@ 08/09 er

  • sagt mal ist es normal dass man über eine woche auf die anmeldungsunterlagen und so warten muss??
    ich hab letzte woche montag die anforderung dafür an esfa abgeschickt aber bis jetzt ist noch nichts passiert...
    soll ich da vllt mal anrufen oder so??
    machts mal gut

  • Hi ihr!
    Also ich mach mein Latinum gleich in der 10. also sone Latinumprüfung und die gilt dann wenn man sie mit mindestens 4 besteht als Latinum. Muss ich halt ziemich für büffeln aber dann hab ich zumindest nich das Problem das ich nochma nach dem ATJ mich mit Latein rumquälen muss
    Joa..sonst gibts nix neus außer dass heut wieder Tanzkurs is *freu* Die Tanzschule hats jetzt so geregelt dass alle Jungs die noch mitmachen wollen kostenlos mitmachen weil wir ja viiiel zu wenig Jungs haben und wies aussieht werden dieses Angebot ziemlich viele nutzen


    Soo das wars erstma von mir Hab euch lieb
    Anja

  • Honigmelone: ich hab jetzt das 2. jahr latein und mache mein latinum in der 12. ne freundin von mir geht auch in der 11. für ein jahr in die usa und hat unsere lateinlehrerin gefragt wie das mit dem latinum klappen soll. sie meinte man muss sich wen in deutschland suchen der einem den stoff nachschickt. also muss sie auch in den usa latein lernen.
    wenn du das natürlich nicht machen willst is das schon doof!! ich hasse latein und würd mich glaub ich total ärgern wenn ich das ganze dann auch noch umsonst gemacht habe...
    überlegs dir doch nochmal...vllt kannste ja eine std latein pro woche in den staaten einbauen?

  • man cih hab voll das problem ich hab ja am sam mein auswahlgespräch udn wollte da eigendlcih mit zug hin, aber die wollen ja am freitag streiken udn jetzt mach ich mri vol die sorgen das ich mein zug dann am sam nicht pünklich fährt weil die das noch nciht alles wieder auf die reihe bekommen haben *heul*


    wegen latinum, also bei unserer shcule is das kein prob. wir können das entweder shcon in der 10 mahcen wenn wir richtig gut sind (ich nicht) oder in der 12 mit dem kurs zusammen der erst in der 9 angefangen hat und bei den jahrgängen wo der in der 9 nicht zustande gekommen ist weil es zu wenige gab die das machen wollten könnte man das auch ncoh in der 13 mit ner prüfung mahcen mit denen zusammen die das erst in der 11 gemacht haben udn wenn das alles nciht geht kann man den stoff sich auch selbst bei bringen und macht dann ne normale prüfung.....aber ich mach wahrscheinlich das dann in der 12. ach und thesa das kleine gibt es nciht mehr es gibt nur ncoh ein latinum.


    wegen impfen, also cih hab kp ob ich alles hab aber ich wurde letztens wegen diesem gebärmutterhalskrebs geimoft udn ich hatte damit kein prob. macht ihr diese impfung auch?


    steaaan: meiner is son popeliger dorfverein svkt07 ( spielvereinigung kutenhausen totenhausen) wo spielst du denn? spielt ihr auch shcon auf großfeld? ich spiel mittelfeld oder in der halle immer da wo einer fehlt...


    lg

  • hey
    Thesa: lenk dich bei impfen am besten ab! nehm musik mit und dreh voll auf ;-) des hab ich beim zähne ziehen gemacht und des ist 10000mal schlimmer als impfen! Außerdem wenn du schon blutabnehmen hinter dir hast dann ist so ein kleine pieks ja nichts dagegen!


