@ 08/09 er

  • Hi!


    @ Amelia: Hey, herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich für dich!


    Da fällt mir ein, ich hab ein kleines Denkspiel für euch Leute:


    Was ist nach wem benannt? Der Kiwi (Vogel) nach der Kiwi (Frucht) oder umgekehrt?
    Ich denke es ist der Vogel nach der Frucht, aber ich hab noch nicht herausgefunden ob das stimmt. Was denkt ihr?^^


    bis denne, k-j

  • Hey!!
    Amelia: Herzlichen Glückwunsch!!! AFS nimmt wirklich nicht jeden. Freu mich voll für dich!!! Was für Länder hast du denn sonst so angegeben?
    Honigmelone: Viel Erfolg, du schaffst des schon!!!!(du bist bestimmt schon zu Hause, aber egal^^)
    Ich weiß jetzt grad net, wer gefragt hat, aber bei uns liegt nur ein bischen Schnee. Der Tag war aber trotzdem soooo super!!! Ich war heute zum ersten Mal Skifahren!!!!!!!!:bounce: Und es war sooooo super... Fast keine Leute und super Schnee, sogar die Sonne hat geschienen!!!!!!!!
    Morgen treff ich mich mit zwei Freunden und wir backen Kuchen für unsere Biolehrerin, weil wir am Montag die letzte Stunde bei ihr haben, weil sie schwanger ist.
    l.g. Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • war die letzten 2 tage krank, konnte nich an pc.


    hab aber seit donnerstag meine ablehung
    find ich aber echt nich schlimm, freu mich seit dem AWW iwie voll auf YFU und Mexiko, ich bin echt begeistert und sowas von happy, kp warum


    freu mich auch voll für dich amelia ist ja so was vonn hamma...
    china würd ich ehrlichgesagt nicht angeben, weil auf meinem AWW haben die auch nochmal ein bissche darüber geredet (ich hatte es auch auf meiner bewerbung) und die meinten die die in china waren haben auch nach nem jahr dort so gut wie nichts verstanden... ich weiß nich ob man dann soviel davon hat.
    und wenn du mit dem land, was du bekommst, nich zufrieden bist, kannst du, denke ich, relativ problemlos noch zu china wechseln, da sollte eig immer was frei sein.


    den kram der bei meinen platzierungsunterlagen noch fehlte hab ich am donnerstag auch nachgeschickt, bin dann um 8 ins bett (hatte seit 3 wochen nie mehr als 6 stunden gewchlafen) und am freitag nich zur schule, mir gings so schlecht...
    hoffentlich kann ich montag wieder hin... und am samstag haben wir ein tanzturnier und ich war gestern nich da, das heißt nur noch einmal training...


    lg

  • hey danke sunny
    nö, also afs is schon gemeinnützig, allerdings kann man die Länder nicht wie bei yfu durchnummerieren, sondern du hast nur drei kategorien, , und und in die ersten beiden müssen eben acht Länder, und wenn ich nur ein Land unter hab (was wahrscheinlich der Fall sein wird) , und 7 unter und das einzige unter der 2-smiley-Kategorie net klappt, nehmen die wahrscheinlich China von den 7 anderen Ländern, weil da eben die Chancen richtig gut sind hinzukommen und wenn ich extra nen Aufsatz geschrieben hab ... aber ich will was asiatisches reinnehmen, vielleicht wirds ja auch Japan ... geh den ganzen Papierkram, aber vor allem mal die Länderlisten mit meinen Eltern morgen durch und dann müssen wir mal schaun...


    und das lustige is, nachher hab ich ja noch YFU-PPP-aber auch Regelprogramm-AWG ... irgendwie hab ich kaum nen Anreiz, mehr hinzugehen, aber ich machs schon, nur um mir mal ne andere Orga anzuschauen ... aber da müsste mir YFU schon ein sehr tolles Land geben, dass ich nicht mit AFS geh ... also geh ich da jetz mal ganz entspannt hin und erzähl einfach irgendwas ... weil ob ich in die USA will - selbst mit PPP - irgendwie eher nicht, aber wenn ichs doch bekomm
    jedenfalls bin ich sicher nächstes Jahr weg!


    Dutchess, hast du inzwischen eigentlich was von AFS gehört?

