@ 08/09 er

  • heeeey
    @pille:ich nehm auch keine und meine orga verbietet uns sogar den sex im ausland.dann hat sich das mit der pille auch erledigt außerdem meinten die auffm siminar dass wenn man die pille nimmt in amerika voll als schlampe abgestempelt wird weil da ja angeblich alle so prüde sind. voll komisch eigentlich weil hier nehmen die ja mega viele leute


    @visum: leute ihr macht mir schiss! wieso habt ihr alle schon eure visumsunterlagen???

  • Honigmelone: Das ist blöd. Mir wurde zwar noch nie was gestohlen, aber ich kenn das, wenn ich sachen verlier und die dann nicht mehr finde, das regt mich auch immer so auf. Ich könnt da immer heulen. Und wie viel geld da drin ist, weiß der meistens vorher auch nicht, nur dass.


    Wegen dem Traum: Ich hatte auch erst vor kurzem so einen Traum. Ich glaub ich habs erst geschrieben und ein bisschen später hatte ich schon meine Familie. Vlt hilfts ja. ^^


    medusa: über meine fam steht was vor ein paar seiten, zwei ewig lange aufsätze. xD
    Und ich kenn das seltsame Gefühl im Moment nur zu gut. Langsam wird mir nämlich richtig bewusst, dass ich bald hier weg bin. Eine meiner besten Freundinnen ist im Moment in London mit der Schule und schon da fehlts mir voll, einfach mal anrufen zu können und sich mit ihr zu unterhalten. Klar sind die anderen auch noch da, aber ohne alle. Ich glaub das wird schon seltsam.
    Und mir ist auch aufgefallen, auch wenn sich das jetzt seltsam anhören mag, dass es das mit der Jugend irgendwie war. Klar, 17 ist nicht so alt, aber so richtig Jugend ist das auch nicht mehr.
    Aber natürlich freu ich mich auch total auf England. Das Jahr wird sicher toll werden, auch wenns vlt Probleme geben wird und ich will das unbedingt, aber das realisieren ist irgendwie so seltsam. Irgendwie wirds mir langsam so richtig bewusst, dann ist es aber auch wieder sooo weit weg. hmpf


    @Pille:Ich nehm keine und glaub nicht, dass ich sie vor dem Jahr noch brauchen werde, aber falls es im Jahr der Fall sein sollte, lass ich sie mir einfach da verschreiben.


    Naja, ich hab mich jetzt genug vom Französisch lernen abgelenkt, ich fang dann jetzt mal an, schreib ja am Mittwoch Schularbeit und muss die unbedingt auf eine 3 schreiben, sonst siehts mit dem Jahr schlecht aus.


    Liebstes, Katja.


    PS: Ich mag unsere Monsterbeiträge der letzten Zeit. ^^

  • Gil: ne also die pille hab ich jetzt ja schon - immerhin bin ich auch schon einige zeit mit meinem freund zusammen..


    aber ist gar nicht mal so schlecht, dass dich deine eltern drängen - meine eltern ham es bis jetzt nicht gemacht und joa, als ich dann mit meinem freudn zusammen war - musste ich erstmal wochenlang auf nen termin warten um mir die verschrieben zulassen... da hab ich mir ehct gewünscht ich hätte es schon früher erledigt - aber ich hab immer gedahct wieso unnötig mit hormonen vollpumpen..?! naja..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Halli Hallo....
    @Marco ne wahrscheinlich nicht--> ist zu teuer möchte meine Eltern nicht schon wieder um Geld bitten - Fahr noch mit der Schule nach London und Paris und dann noch Amerika...Das ist echt zu viel meiner Meinung nach. Warst du denn im Ostersprachkurs? ich konnte leider nicht wollte das von meinem Geld bezahlen war ja nicht so teuer wie das Landeskundseminar: hatt schon wieder eine Verletztung am Knie... -Sport ist echt Mord ;)-


    Kiwi-Jule
    Ich kann dich nur zu gut mit der Gast Fam verstehen Möchte mein auch endlich kennen Lernen...bzw eine haben


    Mira
    Ich hab bald eine Gyn termin, meine Eltern wollen sie mir unbedingt verschreiben lassen ... was ja noch nicht ist kann ja noch werden und so ein scheiß labern die immer....