    @janka: kann deine nicht-so-tolle-laune heute daran gelegen haben? hast uns garnichts erzählt!! =[
    jaaa freitag wird tooohoool =)


    ciaao machts gut! Ich kann heute auf und davon nicht schaun naja aber ihr werdet ja dann berichten wie sich lukas verhalten hat xD obwohl ich den garned so schlechtaussehend finde...trotzdem ist er meegaa eingebildet...
    byeee =] kaddy


    PS: steaaan sprichst du bayrisch? ich finde des lingt immer so witzig O:-)

  • hey leute, ich hab voll schiess: muss nacher zum impfen...bin echt voll der schisser, wenns um nadeln geht..letztes mal wo ich blutabnehmen war, bin ich sogar umgekippt.... aber ich meine, was ist son kleiner stich gegen 10 monate amerika?=)
    seid ihr schon alle ausreichend geimpft? muss sogar dann irgendwann nochmal gehen...naja....gottseidank ham wir morgen keine schule, ich glaub, des würde ich nicht durchstehen...
    Honigmelone: des isch ja doof, aber kannst du nichtmal des kleine schon machen?

  • oooh, mir is noch was eingefallen!!! ich hatte ja letztens mal meine lateinlehrerin mit dem latinum gefragt, also ob ich des vllt. schon inna 10. machen kann. und sie hat jetzt sogar auch mim stellvertretenden schulleiter gesprochen und: ES GEHT NICHT!!! mich kotzt des soooo derbst an!!! so eine scheiß regelung!!! so UNLOGISCH!!!! also ich könnt die prüfung inna 12 machen, bzw. kurz vorher, also wenn ich direkt aus amerika zurück bin oder in den ferien oder so... so blöd!!! also ob ich in den usa nix bessres zu tun hätte, als latein zu lernen!!! NEE DANKE!!! da lass ich mein latinum sausen, ohne scheiß! is zwar richtig scheiße, weil ich mich dann 4 jahre fast umsonst (gut, n bissl nehm ich schon mit, abba nix, was ich vorzeigen könnte halt) mit latein rumgequält hab!!! SO BESCHEUERT!!!!


    ok, sorry... muss mich beruhigen....*tief ein- und aus-atme* es regt mich einfach voll auf!!

  • ach hier habt iwie alle noch gar keine ferien...ich hab nur noch diese woche und dann muss ich schon wieder zur schule ...echt eine schlimme vorstellung...


    also dieser lukas bei auf und davon regt mich immer mehr auf. alles ist dämlich, sogar die stadtrundfahrt, der tangokurs....echt schlimm. die rebecca in thailand find ich auch ganz cool..aber ich finde wie sie sich gestern da beim essen verhalten hat iwie nicht in ordnung. ich meine sie hätte dsa essen doch ohne meckereien probieren können und dann sagen dass sie das nich mag. die die nach neuseeland geht find ich am besten...sie tut wenigstens nicht wegen dem fernsehen so als ob ihr das alles scheiß egal ist mit ihrer familie und so...ich glaube so wie bei ihr wärs bei mir auch..
    bis denne

  • _kerstin_: Mein Fußballverein heißt SF Poing und ist in der Nähe von München. Und dein Verein?
    Wir haben jetzt heute meine ganzen Unterlagen weggeschickt nur eine Kopie von meinem Reisepass müssen wir noch nachreichen, aber die muss ja auch nicht nach Kanada, weil die die ja nur fürs Visum brauchen...
    Wir haben auch nur den Mittwoche(also morgen..)frei und da geh ich mit Nachbarn und meinem Vater auf die Wiesn. Heute hatten wir aber nur Kurzstundenplan, weil die Lehrer einen Ausflug an den Schliersee machen
    Ich bin auch dafür, dass die gelöscht werden, die nicht mehr hier in das Forum kommen, weil wenn des von denen nur so eine Phase war, weil sie so viel zu tun hatten, dann könnten sie sich ja theoretisch nochmal anmelden.
    Des ist soooo toll(eigentlich nicht wirklich, aber egal^^): Unsere Französischlehrerin lag halt jetzt die ersten 2 Wochen im Krankenhaus und wir hatten keine einzige Stunde Französisch, dann kommt sie Montag wieder in die Schule und wir fangen gerade an, die ganzen Sachen zu besprechen, geht der Feueralarm los^^ I-wie will die Schule nicht, dass wir Französisch haben!!!
    l.g. Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • ich bin schon soo gespannt, wie mein awg bei yfu (und experiment halt vllt. auch) wird!!! aber langsam werd ich echt deprimiert, dass ich da momentan nix höre...


