@ 08/09 er

  • och katja, dein jahr wird sicher das allertollste von unseren. und wenn deine familie dann scheiße is, findest du dafür ganz schnell ne neue und alles wird toll - und dann is ef echt egl!


    Sonst hab ich heut physikkurzarbeit geschrieben - war schon okay. Und da morgen und übermorgen projekttage sind, freitag dann noch schule und dann ferien muss ich weder irgendwelche hausis machen noch lernen


    ich hab jetzt mal wieder auf meinen ticker geschaut Nur noch etwas mehr als 6 Monate 3 Wochen. Als ich mir den gemacht hab, warens glaub ich noch 8 1/2 bin nur grad geschockt, freuen tuts mich natürlich

  • mann oh meter, habt ih viel geschrieben! also erstmal
    @Fanny: also ich hab einfach fotos von verschiedenen bereichen ausgesucht: mit meiner familie, mit freunden. beim giege spielen..usw. ich hab einfach extra seiten dazugefügt, weil ich mehr platz gebraucht habe, aber ich glaub des wa ok. hat zumindest niemand gemeckert
    mal ne frage an alle brillen-bzw. kontaktlinsen träger: habt ihr fotos mit brille, oder mit kontaktlinsen? also ich trag brille und kontaktlinsn so abwechselnd, von daher hab ich fotos mit beidem drauf^^


    @Hoigmelone: ich mach gerade auch so selten hausi, voll bescheuert..will am freitag mein zeugnis gar nicht sehen, des ist so schlecht im vergleich zu letztes jahr geworden!!!!!(und da wars ja auch schon, bescheiden!)
    haben gestern mathe geschrieben, also ich hoff mal auf ne 4!!!!!!!!!!!!!!*bete* jetzt schreiben wir noch deutsch, gedichtsanalyse( mein problem ist, dass ich die texte nie versteh, erst wenn wir se besprochen haben...) und mathe gffs muss ich auch noch halten, naja, noch 3tage schule, und dann hab ich den stress vorerst mal los!

  • hi


    hab grad freistunde und hatte vorher englisch referat, war voll scheiße, verdammt....
    wenigstens habe ich auf die latein sa eine eins...
    und der physiklehrer will mir ne 2 gebn, muss ihn noch was fragen, keine lust zum gwk und geschichte lernen, nja was solls
    verlagen die von yfu auch das halbjahreszeugnis???
    also so nach dem awg und alles???


    lg, nadja

  • *mal wieder nix bessres zu tun hab als zu spammen* (naja, oder wenigstens grad nich die lust dazu, was sinnvolles zu schreiben, sorry ^^ )


    also eig müsst ich jetzt ins bett. problem nummer 1: ich bin noch voll vom essen, dass ich mir sinnvoller weise erst vor ner halben stunde gemacht hab, weil ich vorher zu faul dazu war -.- , problem nummer 2: ich hab noch was in spanisch auf un müsst des echt machen!!! in letzter zeit mach ich echt gaaar keine hausaufgaben!!!! weiß gar nich, wie ich des hinbekomm, ohne irgendwelche striche zu bekommen...
    tjaja so siehts aus: ich KANN einfach nich ins bett gehn... schlimmschlimm.....


    ach ja. in deutsch hab ich die beste mündliche note bekommen: 1-2!!! un im halbjahreszeugnis bekomm ich ne 2+ obwohl ich inna arbeit ne 2-3 hatte!! glaub, ich hatte die beste mündl. note un vllt sogar halbjahres, abba da bin ich mir nich mehr so sicher!!! freut mich irgendwie voll!! (wo ich doch sonst in so manchen fächern n bissl abgesackt bin, wie ich das gefühl hab... naja, wird sich ja spätestens am freitag zeigen...)



    alla denn. mal schaun, was ich noch mit dem abend anfange... ^^ *eigentlich schon voll müde bin abba wie oben schon gesagt: es geht nicht!!!!*