    Das mit dem Visum ist der größte scheiß ich muss unbedingt noch ein Termin bei der Botschaft in Frankfurt machen und dann muss man auch noch persönlich hin und so was
    Und dann verlangen die von einem das man alles dreifach und vierfach ausfüllt echt nervig....


    Naja muss mal HA's machen
    Lg Gil

  • Gil: ne freundin von mir will mich unbedingt überreden, da mitzumachen, aber ich will das net. is mir ehrlich gesagt zu doof, dass die die ganze zeit dabei wären


    @visum: hab heute mein zeug eingeschmissen (naja eig aufenthaltsgenehmigung), war aber gar nicht so viel, nur 4 blätter oder so


    @ honigmelone: das is schon scheiße, ich hoff mal das taucht wieder auf, aber man kann ja nie wissen ...


    sonst gehts mir hier zurzeit auch echt gut, zwar nicht super, aber ich mag mein leben hier! aber ich freu mich trotzdem

  • hej erzählt doch mal was von euren gastfams!
    ich bin echt nen bissl neidisch... ich mein das dauert ja wirklich noch 4 monate, aber ich würd mich auch gerne voll über nen brief mit meiner fam freuen!!


    Honigmelone: du ich kenn das! das ist soo ärgerliche - ich bis jetzt meine beiden letzten Handys wohl auch iwie so verloren... - aber sie werden es da bestimmt gefunden haben, wer klaut schon ein portemonnaie wegen 18 euro..?!


    Ansonsten ist mit diesen "noch-4-monaten" sehr gemischt bei mir. Mit Freunden, die auch weggehen, reden wir nur noch über unser jahr und freuen uns voll...
    - aber andrerseits ist die abfahrt os nah udn wer weiß wies danach aussieht: mit eingien werd ich mich danahc aufjdenfall noch supergut verstehn, aber ich seh schon dass ich mit eingien total aneinander geraten werde und wie das mit meinem Freund wird... keine ahnung...


    Ich versuche die letzen woche ganz viele dinge zuamchen die mir wichtig sind: also ganz viel zeit mit meinen freudnen verbringen, auch mit meiner family, meine leiben leutz in frankreich, niederlandne und co besuchen, auf viele konzerte gehn, party machen, auf dem jazzfestival hier zelten, ....
    allerdings ist das auch alles teuer mit zugtickets anch frankriech, partys und so.. wofür ich gar kein geld habe, da ich mir ja eigentlich mein taschnegeld für irland zusammensparen soll...


    Aber ich hab morgen meine erste Nachhilfestunde - in englisch.. das kann lustig werden - weil das eigentlich so gar nicht mein fach ist.


    sop ich schreib mal wieder gaaanz viel, um nicht zu sagen zuuuuviel....


    aber noch ne frage habt ihr euch schon bezüglich pille im ausland überlegt? das müsst ich dann nächstemal bei der frau doktor wohl auch mal abklären.


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ooooh leute!!! ich hab heut nacht geträumt, ich hätte meine gastfamily bekommen!!! mann, des war alles iwie so real un ich habs allen möglichen leuten erzählt... irgendwann hab ich dann abba verdacht geschöpft, dass ich das nur träum (also noch im traum, ich find sowas imma total lustig ). un dann war ich total enttäuscht un hab dann allen leuten, den ichs erzählt hatte, gesagt, dass ich glaub, dass ich des grad nur träum un dass sies wieder vergessen solln un hab mich bei denen entschuldigt un so!! xD un die dann alle "achsoo ja klar, kein problem.. is ja blöd für dich" un alles... mann, war des n komischer traum!!!


    un leute, wisst ihr, was total bescheuert is?? war am freitag des erste mal inna nachtschicht, also so ne disco in heidelberg... un des war ja eig auch total toll un alles, nur wurd da mein geldbeutel samt perso, 18€ un meiner girokontokarte geklaut!!!! so ein scheiß, echt... hab des da erst gar net richtig gerafft, war da eh so n bissl von der musik un n bissl alk vollgedröhnt un so abba am samstagmorgen.. hab ich dann erstmal geheult, weil mein vater mich auch erst angemotzt hat, dass ich ja selbst schuld bin un alles. als obs für mich toll gewesen wär!!!!!!!! naja, ich ruf da heut mal an, vllt ham se ihn ja wiedergefunden oda so... abba wenn nich, muss ich nen neuen perso beantragen un alles... un kann dann vllt die nächsten wochen erstmal net weggehn!!! -.-


    joa, war am wochenende iwie teilweise einfach nur schlecht drauf un mir war so heulerisch zumute... auch wegen diesem typen. weil da läuft halt schon was zwischen uns. un da war ich so traurig, dass uns die zeit hier iwie so davon läuft, weil ich ja bald geh... un iwie traut sich auch keiner von uns beiden mal den nächsten größeren schritt un so, falls ihr des jetzt versteht....