    ich hab grad gar keinen bock, abba ich muss jetzt geige üben... danach geh ich ins tanzen. dann ins volleyball und heut abend... fall ich tot um! ich nehm mir auf und davon auf und schau des dann heut abend... also sofern ich da halt noch lebe, ne?! bin auch echt froh, dass wir jetzt erstma 5 tage freiham!!! *juhuuuu* und freitag gehn wa shoppen, ne kaddy?? aber hausaufgaben mach ich heut noch längst nich... also dann, machts gut!!

  • soo leute Ich habe "miniferien" =) freu =)
    omg ich schreib schon des ich groß... wie im englischen


    also zu gestern auf und weg: der berliner ist echt nuuur am motzen! Seine tangotanzpartnerin die war ja wirklich nich die jüngste aber sooo alt war die auch nicht! ich mein alt is meine oma...?! und er hat sie als alt und hässlcih beschrieben... oder so ähnlich...
    wahrscheinlich nur weil er des mim tango nich hinbekmmen hat
    die die nach neuseeland geht is cool aber die rebecca in thailand find ich auch cool =)


    lieebe grüße, mach jetzt schonmal vorbildlich meine HA´s


    byeee
    ♥kaddy♥

  • bei mir wars ähnlich, aber meine situationen waren anders.


    1) wir mussten uns zwischen 3 bewerbern (also für YFU) für einen entscheiden


    2) ein ATS in den USA wollte mit ner schwarzen zum homecoming-ball und die gastfam war rassistisch


    3) ein ATS war in der schule in ner politik-ag und ist oft zu politischen ereignissen gefahren, dann eines tages wussten er und seine gastmum nicht, dass sie nicht alleine zu hause waren und gehen gleichzeitig an das telefon. da fragt dann der politik lehrer die mutti ob der ATS nich am freitag zu so nem politiker-treffen kann. die mutta sagt nein, da hätten sie schon was anderes vor. am freitag passiert nix.
    wir mussten überlegen, ob wir das ansprechen würden und wenn ja wie und so.


    dann konnten wir angeben, wie genau unsere länderwahl ist und haben nen zettel bekommen, wo wir nochmal die wahl ändern oder bestätigen konnten.
    ach ja, außerdem fangen die AWGs glaub ich planmäßig immer einige zeit nach dem eigentlichen termin an, weil sich so halt die bewerber unter einander unterhalten müssen und so.
    die sitzordnung legen die fest, und ich hatte auch das pech, in der mitte sitzen zu müssen. das ist echt blöd, weil wenn du dann zB nach rechts guckst und mit denen redest, ist es ja iwie so, dass du die anderen links liegen lässt weil sie dann ja hinter dir sitzen. das war echt blöd, aber is yfu selber schuld, weil die ja die stuhlen und so so machen.


    malli
    kamen dir deine auswähler auch iwie unfreundlich vor??


    lg

  • ich hab lich ja bei YFU nicht für das PPP beworben, also mussten wir kein referat halten


    ich hatte ein "YFU standart bewerbungsgespräch"
    d.h. wir waren fünf bewerber und wir sollten uns wie gesagt untereinander und nicht mit den yfu-leuten unterhalten.


    und genaugenommen haben sie uns auch gar keine fragen gestellt, sondern haben uns nur eine situation (z.b. eines ehemahligen austauschschülers, der irgendwelche probleme hate mit der familie , oder so) und da^¨uber sollten wir dann diskutieren.
    bei uns wurde als erstes gesagt, dass dass sculsysthem in deutschland vielleicht geändert werden soll, und ob wir diese änderung gut fänden und sowas
    danach waren noch drei sachen mit austauschschülern, die probleme hatten. einer durfte abends nur bis acht weg , und durfte deshalkb auch nicht auf ein austauschtreffen seiner orga, weil er da ja übernachten müsste, und die eine hatte dass problem, dass ihr deutscher vater ne geschäftsreise nach brasilien machen wollte und sie dort abholen wollte am ende ihres jahres und er hatte sich selbst auf ihre abschlussparty eingeladen, obwohl sie schob ihren gasteltern zugesagt hatte und sie nur zwei leute mitnehmen konnte...

