@ 08/09 er

  • Nelly: das liegt glaub ich daran wann das schuljahr im gastland anfängt, ne freundin von mir geht nach irland und die fliegt auch erst im august.
    Nadja. ich mach das privat weil ich verwandte in neuseeland hab bei denen ich wohnen kann, dann fällt für mich das ganze warten auf die gastfammilie schonmal weg!

  • hi


    juhuu endlich ferien, haben heute auch zeugnis bekommen, is irgendwie mies=(, naja das schlechteste glaub ich, dass ich jemals ghabt hab, naja was solls, aber immerhin noch ein ausgezeichneter erfolg naja ich schwafle schon wieder


    Katja: warum hast du heute angrufen??


    @lili-nz: hi!! mit was für einer orga fahrst du denn?? mit ayusa, weil du den flug anscheined selber zahlst??


    lg

  • @fanny: ist ja unfair das du aufm hinflug nur einen stopp hast und auch noch nen gruppenflug =( ich muss erst noch von frankfurt nach london, hong-kong, auckland und dann endlich nelson! rückflug geht dann nelson-auckland-san franzisco-frankfurt immerhin nur noch zwei stopps. und nen gruppenflug hab ich auch nicht (mach das privat)...naja werd das schon schaffen! ach das datum noch: hinflug 7.7. um 18:15 los, und am 9.7. um 14:00 in nelson; rückflug 30.9. um 15:50 los, am 1.10. bin ich um 9:45 wieder in frankfurt

  • hallo ihr
    hab jetzt auch so ein ähnliches problem wies amelia hatte...
    hab mich ja auch bei mehreren organisationen um ein stipendium beworben... hab aber dann bis gestern nix mehr von allen organisationen gehört und hab mich deswegen schon für GIVE entschieden..gestern kam dann ein brief von TREFF dass die mir ein stipendium für 1000€ angeboten wird... was würdet ihr nun an meiner stelle machen?! entweder GIVE mit dem vierwöchigen einführungsseminar und seightseeingtours oder TREFF mit dem stipendium?! würd mich freuen wenn sich baldmöglichst jemand melden würd weil ich mal so garnet weiß was ich machen soll!

  • ich will auch meinen flugtermin!! un vbs-termin!!!


    glaube, bei mir kommt bald wieder ne freu-phase!! hab gestern auch so n info-paket von yfu bekommen, das werd ich mal demnächst durcharbeiten!! schon voll toll alles!!!


    naja, abba so allgemein gehts mir trotzdem noch net so subba... bin erstma froh dass wochenende is....


    also machts gut, ihr süßen!!

  • alles gute nachträglich an die geburtstagskinder wünsch euch alles gute für euer nächstes jahr!!!!


    und ich hab auch meinen flug das ist so ein hammer
    ich flieg am 09.juli um 22.25 und komm am 11.juli um 10.45 uhr in neuseeland, auckland an!!!!! ach ja ich hab noch nen zwischenstop in singapur ich bin so hammer aufgeregt....

  • Dutchess: mir gings genauso mitm ppp. ich bin ersatzkandidatin und war schon etwas enttäuscht, auch wenn ich auf keinen fall in die usa wollte. aber schon ne halbe stunde später war ich nur noch happy, dass ich nicht das schlechte gewissen hab, ein vollstip abzusagen!
    sunny: super!!! ich weiß zwar meinen wahrscheinlichen abflugtag, aber noch nicht mehr, und du hast ja sogar schon die uhrzeit!!!
    @kaddy: ja kenn ich manchmal, besonders von bestimmten personen aber dsa muss wohl so sein ...
    @lilli-nz: cool! Herzlich Willkommen


    sonst gabs heute zeugnisse - schnitt von 2,0 is zwar mein allerschlechtestes, was ich je hatte, aber es is okä.

