Aufgaben in der Gastfamilie

  • ich musste fast nie was machen das war recht angenehm. nur halt mein eigenes zimmer. wenn mich jemand gefragt hab ob ich was mache hab ichs natürlich auch gemacht und manchmal auch einfach so mit meiner gastschwester geputzt... die einzige wirkliche aufgabe die ich und meine gastbrüder hatten war nach der schule die spülmaschine auszuräumen, aber das war nich wirklich grad ne anstrengende arbeit

  • also mitlerweile bin ich ja im ausland. muss eigentlich ncihts machen, nur ganz selten, dass es heisst ich muss. aber ich helfe dann einfach mit oder biete es an. wir haben ein hausmaedchen und deshlab muss ich ncihts machen. nur am wochenende muessen wir selbst geschirr spuelen und kochen, aber da helf ich dann nur beim spuelen und tisch decken, weil vom kochen ahb cih null ahnung. muss aber auch net helfen

  • ich find kochen ja ganz lustig aber wenn meine gastfam mich bitten würde für sie vielleicht so 2-3 personen zu kochen wär ich glaube erstmal überfordert ist irgendwie nicht so mein ding würds natürlich versuchen aber irgendwie hätt ich voll angst dass das voll in die hose geht und wir da sitzen und keinem das schmeckt

  • Ich werde zwar in nem Wohnheim wohnen, aber hab da ja uach so meine Regeln ^^
    Ich muss selbst kochen, jeden Tag und mich immer um mein eigenes Essen kümmern, selber wasche, einkaufen und eig muss ich alles selber machen.
    Nur fürs Bad kommt jeden 2. Tag und für mein Zimmer einmal in der Woche die Putzfrau. Aber nur wenn es aufgeräumt ist

  • ich werd auf ner kleinen farm wohnen und meine gasteltern meinten, dass es immer was zu tun gibt und das mir bestimmt net langweilig wird, daraus schließe ich jetzt mal, dass ich halt auf der farm mithelfen werd, was aber auch selbstverständlich für mich gewesen wär hätten sie nix gesagt..

  • ChatNoir du findest es schlim zu kochen?
    *mich total wunder* ich liebe kochen abgöttig und zuhause bin ich nach der schule mo-fr fürs essen zuständig für mich und meinen älteren! bruder...
    das für mich total die entspannung zu kochen...
    ich nehme mal an, das ich auch so typische sachen machen muss...ich weiß es jedoch noch nicht

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also ich bin ja auch noch da, aber meine Eltern haben in dem Gastfamilienbrief an mich geschrieben, dass sie von ihren Kindern erwarten, dass sie ihr Zimmer aufgeräumt halten und gut in der Schule sind. Ich hab keine Ahnung, ob ich noch im Haushalt helfen muss oder nicht. Könnte allerdings möglich sein, dass wir ein Hausmädchen haben, aber das weis ich noch nicht. Aber ich hab sowieso kaum ne Ahnung vom Haushalt. Saugen und Müll wegbringen ok, aber sonst bin ich wahrscheinlich eher ne Katastrophe

  • Ich hab auch schon gesagt bekommen was ich tun soll. Also nur mal so ab und zu küche sauber machen und mein Zimmer muss unbedingt sauber sein ( hab ich kein Problem mit) Und ab und zu soll ich mal mithelfen zu kochen

  • also ich bin ja noch net weg aber
    meine gastmom hat mir schon gesagt, dass ich chores haben werd. aber des klang nicht nach wirklich viel, also sowas wie, dass ich mein zimmer aufräumen und sauberhalten muss, mich um des pferd kümmern (aber des wollt ich auch weil ich unbedingt reiten will) und dann noch zwei mal die woche kochen und danach die küche aufräumen. für des ganze bekomm ich dann auch noch taschengeld (das ich aber net wollte).
    ich find die aufgaben echt ok, das is für mich auch nicht andres wie in deutschland.

  • in meiner ersten gastfamily war das voll krass. wir hatten einen plan, der von montag bis freitag lief und demnach hatte ich dann zb montags küche, musste sogar kochen!!! und dienstags wohnzimmer und saugen/putzen und sonst halt an den weiteren tagen andere zimmer säubern. und wenn ich was übersehen oder vergessen hatte (zb mülleimer vergessen, auszuleeren) musste ich 7 tage lang, neben dem plan, den müll rausbringen...

  • Ich bin zwar erst in einer Woche weg, aber ich hab schon im Vorfeld die house rules bekommen und nach denen muss ich 1x die Woche staubsaugen (mein zimmer und das wohnzimmer) und mal mit in der Küche helfen oder so. Ist aber mehr,als ich zu Hause mache muss. Da muss ich nämlich nur mal ab und zu in der Küche helfen.

  • ich musste bei meiner gastfamilie auch echt gar nix machen, hab aber halt trotzdem als einfach mal geschirr gespült, spülmaschine ausgeräumt oder auch mal, wenn ich eh mein zimmer gesaugt habe, noch den flur und mein badezimmer und so gesaugt. eigentlich hätten die das alles für mich gemacht, aber ich kam mir dann immer so doof vor... daher hab ichs halt einfach gemacht

  • damit mein ich, müsst ihr irgendwie im haushalt helfen? sind bestimmt aufgaben für euch zugedacht worden? was müsst ihr alles machen?
    denn irgendwie muss ich bei meiner gastfam gar nichts helfen, klar ich biete mich ständig an, aber sie sind das gar nicht gewohnt(die hatten bis jetzt 6 asiaten oder so), dass sich ats anbieten. nur einmal hat meine gastmum gesagt, dass ich meine schulblusen bügeln könnte, aber das war schon alles. klar, ist toll nichts machen zu müssen, hab mich auf das gegenteil eingestellt, aber wie siehts denn bei euch aus? wieviel und was müsst ihr machen?