  • also,; ich hab jetz das umgeändert, was ich im bewerbungsgespräch-tread geschrieben hatte...(hättet eigentlich auch einfach da gucken können^^)


    ich bin da voll positiv hingegangen, weil ich dacht, wenn dass bei GLS gut gelaufen ist geht's bestimmt noch mal gut...
    ich war eher negativ eingestellt.. ich dachte, dass es ist nicht so gut gelaufen ist...( ich war jetzt auch nicht grottenschlecht, aber wenn die nur ein drittel der bewerber annehmen hat das bei mir nicht ausgereciht, damit ich eine davon bin...- dachte ich!!)
    zuerst hben wir uns beim warten voll gut unterhalten. wir waren zwar nervös, aber haben noch ganz locker geredet, aber sobald wir drinnen waren war es so gezwungen...


    außerdem hatte ich den schlachtesten sitzplatz. wir fünf bewerber saßen im halbkreis, und die fünf von YFU saßen uns gegenüber. ich saß leider in der mitte und hatte zwei bewerber auf der einen und zwei auf der anderen seite und wenn ich mich dann grade nicht nach links oder rechts gewendet hab , habe ich automatisch die haupt-YFU-befragerin angucken müssen. Obwohl wir dass ja NICHT machen sollten, wir sollten uns ja schließlich UnTeReInAndEr unterhalten...


    so ich hoffe das war detailreich genug

  • hi!!!
    sorry, dass ich mich in letzter zeit so gut wie gar nich melde... ich weiß nich, hab grad voll die komisch phase... un auch gar nich mehr so arg ne "usa 08/09!!!- phase"... abba ich freu mich natürlich imma noch tooootaaaal!!! finds halt irgendwie n bissl scheiße, dass sich yfu einfach nimma wegen meinem awg meldet, obwohl die gesagt ham, dass des im oktober wär und von experiment hab ich noch ga nix gehört!!
    abba auf und davon schau ich jetzt au meistens!!!! des is soo toll!!! abba dieser aus berlin *jetzt hab ich den namen auch vergessen* is echt voll der rumnörgler... und diese aus moldau oder so kann ich iwie au nich so arg leiden... abba jut...


    echt, ich muss in zukunft wieder öfters hier reinschaun!!! aber wenn ich so in meinen emails lese "20 neue beiträge bei schüleraustausch und handbuch fernweh" also sowas inna art, dann denk ich imma "och nee, ham se wieder so viel geschrieben.... ich les es morgen......" jaja.....*hust*
    also gut, machts mal jut ihr lieben! muss noch a paar has machen... lalala
    ach, falls noch irgendjemand inzwischen aufgenommen worden is oder sonstige gute nachrichten hat: herzlichen glückwunsch!!!!!!

  • !anja! : zu deiner 4 in mathe: hatte letztes jahr in ner arbeit ne 5+ geschrieben, und hab noch ne 3 bekommen, vorallem die erste areit kann man ja noch gut ausgleichen....bei den vielen 4ern wos bei euch gab.....sollte der lehrer vllt mal seine forderungen senken und ich hab ne 1 rausbekommen, aber nur im vokab-test aber ich mein immerhin^^^^ist es bei euch auch so, dass ihr nur noch morgen schule habt, und dann der rest der woche frei? 8bin mir nicht sicher, ob des nur in heidenheim so isch..auf jeden falll voll cool...)

  • Boah habt ihr heute auf und davon geguckt? Dieser aus Berlin ist ja nur am rummeckern und rummotzen...Schrecklich...Aber ich glaube diese thailändische Familie ist richtig nett und ab heute ist auch die dabei, die nach Neuseeland geht Und wie könnte es auch anders sein: Sie geht nach Auckland...Welch Verwunderung....


    g.b.y. Anja