  • keine sorge... die werden das nicht lesen katja!!
    wir spammen hier einfach nen bissi, und dann sind wir bald gaaaanz weit weg von deinem beittrag
    Nadja: ich würd's auch einfach so lassen, und YFU nicht nochmal nachträglich beschied sagen , dass du dich auch noch woanders beworben hast.es bringt dir selber ja keinen vorteil, und die von yfu werden dich dafür nicht "bestrafen" oder "verprügeln", oder sowas

  • Hey Katja, nicht den Mut verlieren! Soo wichtig ist die Organisation auch nicht. Du kannst genauso gut Glück haben und kommst in eine ganz tolle Familie und außerdem liegt ja auch vieles an einem selbst! und selbst wenn du dort ne dumme Familie haben solltest, lernst du mit Sicherheit shcnell nett eLeute kennen und vielleicht kannst du ja dann zu denen wechseln! Das wird schon werden, ganz sicher!

  • sunny: Nein, das mit Alk war nicht gemeint...


    anja: Ich war schon ewig nicht mehr auf der Homepage, aber ich wars nicht. Aber wenn du willst erstell ich eine neue Seite?
    Oh und btw: Die neuen hier könnten sich doch auch mal eine Seite machen?
    Ich schau jetzt mal drauf.


    Nadja: Be Test war mies, aber ich besser mich am Montag aus. auf Englisch Referat hab ich auch keine Lust und ich hab morgen Englisch vertiefend und bin sooo müde.
    Oh, und wegen YFU: Nicht angeben. Es geht sie nichts an. Wenn sie dich nehmen gehst du doch eh mit denen, also bitte. Bei Ayusa zahlst du ja mehr.


    Ok, wegen AWG: Hab ja heute gehabt. War einfach EF typisch und dumm. Ich hatte nur heute keine Zeit mehr und hab die Bilder für die Collage dann im Auto ausgeschnitten und irgendwie aufgeklebt. Hab 3 Seiten. Hab noch was dazugemalt und ist irgendwie ein bisschen seltsam gewesen. Aber wird schon passen.
    Meine Fragebogen schauen ein bisschen aus, weil ich für jede Frage null Platz hatte und so mehr als mini schreiben musste.
    Das AWG an sich wa ja mal mehr als idiotisch. Die Interviewerin hat sich null ausgekannt. Und ich sollte die ganze Zeit Fragen stellen. Irgendwann hab ich dann gesagt, dass ich das schon alles weiß und sie meinte nur, dass es schlecht wäre, wenn ich nicht 1000ende Fragen hätte. Also noch 5 Fragen für nichts gestellt und sie war natürlich dann total überrascht, als ich ihr dann alles weitere erzählt habe. Dann war noch so ein Returnee Ding da, das angeblich in Australien gewesen ist. Wenn ihr der ihr Englisch gehört hättet...Der ihr Englisch war mieser als meins und weg war die maximal für eine Sprachreise.
    Für die Sprachreisen gabs übrigens auch gleich nebenbei Werbung.
    Und dann musste ich noch einen Host Family letter schreiben, für den ich dann eine halbe Seite Platz hatte. So lernt mich die Gastfamilie sicher gut kennen. Und nebenbei dann halt noch immer schön Werbung machen. -.-
    Und das ich ohne stottern gesprochen habe (auf Englisch, deren Fragen wurden übrigens dahergestottert) war dann natürlich auch sehr verwunderlich.
    Und dann wollte die EF Frau mir auch noch einreden, dass so Ankunftsfamilien was gutes sind. Weil entweder entscheiden sie sich für dich für das ganze Jahr, und da gibts halt immer die Chance drauf oder du wechselst irgendwohin, wo du dann natürlich keinen mehr kennst. Klar. Und die wollen dein Geld auch nicht. Mhm.
    Ach ja, bei der Nachbereitung kann man dann die "guten Erfahrungen loswerden", aber als sie sagen wollte, die schlechten hat sie sofort abgebrochen. Klaar.


    Fazit: Wer liebt EF nicht. /Ich hoffe sie lesen diesen Beitrag nicht.


    Liebe Grüsse, Katja.


