@ 08/09 er

  • Hey Leute!
    Mein 1. Post ich will auch 08/09 weg :)!
    Ist es bei euch schon sicher oder träumt ihr nur davon nach neuseeland, amerika etc zu gehen ?
    Mir kam der Gedanke wegzugehen relativ früh aber erst seit kürzerem saug ich alle Infos zum ATJ regelrecht auf ^^.
    Am meisten hab ich angst dass ich danach nich mehr in der schule mitkomm. Wollt ihr dann die Klasse überspringen oder wiederholen?
    LG (Schoko)kaddy^^

  • Ja des mit dem andren Bundesland war auch nur sone Idee von mir könnte ich vlt zu meiner Tante nach NRW aber das is alles ja noch unsicher. Am besten wär natürlicch Ib, aber des is halt auch nich billig für zwei Jahre ne Gastfam zu bezahlen....

  • @ smiley:

    Zitat

    iwie versteh ich das nicht die kürzen das zweite halbjahr??


    Bei uns in bay gibt es jetzt g8 und G9, das heißt im Schnittstellenjahrgang würden die ersten G8ler und die letzten G9ler miteinader Abi haben. Da aber dann die Studienplätze knapp werden, hat das Kultusministerium beschlossen dem g9 das 2. Halbjahr wegzustreichen und schon als für das Abi zählende Halbjahr 12/1 zu benutzen. Damit wir schon zum Sommersemester anfangen können zu studieren und die G8-Leute im Wintersemester!
    Deswegen können einige kein atj machen

  • So, bin endlich mal wieder da. Mein Internet ging jetzt über ne Woche net but I'm back again


    das mit dem Abi hier in Bayern betrifft mich auch, ich find das so scheiße ... also PPP fällt jetzt für mich flach und sonst muss ich einfach mal schaun was mein Direx so sagt. Eine aus meiner Klasse hat total das Flennen angefangen, als das unsere Klassenlehrein gesagt hat ... naja kann ich irgendwie auch verstehen ... die kürzen übrigens das 2. Halbjahr

  • Und nen halbes Jahr, wäre das eine Möglichkeit - aber andererseits würde ich dir nicht von 3 Monaten abraten, weil das ja auch was bringt.....
    Habe meine Prüfung beim tanzen heute bestanden Voll glücklich, allerdings wechsle ich jetz die tanzschule.....Mochte meine nicht wirklich ^^ Ach ja, war die Prüfung vom Bronze-kurs...


    g.b.y. Anja

  • hallo,


    ich bin auch mal wieder da! Mein Austauschjahr kann ich leider so gut wie vergessen
    Die 11. Klasse wird ja in Bayern wegen G8/G9Schnittstelle gekürzt und deswegen ist ein Jahr lang nicht möglich. Und mein direx hat mir absolut davon abgeraten, nur 3 monate zu gehen!
    Aber vielleicht wird es ja doch noch was! *hoff*

  • bei unsere schule wird jetzt ein vollstipendium nach england angeboten und da wollen sich jetzt voll viele bewerben die sich vorher noch gar nicht überlegt haben, dass sie ins ausland wollen! das finde ich irgendwei scheiße, weil von meine freundin ist das schon immer nen traum gewesen nach england für nen jahr und die bewirbt sich für alle stipendien die es gibt....und jetzt kommen so welche an die das nur so mal machen udn bekomen das vllt...das finde ich total zu kotzen!!! naja egal....
    wie ist denn das passwort jetzt???