    ach, ich hör mal auf, hab iwie schon so viel geschrieben.... machts gut, ihr süßen!! ♥

  • heyho^^
    mann, ich will jetzt endlich meine Gastfamilie! *fußaufstampf*
    sry, ich hoffe ich verzeiht mir mein genörgel, aber ich würde echt gern mal wissen zu wem ich komme


    naja, vorgestern war wieder Post von iST da und ich hab mich total gefreut, weil ich dachte das wären die Infos über meine Hostfamily. Tja, denkste^^
    Es ging bloß um mein Visum. Jetzt hab ich wieder so einen netten Stapel von Unterlagen, die ich alle möglichst schnell ausfüllen und dann an die Botschaft schicken soll.
    Super, oder?!


    Naja, bis denne, Kiwi-Jule

  • Gil: Ich finde das ganz gleiche wie Ann...Irgendwie total peinlich, va weil dich als Austauschschüler ja schon jeder kennt und dann noch von einer Kamera verfolgt. Ich würde sterben.


    Nelly: Ich spiel da in so einem Gitarrenensamble mit und dieses Jahr war 25-jähriges Jubiläum, deshalb nehmen wir eine CD auf und wenn ich weg bin wahrscheinlich auch. Und dann wohl länger nicht mehr. Soo schlimm. Dabei is das so toll. xD


    Und meine Gitarrenlehrerin hat mir heute gesagt, dass sie vlt nicht mehr unterrichten wird, wenn ich wieder zurück bin. Sie bekommt nämlich im Oktober ein Baby und dann macht sie, wenn ich weg bin, mal sicher ein Jahr Pause. Sie hat gesagt vlt behält sie de älteren, weil wir ja flexibler sind, aber nur vlt. Ach gott, dabei will ich keine andere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gleich lustig und toll wird. Ich könnt heulen.


    Ich seh grad, dass es schon wieder so spät ist. Ich werd mich jetzt mal hinter meine Aufgaben klemmen und hoffen, dass ich bis morgen in der Früh fertig bin. Und ich muss unbedingt noch Französisch lernen.


    Menno...die miese Stimung kommt langsam wieder. =/

  • Heeey
    @ gil: also ich find das irgendwie total bescheuert! weiß auch nicht,weil irgendwie ist das doch voll doof wenn die ganze zeit die kamera dabei ist und voll draufhält wenn du grad am flennen bist oder so! außerdem stell ich mir das scheiße vor wenn du in die schule kommst mit kamerateam und allem da sind die ganzen leute doch bestimmt erst voll eingschüchtert oder denken du wärst voll das bonzenkind mit eigener kamera crew und so! also ich würde das nie im leben machen aber wenn andere das wollen ist vielleicht ja uch ne ganz schöne erinnerung die man dann auf dvd hat.



    ach mensch leute wir schreiben morgen musik und das ist der größte ranz!!! irgendwelche analysen und zusätze in form von zahlen und keine ahnung!! ich check das voll nich
    naja euch allen noch ein schönes restwochenende

  • Ich war grade auf der VOX-Seite und hab mir die Seite von Auf und Dvon angeguckt.
    Hat eigentlich einer von euch mal überlegt damit zumachen? Einerseits lehne ich das total ab andererseits, wieso sollte man das nicht machen? wäre don eine Spandene Erfahrung oder...?
    Ich kann es mir zwar nicht richtig vorstellen, weil jeder der da mitgemacht hat, hat nachher die Familie gewechselt oder war das nicht so? Mir kam es auf jeden Fall so vor. Naja könnt mir ja mal sagen bzw. schreiben was ihr davon haltet....
    Lg Gil

  • Hallo!!
    Gil ich hab meine gastfam schon! Hab ihr auch grad mal wieder ne mail geschrieben!


    Katja was für ne CD?