    Mach mich jetzt an mein Englisch veritefend Referat.

  • wegen Fotocollage: ich hab einfach die tollsten Fotos genommen, die ich hatte und sie dann zusammengestellt.. aheb abe rirgendwie fotos genommen, die zueinander passen, wiel ich das doof finde, wenn die so total anders aussehen. Ich durfte allerdings auch 10 Seiten machen von daher Dann noch nen schönen hintergrund (einfach irgendeine knallige Farbe, die dazu passt) und dann noch ein zwei zeilen dazu geschrieben. Einfach kurz, wer da gerade zu sehen ist Das wars. Die collage fand ich einfach, aber den Brief fand ich schwer
    Naja das wars... bis baldi
    Sunny
    PS: Bis baldi? Oh mann Sunny:D

  • hallo!
    Nadja ich glaub, das müssen die echt nicht wissen, du hast ja auch schon awg gehabt, also is das ja eigentlich auch egal! ich drück dir auf alle fälle die Daumen das du angenommen wirst für Japan!!!
    @Fanny ich hab einfach so ein ganz nettes Foto von mir, meiner Familie, und dann halt noch ein paar von meinen Freunden und von meinen hobbies genommen und die denn halt beschrieben!
    lg Nelly

  • hey
    ich schreib jetzt auch mal iwas obwohl ich bei eurem gespräch nicht ganz mitkomm


    ich muss jetzt endlich mal die fotocollage machen hab aber keinen plan wie ich das so amchen soll....habt ihr irgendwelche tipps?


    lg


    ich bin im moment so aufgeregt nur noch 6 1/2 monate und die zeit geht so schnell um

  • Zitat

    Amelia: also ich hab mich einfach noch zur sicherheit, fals die yfu leute mich nich nehmen bei AYUSA beworben für ´japan
    muss man da bearbeitungsgebühren bezahlen??


    nö. steht aber eig auch in der broschüre.


    das mit den anderen orgas interessiert die mehr nach dem motto "sollen wir jetzt kandidadt (wie schreibt man das?!) 1 oder 2 nehmen" "der zweite hat sich noch woanders beworben, der wird also auch ohne uns weg kommen" "okay, nehmen wir also den ersten."
    so hat mir das mal jmd erklärt.


    lg

  • anja bzw. marco also ich wars nicht, aber wir haben doch irgendwann mal so ne aufräumaktion beschlossen oder so und eben ein paar rausgeschmissen, die sich wirklich nicht mehr gemeldet haben, aber bei marco oder mira wollten wir eigentlich ne ausnahme machen, aber wahrscheinlich hat da einfach jemand das nicht gewusst. macht euch einfach ne neue seite!


    Nadja: also ich hab im juli geschrieben - bisher noch nicht - oder irgendwie sowas und im nachhinein hab ich das denen nicht mehr gesagt. kann ihnen ja auch eigentlich egal sein, sie sollen das annehmen oder nicht nicht von ob man sich noch woanders beworben hat abhängig machen.
    bei welcher orga hast du dich denn noch beworben?


    ich darf jetzt physik für meine kurzarbeit lernen

  • oh leute, sry, dass das jetz so äußerst sinnvoll ist, aber mir ist sooooooooooooooo langweilig, das geht gar nicht!
    ich kann mich jetz noch nicht mal mehr mit diesen dämlichen unterlagen beschäftigen, weil ich die ja endlich los bin!!!
    wisst ihr eigentlich wann so etwa ihr eure gastfamilien kriegt, ob sofort wenn die eine haben oder erst später oder so?
    lg Nelly

  • Hallo!
    i-wie freu ich mich auch grad wieder voll auf das atj!!!
    @ nadja ich hab mich auch bei einigen anderen orgas vor YFU beworben, und hab bei der Frage einfach gar nichts angekreuzt, weil meine Eltern das nicht wollten, die waren der meinung, dass das YFU eigentlich gar nichts angeht. also ich glaub, das das net so wichtig is, ob die das nun wissen oda nicht.
    lg nelly