  • Hallo!
    Lisa herzlich willkommen!


    wir haben heute unseren austauschschüler aus chile nach hamburg gebracht, von da aus is er nach frankfurt und sitzt jetz im Flieger nach Hause...es is i-wie kaum zu glauben wie schnell 2 monate doch um sein können, war aber i-wie ne geile zeit mit ihm!!!
    sunny cool!!!ich weiß noch nicht mal das datum von meinem vorbereitungsdings hier in deutschland...
    naja, lg Nelly

  • hi


    @kaddy: ja manchmal, aber es is auch manchmal umgekehrt,


    sunny: find ich cool=)
    wollt auch auf dich tippen, aber katja is böse und hat mich nich lassen=( böse katja


    Katja: lol du hast schon wieder matura- statt schülerzeitung gsagt


    böse lehrer haben mich und katja nich aus den stunden gehen lassen wollen, sind wirklich böse


    nja=)


    lg, nadja

  • oh goott leute!
    soooooolange war ich nicht mehr hier! ich weiß auch nicht...
    mein Leben ist zur Zeit etwas kompliziert naja...
    jetzt melde ich mich wieder und werde auch aktiv weiterschreiben =)


    leute, kennt ihr das wenn eure freunde euch nicht verstehen oder euch nicht verstehen wollen? wenn sie euch nicht zuhören weil ihr sie mit was schon bisschen genervt habt...


    ich find trotzdem doof!! ich mein dafür sind doch freunde da?
    naja was solls... jedenfalls lieg ich krank im bett!
    ach allen die ihn haben wollen: einen schönen valentinstag! den anderen: irgendwann bekommen wir auch mal was von unserem freund...
    liebe grüüüße ♥kaddy

  • Ich hab auf dich getippt. Ich wette du bekommst deine Familie auch als erstes.


    Irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass mein nächster Geburtstag schon in GB ist. Und meinen Eltern zahlen schon diese Woche die erste Rate ein. Fast 1000 Euro, schon recht heftig.


    Hm...Schule war heute richtig toll. Wir waren nur in einer Stunde und den Rest der zeit haben wir an einem Presse-Projekt gearbeitet. Und morgen 3./4. Stunde werd ich wahrscheinlich Fotos für die Maturazeitung machen und Nadja kommt mit. Und die restliche Zeit bis auf Latein arbeiten wir an unserem Projekt weiter. Und Freitag dann Zeugnis.


    Naja, ich geh dann wieder


    Liebstes, Katja.

  • sunny is dreaming: ich war ja schon aufgeregt, als ich den termin für mein vorbereitungsseminar wusste, aber ich seh schon, dass es da noch ne steigerung gibt wills auch wissen wann ich flieg*g*
    gehen morgen auf orientierungstag ins kloster*g*, aber keine sorge, ich komme nicht als nonne wieder...^^
    (leider alkohol verboten)

  • Das ist ja cool ...das du das schon weißt..da freue ich mich doch erstmal mit dir ...Ich denke ich wäre auch total aufgeregt..ich glaube wenn man sowas weiß wird einem das erst sooooo richig bewusst..hihi ..

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • LEUTEEEEEEEEEEEEEEEE! Haltet euch fest, ich kontne gerade leider nichts von dem lesen, was ihr geschrieben habt, weil ich so aufgeregt bin!
    ICH HAB MEINEN FLUG!
    und nicht nur das!
    ich weiß auch schon, wann ich das erste Mal meine GAstfamlie sehen werde!, auch wenn ich noch keinen blassen schimmer von der Familie habe xD
    Ich flieg am 30.Juli um 23:55h los und komme am 1.August in Melborune an mein erster Tag australischer Boden...da sind dann noch drei Tage nochmal Vorbereitungsseminar in Melbourne, mein anderes in Deutschland ist vom 18-20 April und dann am 3.August werde ich meine GAstfamilie treffen
    boa bin ich gerade aufgeregt ich kann garnicht klar denken das ist einfach unglaublich woaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *grins*
    Eigentlich muss ich Mathe lernen, denn ich schreib morgen di Arbeit und hab noch nichts gemacht aber wie soll ich mich denn jetzt konzentrieren???????????

  • ich hab heute die info bekommen, dass ich das vollstipendium (YFU) nich bekomme...


    natürlich bin ich etwas enttäausct, aber jetzt kann ich nach mexiko, dass ist es auch was ich will, ich bin so happy... hatte mir in letzter zeit so nen kopf dum gemacht


    lg

  • ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG NOCH; KATJA&JULIA! bin zwar nen tag zu spät dran, aber gestern hab ichs nimmer geschafft
    Katja: geht mir ähnlich. ich mein, ich geh jetzt schon in ein net so verbreitetes austauschland und trotzdem denk ich mir manchmal, dass da einfach nur so wenige menschen wohnen, dir bringt das nichts, wenn du die sprache kannst und ich denk dann immer, ich lerne keine leute kennen oder so ... aber man kann einfach nicht alle länder kennen und alle sprachen sprechen! und unser leben is noch lang, da sehen wir auch noch viel von der welt!