  • Hallöchen, ich meld mich auch ma wieda
    Wir hatten heut sonen coolen Schultag nur eine Stunde Unterricht und der Rest Freistunde und zwei Stunden war noch Gregor Staub da. Das is son super schlauer Schweizer der uns was über Gedächtnis und so erklärt hat, das war echt sowas von faszinierend in den zwei Stunden hab ich die zahlen 1-10 auf Thailändisch, die 10 letzten Bundespresidenten, alle Staaten von Nord und Südamerika und eine 7 stellige Telefonnummer gelernt- und es ist sooo einfach! Man muss sich einfach nur zu jeder Sache ein Bild denken und schon klappt alles....
    Sonst noch
    @alle die in Bayern sind: Unser Lehrer hat uns gesagt dass etz endgültig beschlossen wurde, dass das Abi vorveregt wird d.h. nur die hälfte der 11. Klasse wahrscheinlich abgeändertes Abitur Leherer und Stundenmangel und noch viel mehr Sch** ich weiß noch nich ob ich das hier in Dland mitmach weil so wie unser Lehrer geklungen hat wird das wohl alles ziemlich stressig und des ATJ könnt ich wahrscheinlich auch nur ein vierteljahr machen. Deswegen bin ich jetzt am überlegen ob ich mein Abschluss dann als Ib oder a-level oder Abi in nem andren Bundesland mach...naja is jedenfalls etwas kompliziert .... und das alles nur weil unsre tolle Regierung es nich auf die Reihe kriegt sowas ordentlich zu organisieren

  • ~ Bestandteil der [url_=_http:_//_www.austauschware.de.tl_]_Austauschware 08/09_ ~


    Wäre gut wenn alle von uns das in ihrer signatur hätten - man muss doch sehen das wir alle austauschware sind!!


    ach und diese "unterstriche" müst ihr wegmahcen


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich habs zwar schonmla geschrieben - aber hier nochmaleine kurze anweisung:


    - fragt jemanden nach dem passowrt
    -loggt euch bei www.homepage.baukasten.de ein
    -geht auf eigene seiten edtitieren
    -klickt auf das kleine zeichen links neben "das sind wir"
    -klickt die siete mit eurem namen an
    - wartet einen moment - klickt dann im editor oben links auf quellcode
    -ersetzt liobas daten durch eure eigenen
    -und klickt dann unten uaf SEite editieren
    -nicht vergessen: ausloggen!
    wär auch nett wenn alle ein bild reinstellen würden!


    bei fragen einfach an einen von uns stellen, am besten an Amelia, smiley, tanja, itschie, marco oder mich - ich glaub wiur eknn uns so alle mit der siete recht gut aus? oder hab ich iwen vergessen?


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ihr könnt auch oben auf "neue beiträge" klicken, dann müsst ihr nicht immer suchen.


    wegen der HP:
    1.) auf der Seite einloggen
    2.) auf "eigene Seiten" gehen
    3.) dann deine Seite suchen und diese anklicken
    4.) öffnet sich das Fenster in dem deine Daten sind diese kannst dann wie nen Word-Document bearbeiten
    5.) Speichern nicht vergessen

  • Hallo!
    Fragen über Fragen... da bin ich überfordert! Aber ich selbst hab auch mal ne kurze Frage: wie macht man sich hier n Foto rein? Des versteh ich irgendwie überhaupt net... Vllt. kann mir ja jemand helfen?!


    @kerstin: du, ich kann dir da leider nich helfen! Mit der Homepage kenn ich mich nicht so aus. Hab nur so halbwegs geschafft, n Bild von mir da reinzustellen! (apropos: ich glaub ich such mal n andres Foto: das is irgendwie voll schrecklich!)


    @lemony: ich muss auch immer die Suche benutzen! Hab mich schon voll gefragt, woher des kommt!
    Gehst du eigentlich nach Spanien oder in ein anderes spanischsprachiges Land? Irgendwie hab ich dich hier noch gar nich gesehn... (war lange Zeit nich da) und du willst des Privat machen und müsstest theoretisch deine Gastfamilie JETZT schon haben?? Erklär mir das mal, interessiert mich nämlich!


    @mehrere: warum habt ihr denn alle frei?? *auch will* Naja, nächste Woche ist ja wieder ein verlängertes WE!! Da ham wir dann auch vier Tage frei. Freu mich schon!!


    Also dann, liebe Leute, ich muss schleunigst ins Bett! Machts gut und schlaft schön!