  • Hey Amelia! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Du jetzt also auch offiziell im Boot. Doch, ich würds schon angeben. Würds einfach in der Rheienfolge machen, in der du in die Länder gehen willst. Dann musst du dich halt drauf verlassen, dass sie auch wirklich danach gehen. Ich mein, AFS ist doch auch eine Gemeinnützige Orga oder? Dann sollten die ja nicht so auf ihren EIGENEN Nutzen aus sein....also sorry, wenn ich mich irre und sie sind kommerziell...dann müssen sie trotzdem danach gehen was du willst. Dann müssen sie ja so richtig professionell machen und im Grunde haben die ja auch nichts davon, wenn du nachher unzufrieden bist und sie nicht weiter empfiehlst. Also die werden bestimmt egal wie danach gehen, was du als erstes willst, dann das zweite und so weiter. Also gibs ruhig an, wäre meine Meinung.
    Ansonsten gibts von mir nichts neues.... Bis morgen oder so.
    Sunny

  • leute die welt is doch scheiße!


    ich hab heut mim handball so ein dummes spiel verloren und alle möglichen deppen die da noch frei draußen rumlaufen gehöre eingesperrt...
    sorry dass ich nich auf euer zeug eingehe aber das musste ich loswerden...
    bin cshon wieder weg...

  • erstmal danke für eure Glückwünsche!


    Thesa: Land weiß ich noch nicht so ganz ... bei AFS wird man erst angenommen und bekommt dann sein Land dann später, schätz mal so Mitte Dezember. Meinen Länderpräferenzbogen, wo man das reinschreibt (also mindestens 8 Länder) muss ich bis nächste Woche wieder zurückschicken, aber erst mal mir überhaupt noch ein paar Länder raussuchen und dann mal mit meinen Eltern reden.


    Hab mal ne Frage an alle: würd eigentlich ganz gern China mit angeben, aber dafür muss man nen extra Aufsatz schreiben, nicht soooo das Problem (außer, dass ich noch tausend andere Sachen jetzt so machen muss), aber ich denk, wenn der gut is, stecken die mich auf jeden Fall nach China, egal was ich als Länder hab ... was denkt ihr, sollte ichs angeben oder eher nicht? würd mich schon interessieren, aber meine erstwahl isses net ...


    achja Schnee is hier keiner aber wenn jetzt auch noch Schnee liegen würde, wär der Tag einfach nur zu perfekt ...


    und das mit AFS freut mich halt echt, weil die eben echt nicht jeden nehmen und ich ehrlich gesagt nicht unbedingt damit gerechnet hab, angenommen zu werden, da gabs so viele geeignete Leute meiner Meinung nach auf der Auswahl ...

  • Amelia: Herzlichen Glückwunsch!!!!! In welches Land gehst du nochmal?? Also mir hat die Frau gleich nach dem Interview gesagt, dass ich angenommen bin...ist echt n cooles gefühl , zu wissen, dass man es geschafft hat!!!!
    Nelly: viel glücjk!!!
    ich hab mich zwar nur bei einer org. beworben, aber ich denke, wenn man sich sicher ist, dass man die gut findet, reicht es auch sich bnei einer zu bewerben...
    liegt bei euch auch gerade schnee???
    oh, ich freu mich voll, hab ja nächste woche geburtstag, dann bin ich 16^^^^^^^^^^^^^^^^
    !anja!: gottseidank bin ich auf die bahn nicht angewiesen..ich kenn mich da ja nicht so aus, in politik usw. und mit der bahn, aber meiner meinung nach, erlauben die sich ganz schön viel, soviekl wie die streiken, oder? was meint ihr?

  • heute ist ein toller tag vielleicht nicht für euch, aber bei mir isser echt perfekt
    erstmal hab ich in der musikex ne 1, obwohl ich davon echt keinen blassen Schimmer hatte ... dann durften wir endlich mal in den neuen Computerraum unserer Schule (der is sooo toll, ich will da echt reinziehen!)
    naja - alles nur so kleine Faktoren, aber ...


    ... ich hab Post von AFS! uuuuuuuuunnnnnnddddddd ich bin ANGENOMMEN!!!!
    hab seit gestern abend nimmer geglaubt, angenommen zu werden, weil eine in unsere Gruppe im schülerVZ geschrieben hat, sie hat ne email bekommen und is angenommen. ich hatte natürlich keine und dachte mir, ok - scheiße, bin also net genommen, hab also die ganze Zeit heute vormittag auf nen Nachrückerplatz gehofft (war mir irgendwie sicher, dass heute die Post von AFS kommt, und so wars dann auch) und zuhause seh ich dann nen großen Umschlag von AFS da liegen, also wohl keine Absage ... und richtig dick. Und naja ... erste paar Wörter: "Herzlichen Glückwunsch!" tja ich bin irgendwie echt total durchgedreht! meine euphorie wurde etwas gedämpft, als ich mir die ganzen Unterlagen genauer angeschaut hab, das sind gleich die Platzierungsunterlagen, und ich hab grad mal bissl mehr als 2 Wochen dazu, und so weiter ... war ehrlich net ganz drauf vorbereitet ... aber is ja egal!


    ICH GEH MIT AFS SICHER WEG!!!

