mal so ganz unwahrscheinliche Berufswünsche? Ich überleg mir nämlich gerade etweder Intern. Business Admin. oder Biotechnology zu studieren, also zwei gaaanz verschiedene Richtungen...wie kann man sich da entscheiden??

  • In Münster.
    Also ich habe im Studium nicht wirklich gelernt, wie man ein guter Lehrer wird, sondern wie man ein ganz toller Wissenschaftler wird und das war nicht unbedingt mein Ziel. Außerdem war ich mir unsicher, ob es wirklich das ist, was ich den rest meines Lebens machen möchte.

  • cool.Und hast du schon was erreicht??Warum hast du das mit dem Lehrer nicht gemacht?Ich habe nämlich auch erst darüber nachgedacht Englischleherein zu werden.Wo machst du dich denn selbstständig mit deiner Fast Food Kette??


    LG Josy

  • Hi also ich wollte nach meinem ATJ Lehrer English/Geschichte werden. Das habe ich 4 Semester durchgehalten, dannach habe ich eine Lehrstelle als Kaufmann im Außenhandel angenommen. UNsere Kunden saßen überall auf der Welt, ich konnte problemlos mit ihnen kommunizieren und war auch auf einigen Reisen diesbezüglich. Nach meiner Ausbildung habe ich den Beruf für ein weiteres Jahr ausgeübt und bin jetzt im Moment dabei, mich mit der Franchise meiner liebsten amerikanischen FAst Food Kette selbständig zu machen.

  • hi josy,
    meines wisses heißt DaF Deutsch als Fremdsprache, das kann man halt auch studieren.
    hab dass jetzt so verstanden, das gromit später mal im ausland daf unterrichten möchte. (korrigier mich falls das jetzt falsch war )
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV