@ 08/09 er

  • haallo leute =)
    hab ja auch ewig nich geschrieben aber schön mitgelesen
    an alle die schon da sind : ich hoffe ihr habt gaaaaaaanz viel spaß aber es hört sich ja alles ganz gut an


    macht das ausland schonmal unsicher bei mir sind es ja auch "nur" noch 4 monate
    liebe grüüüße ♥

  • ja hey ... erster monat ist rum
    also wollte nur mal schnell sagen, dass es mir total gut geht!! Morgen fahr ich fuer 4 Tage mit meiner HF weg. wenn katja die e-mail liste aktualisiert hat, schreib ich euch mal was ^^
    was haltet ihr von nem fotobereich fuer die einzelnen laender auf der HP??


    ich geh mal packen ... catch ya later.
    marco


    p.s. AUSTRALIA RULEZZ!!!

  • soo, bin wieder da, hab mich sogar kurz mit julia getroffen ritsch klick fertig sag ich nur xDDD müsst ihr nicht checken, aber ich schreib in den nächsten tagen mal was im berichte-bereich dazu, gibts eigentlich schon einen bericht vom treffen im norden?


    Honigmelone: ich wünsch dir ein tolles austauschjahr, die mailliste kommt noch diese woche, dann kannst du uns ja in nächster zeit mal berichten ^^


    das mit dem verabschieden kenn ich, gestern von meiner schwester, heute von guten freunden von uns und am freitag, spätestens nächste woche von meinen ganzen freunden
    meine mutter hat mir vorher erzählt. dass die mutter von meiner besten freundin erzähl hat xD, dass sie schon total traurig ist, dass ich fliege
    die ist im moment sooviel unterwegs, da bekomm ich das leider auch nur über 5 ecken mit =/


    naja, ich geh dann mal ein paar sachen nachholen, die ich in den letzten paar tagen vernachlässigt hab...


    liebstes, katja

  • hey leute!
    wow, ich hab iwie schon eewig nich mehr hier reingeschrieben!! ich hab abba immer fleißig mitgelesen!!
    joa, bei mir isses jetzt auch so weit: MORGEN fliege ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    is total komisch........
    bin heut die ganze zeit am packen un noch abschiedsgeschenke für meine liebsten hier machen.... gastgeschenke hab ich auch alles.... abschiedsparty vor 3 wochen gefeiert, war sau geil.... sonst dann die letzten wochen immer total viele abschiede gehabt.... ach, es fühlt sich einfach immer noch so unreal alles an... un eigentlich hab ich das gefühl, ich bin jetzt so die letzten tage vorm flug entspannter als vor 2 wochen oda so......
    naja, egal... ich glaub, ich muss mal weitermachen, mit meinem ganzen zeugs....
    allen, die auch bald fliegen, wünsch ich nen super flug!!! und sonst auch einfach nochmal allen: EIN GANZ TOLLES AUSTAUSCHJAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^ unsere austauschware rockt!!!!!!! xD


    also, der nächste eintrag von mir wird wohl aus den usa kommen... bis dann!! machts gut, ihr süßen!!!! ♥♥♥

  • wow...die meisten scheinen jetzt dann bald auch alle weg zu sein...ich bin jetzt fast scon 3 wochen weg...wuensch euch allen viel glueck mit den gastfamilien und geniesst die zeit..die geht hier viel zu schnell vorbei...gerade durch den jetlag und des ganze uebersetzen am anfang geht ein haufen energie drauf und man will am liebsten die ganze zeit schlafen...aber auf der anderen seite ist alles neu um einen rum...man will die leute und die gegend kennen lernen..des erste mal einkaufen..des erste mal selber was zu essen bestellen im restaurant....es ist einfach nur ne hammergeile zeit die wir verbringen duerfen...klar wird es nich nur rosige zeiten geben...aber wird werden die tiefen genauso meistern....so jetzt genug von dem gelaber...werdet es selber sehen...hoffe euch geht es dann genauso


    glg kathi

  • Dafür brauchst du dich echt nicht zu entschuldigen Du kümmerst dich da um alles!!
    So ich bin jetzt endgültig weg Koffer gepackt und im Auto verstaut, alle verabschiedet und in einer halben Stunde gehts los Richtung Flughafen...
    So langsam aber sicher dreh ich ab!!!!

  • sooo...bis donnerstag bin ich jetzt in halb bayern unterwegs ^^ dann meld ich mich wieder. tschuldigung, dass ich bis jetzt noch nicht dazugekommen bin wegen der e-mailliste, aber am donnerstag, spätestens freitag habt ihr sie alle ^^

  • Hab grad mit meiner Gastmum telefoniert - saucool!! aber sie hat so schnell geredet, dass ich nen drittel net verstanden habe.
    Aber war total nett! ich kom wohl echt voll aufs Land, ich soll sachen mitnehmen, die ich dreckig mahcen kann, weil es dort halt total ländlich ist..
    naja meine sahcen können ruhig dreckig werden, da bin ich en tpinkelig, hauptsahce meine lieblingsklamotten kommen mit =)


    dann ist ncoh ein australisches Mädel da, ab November für 3 Monate und über weihnahcten kommen einige der Ehemaligen Austauschschüler für 3 wochen zu Besuch - voll genial!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich hab mir lang genug den kopf darüber zerbrochen und hatte ein totales tief, aber jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich wegkomm...an der beziehung mit meiner besten freundin wird sich nicht viel ändern, die andern melden sich auch in den sommerferien nicht wirklich oft und eine hat gaanz zufällig "vergessen" was wir schon seit 2 monaten ausgemacht hatten
    ich vertrag mich mit allen, aber es ist so, dass ich gemerkt hab, dass ich andere prioritäten als die meisten meiner freunde hab, was ich jetzt nicht soo schlimm finde, aber das machts mir auch leichter ^^


    ich nehm dich dann gleich in die liste mit auf, du kannst ja an alle in der liste dann eine mail schicken, wenn du einen neuen blogeintrag machst oder so mit dem link? mach ich wahrscheinlich auch so ^^

  • hallo leute,


    könnt ihr mich bitte in eure verteilerliste bei den e-mails mit reinstecken? wür auch gerne lesen, wie es euch so geht, was ihr macht und so..


    meine e-mail-adresse: tanja.doerdelmann@web.de


    wer will dass ich ihm acuh ne mail schicken, meldet sich dann einfach bei mir, okay? werd aba wahrscheinlich einen blog erstellen...


    aba naja.........ich hab im mom so angst...vorm abfliegen, ich will i.wie grad überhaupt nicht weg, aba i.wie doch....ich will nichts verpassen hier in deutschland und ich habe voll angst, dass, wenn ich wiederkomme, sich alle meine freunde von mir abwenden....habt ihr auch so ne angst?

  • Hallihallo
    Gil: wünsch dir gaaaanz viel spaß und glück mit deiner hostfam!!
    bin grad bei meim daddy morgen is dann noch abschied von meiner oma naja muss noch gastgeschenke kaufen, am dienstag wollte ich dann mal meine fam anrufen bis jetzt waren sie ja ständig auf achse bin irgendwie scho bissl aufgeregt^^ aba hab schon mit meiner sis per facebook geshcrieben und die freut sich schon voll
    hab heute außerdem ne neue entdeckung gemacht, bei google maps kann man jetzt - zumindest für meine stadt - sogar die straße mit den häusern ganz nah anschaun also so straßenansicht hab ich auch schon mein baldiges zu hause gesehn^^


    naja ich werd jetzt am dienstag bzw. mittwoch schomal anfangen zu packen weil donnerstag bis sonntag fahr ich noch mit meinem schatz nach berlin sone art abschiedsreise und dann hab ich nur noch zwei tage zum packen


    hoffe eure letzten tage werden nich zu stressig...schenkt ihr eigentlicvh euren eltern, freunden was zum abschied?


    lg Anja

  • Ich wünsch euch viel spaß


    Ich versuch heute am Abend oder morgen euch mal die neue E-mailliste zu schicken, alexa war bis jetzt ja nicht mehr hier, sonst schick ich sie halt einfach nochmal ^^

  • ich komm hier in letzter zeit so selten rein, irgendwie hab ich nie wirklich zeit und eigentlich hab ich mir gedacht, dass ich endlich mal zeit hätte, aber nein, ich stz hier schon seit 4 stunden und richte sämtliche benutzer auf unserem neuen computer ein, mein papa hat gemeint, dass er einen computer braucht, damit er mir schreiben kann, wenn ich nicht da bin und irgendwie bin ich mit macs schon total aus der übung, ich kannte das neue leopard noch gar nicht... ich glaub ich schweife ab xDDD


    Mira: glückwunsch


    @kerstin: rund um die uhr, ja wann fliegst du jetzt und wohin gehts und so weiter und so fort, und immer die gleichen leute mit den gleichen fragen, ich könnte die manchmal echt töten xDD


    naja, ich mach hier jetzt mal fertig, sonst sitz ich noch bis 10 >.<


    liebstes, katja


  • Mausibaerle: das is j voll toll für dich. über 40 grad?? das wär mir viel zu heiß.


    sachmal wurdet oder werdet ihr auch ständig gefragt wann es los geht? das hör ich jetzt bestimmt shcon seid nem monat fast jeden tag 2 mal. langsam kotz es mich an. es ham mcih shcon soo viele zweimal gefagt. cih weiß gar nciht warum die überhaupt fragen wenn sie es doch sowieso wieder vergessen. und immer wird daran gefagt ob cih shcon aufgeregt bin.


    Gil: bei mri si das auch i-wie häufiger so. das ich nciht mehr fahren will. letztens hab cih mich so von meiner besten freundin nacher disco verabschiedet und wir ham beide fast geheult. das is doch nciht normal. wir ham uns den tag danach aj wieder gesehen. ich will nciht wissen wie das erst am flughafen is.
    aber wenn cih dann wieder ne e-mail von meiner gastfam bekomme freue ich mich total.


    so ich werd mal dann weiter meine abschiedsgeschenke machen.


    le