  • Hey!
    Ohmann...mein tag war heut auch mehr als stressig:
    Wir sollten ja heut Englischreferat halten war auch alles klar und heut früh komm ich dann in der 1. stunde zu Physik fragt mich so ein Freund der mit mir Referat macht ob ich denn den usbstick dabei hab naja ich hatte ihn nich dabei weil er mir nich gesagt hatte dass da die gesamte powerpoint präsentation drauf is...ja super ich hab dann schon ne halbe krise gekriegt weil wir in der 3. unser referat hatten, also hab ich dann noch schnell in physik ne sms an meine mom geschrieben ob sie mir den usbstick in die schule bringt und gliech danach mussten wir dann natürlich noch ne ex schreiben wobei ich natürlich nich wirklich bei der Sache war und somit wahrscheinlich die Ex voll verkackt hab. Ja dann in der Pause kam zum Glück meine Mom aba ich konnte mich auch nich richtig aufs referat vorbereiten weil ich dann gleich noch Tutorenbesprechung in der Pause hatte. Ja, dann wars endlich soweit und was war? der beamer ging nich gescheit...also nochmal neuen beamer holen und dann konnten wir eeendlich unser referat halten, ich war sowasvon erleichtert...
    Naja und jettzt muss ich dann auch gleich wieder weg weil ich noch die Spiele für heute Abend im Teeniekreis vorbereiten muss und danach noch zum Mitarbeiterdank und eigentlich müsste ich noch voll viel Mahte lernen.... ja...das is so das was mich grad bewegt^^


    anja: bei uns ham die sbahnen heut früh auch gestreikt, deshalb musste auch ein drittel unserer Klasse die Physikex nich mitschreiben weil sie zu spät in die Schule gekommen sind...also es hat auch Vorteile

  • Ich hasse diese dumme Bahn Es ist ja so das die meinen mal wieder streiken zu müssen und ich habe ja heute tanzen. Problem: Ich fahre da immer mitm Zug hin :-! D.h. ich habe jetzt geguckt, ob der Zug um 16.34 fährt - natürlich nicht. Also darf ich jetzt 'ne halbe Stunde früher um 16.04 fahren. Leider ist da dann noch kein Tanzkurs, wo man zugucken könnte. Nya, dann gehe ich irgendwie ins Piccoli (Eisdiele da ^^) oder so...mal schauen. Nya, dann gucke ich bei der Rückfahrt . Was ist? Richtig, mein Zug fährt nicht. Ich kann also eine Stunde warten bis der nächste kommt. Nya, immerhin ist danach der Anfängerkurs, wo ich dann zugucken kann...Meine Eltern können/wollen mich nicht abholen, weil sie mich da morgen sowieso schon wieder hinbringen müssen (da ist abends tanzparty und ich fahre um diese Uhrzeit nicht gerne Zug vor allen Dingen nicht da hin, weil da so die "obercoolsten" rumhängen und die meinen dich blöd anmachen zu müssen...) Nya, ich werds überleben, aber wenn die sich einigen würden dann wäre das auch freundlich....
    So, einmal aufgeregt und mehr neues gibts auch gar nicht ^^Ach doch: weil ich so spät nach Hause komme verpasse ich auch noch den Jugendgottesdienst :-/ Toller tag wirklich...Moaaah


    g.b.y. Anja

  • Hey ihr!
    Naja in der Deutsch SA hatten wir drei Themen zur Auswahl und ich hab dann einfach das thema "ist es sinnvoll das rauchen in gaststätten zu verbieten" genommen. War scho ganz ok aba ich bin irgendwie trotzdem nich so ganz zufrieden mit meiner Leistung obwohl ich 5 seiten geschrieben hab...
    Bin im Moment auch iwie bissl in depristimmung, morgen muss ich mit n paar anderen leuten englischreferat halten wobei wir eigentlich viel mehr üben wollten und der typ der die powerpointpräsentation macht andauernd "krank" ist...boah das nervt echt... ja und sonst is iwie auch ziemlich viel Schulstress, ständig irgendwelche Schulaufgaben oder sonstirgendwas, bin iwie etwas überfordert im Moment.
    ja...musste mal meinen Senf dazugeben auch wenns dur mist war
    Hab euch lieb
    anja

  • Ich mag Latein auch voll!!!!! Irgendwie eine meiner Lieblingssprachen.
    @Sunnyisdreaming: Also mein Hostfamilyletter war nachdem ich ihn abgeschrieben hatte, mehr als 3 Seiten lang, also mach dir keine Sorgen, dass dein Brief zu lang wird...
    anja: Also ich finde deinen Brief gut, vielleicht schaust du, ob dir noch was einfällt, damit der länger wird, aber es kann gut sein, dass der in echt länger ist, als er hier aussieht. Sonst fand ich den Brief super, außer halt die Fehler, die die anderen schon gesagt haben...
    l.g. Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"