    Ich wart i-wie auch jeden tag noch auif post von meiner orga, weil ich noch n paar unterlagen fürs visum brauche!!Hätten eigentlich schon letzte woche da sein solen..nja, wird schon!
    glg Nelly

  • Wer hat denn jetzt schon alles eine Familie?
    Ich warte bisher noch jeden Tag das endlich was von meiner Organistion kommt...das ist echt scheiße und meine Eltren fragen mich zur Zeit auch immer wann die Familie feststeht dabei weiß ich ja nicht mehr als die... o.O
    das ist echt nervig
    aZusätzlich ist das jetzt alles so faktisch und man kann nicht mehr sagen: ach das dauert ja noch so lange! Es sind ja nur noch 4 Monate.. und die sind in diesem Jahr schon mal rum gegangen. (April bald Mai...)


    Und dann jetzt in anderthalb Wochen die ZentralenAbschlussPrüfungen und darauf hab ich echt 0 Bock aber da müssen wir leider durch
    also noch einen schönen Sonntag Lg Gil

  • Ich bin auch mal wieder da. Mein Computer ist kaputt. Besser gesagt mein Monitor und der Rechner meiner Eltern, jetzt hängt mein Rechner am Monitor meiner Eltern. ^^ Es gab wohl irgendeinen Stormausfall oder so was. Irgendwie blöd. Va weil meine Eltern jetzt keinen neuen kaufen wollen, (meiner wird repariert), und das blöd ist, wenn ich dann weg bin.
    Ich will ihnen dann nicht unbedingt jeden Tag schreiben, aber wenn sie mal was brauchen isses blöd für sie. Aber sie meinen sie brauchen keine. xD Selbst schuld...Ich würde sterben.
    Jedenfalls werd ich meinen dann einschicken müssen und dann zwei Wochen keinen. Oh gott.



    @Gastfamilie, etc.: Ich hab eigentlich alles. Visum bruach ich nicht, IEC, Familie, Tschechische Gastschwester, die mir heute eine Mail geschrieben hat...auf DEUTSCH!!! Aber ich hab ihr auf Englisch zurückgeschireben. ^^
    Ich hoff jetzt mal, dass sie icq oder so hat. Ich bin nicht so der E-Mail Typ. ^^


    Und sonst...Heute war der erste Aufnahmetag von der CD. Ist ganz gut gelaufen und wir haben recht viel geschafft, aber morgen kommen die ganzen schweren Sachen. Ich mach mir schon richtig Sorgen. Va weil der ja alles hört, also der, der mit uns aufnimmt...
    Aber es ist richtig lustig. Ich könnte mit den Leuten in eine WG ziehen.


    Naja, ich werd dann mal schlafen gehen, morgen muss ich fit sein und am Abend dann noch französisch lernen, weil wir am Mittwoch Schularbeit haben und wir ihrs euch von mir denken könnt, ich auf 5 steh...


    Liebstes, Katja.

  • hej nach langer zeit meld ich mich auch mal wieder!! nochmal dnake für die lieben geburtstagsgrüße!!


    und wer hat schon alles seine Gastfam? ne freundin von mir hat ihr jetzt bekomm und schon 3 seiten mit fotos und allem wissenswertem über die.. echt toll!!


    ansosntens sind es bei mir jetzt etwa noch 4 monate bis ich weg bin... wahaa.. wie schnell die zeit vergeht...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • malli: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ich seh uns schon beide unser atj im schatten von irgendwelchen vulkanen verbringen


    ich hab die visumsunterlagen + länderinfos und noch so ein bisschen sprachkurs bekommen ... allerdings muss ich mich mit der aufenhaltsgenehmigung mal beeilen, ich muss die spätestens nächsten montag schon wieder abschicken ...


    gastfamilie wär schon cool, aber mir glaub etwas zu früh. so ende mai, anfang juni wär perfekt

  • Halli Hallo melde mich auch mal wieder...seit ziemlich langer Zeit


    Kann mir i-einer einen ganz kurzen Lagebericht geben: wie weit seit ihr?Habt ihr schon eine Familie? Habt ihr schon euer Visum? uns so was...
    Wäre echt cool


    Also bei mir sieht das zur Zeit so aus das ich demnächst nach Frankfurt muss wegen des Visums allerdings habe ich noch nicht meine Familie. Dann weiß ich noch das ich am 9.8. um 15 15 in Düsseldorf los fliege *freu*


    Also aller Liebe Gil