Abholen von den Eltern?

  • Zitat

    also meine eltern werden in heute genau 4 wochen nach texas kommen!! sie bleiben dann 4 tage und danach machen wir dann urlaub innen usa
    ich freu mich sooo sehr ihnen hier alles zu zeigen und so!
    meine gastfam freut sich auch schon riesig.
    ich versteh gar nicht, wieso ihre das alle bloed findet... sind doch immerhin eure eltern
    ich freu mich jedenfalls totaaaaaal!

    meine kommen in ein bisschen weniger als 5 wochn!
    freu mich auch total....
    ich find das macht doch nix...ist doch egal ob die kommen oder nicht

  • also meine eltern werden in heute genau 4 wochen nach texas kommen!! sie bleiben dann 4 tage und danach machen wir dann urlaub innen usa
    ich freu mich sooo sehr ihnen hier alles zu zeigen und so!
    meine gastfam freut sich auch schon riesig.
    ich versteh gar nicht, wieso ihre das alle bloed findet... sind doch immerhin eure eltern
    ich freu mich jedenfalls totaaaaaal!

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ich find auch manche leute uebertreibens hier nen bisschen....leute, ihr sterbt nicht wenn ihre eure eltern waerend dem austauschjahr oder am ende davon seht....ich habs gefuehl einige hier wollen sich einfach nur cool fuehlen wenn sie ihren eltern sowas sagen koennen....lol

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    also meine eltern wollten das auch erst machen aber ich habe gesagt das ich lieber erstmal nach hause kommen möchte und alle wiedersehen will... 3 wochen später werden wir dann nochmal hierher fliegen und meine gastfamilie besucen un urlaub machen. so finde ich das auch besser!


    Ihr fliegt nach 3 wochen EXTRA wieder hin, bezahlt nochmals ein Flugticket für dich und du packst aus und wieder ein und später wieder aus, nur, weil du nicht willst, dass deine Eltern dich abholen? Wow, habt ihr zu viel Geld oder so???


    Also mich haben meine Eltern auch abgeholt, das idt überhaupt nicht schlimm. Ich dachte erst auch, es sei komisch aber es ist völlig normal, man muss sich nur nicht so anstellen.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Also meine Eltern und meine schwester kommen eine woche vor weihnachten und holen mich dann ab. Reisen dann auch noch so ca. drei wochen rum und ich fliege dann zusammen mit denen zurueck. Glaube schon , dass es einerseits komisch wird wenn die dann meine gastfamilie treffen usw. aber ich freue mich schon riesig dadrauf denen alles zu zeigen usw. sehe da eig nichts negatives dran.

  • also meine eltern kommen ueber weihnachten. ich freue mich schon riiiiiiiieesig darauf! ich habe dann mit meinen beidern "familien" weihnachten und danach reise ich noch mit meinen richtigen eltern in neuseeland rum. ich wollte nicht dass sie mich abholen weil ich ghoert habe, dass das ziemlich schwer ist wenn man wieder umschalten muss auf zuhause und dann sitzen die eltern daneben. angeblich braucht man den flug um sich wieder auf alles einzustellen. darum wollte ich dass sie zwischendurch kommen wenn sie denn unbedingt kommen wollen

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Also meine ellis ham mich auch gefragt ob sie mich abholen sollen. Ich denke das sie das wirklich wollen!! Neuseeland wr schon immer eins ihrer Traumziele und sie wollen so gern diese "neue Heimat" von mir kennenlernen, aber ich hab ihnen am anfang klar gesagt das ich es nich will und hab sie gebten es zu akzeptieren und daas tun sie, wenn auch glaub ich nich gerne. zwischenzeitlich denke ich, das ich ihnen gerne alles zeigen wuerde, dieses neue leben, aber ich glaube es wuerde mich unter druck setzen und mir auf die nerven gehn. ICh will nich unbedingt meine ellis dabei ham, wenn ich meine "ich liebe es hier, ich will nich nach hause"-phase hab und die werde ich haben, allein wenn ich dran denke wieder zu gehn...
    In deinem atj geht es vor allem um dich, acuh wenn das egoistisch is, aber wenn du es nich willst wird es auch nich gut gehn und das verletzt alle nur noch mehr als wenn du deinen eltern auf ne gute art und weise sagst das du das nich willst!


    glg Tine

  • also ich bin ja jetzt im atj und ich war vorm atj strikt gegen jegliche besuche und zu haeufigen kontakt (jaaa, ich wollte ziemlich dringend weg da +lol+) , aber mittlerweile ist das bei mir etwas anders. ich habe wirklich gemerkt dass mir meine familie trotz aller differenzen einges bedeutet und ich vermisse besonders meine schwester und meinen bruder. trotzdem, ich wuerde immernoch nicht (und ich glaube auch nicht dass sich das aendert) wollen, dass mich irgendwer abholt. ich weiss wie ich mich gefuehlt hab als ich aus dland weg bin und wenn das beim abschied hier genauso wird brauch ich da nicht noch leute rum die von mir erwarten dass ich touri guide spiele.


    wenn ihr nicht wollt dass ihr abgeholt werdet dann gebt nicht nach egal wie mies ihr euch dabei auch vorkommen moegt (war bei mir so) - ich glaube im endeffekt gibts mehr aerger wenn ihr jetzt nachgeben wuerdet und dann spaeter mit der situation ueberfordert seid.


    und die meisten eltern gebens irgendwann auf wenn man immer wieder nein sagt. war bei mir so. hat aber gedauert


    in diesem sinne, zieht euer ding durch

  • Du gehst doch erst 2007 ins Ausland. Bis dahin gibt es mehrere Veranstaltungen oder zumindest Unterlagen der Organisation. Und da wird eigentlich regelmäßig auf diese Problematik des Besuchs und des Abholens eingegangen. Vielleicht könntest du spätestens dann deinem Vater erklären, welche Haltung du dazu hast. Meine Tochter ist seit August weg, aber es stand bereits vorher fest, dass sie auf keinen abgeholt werden möchte. Und das akzeptieren wir. Wir haben geplant, ein Jahr darauf ihre Familie und das Land zu besuchen. Da kann sie uns auch noch alles zeigen und freut sich alle wiederzusehen.

  • Ja,genau so ist es bei mir auch.Ich möchte das mich meine Gastfamilie liebevoll und ganz in Ruhe verabschieden kann. Und dabei stört dann die eigene Familie.Ich will mich dann auf dem Rückflug darauf vorbereiten wieder nach Hause zukommen.Und nochmal über alles nachdenken was im Austauschjahr passiert ist.OCH MAN,ich würde liebe allein nach Hause fliegen.



  • ich will nicht das meine eltern mch abholen, obwohl wir so was änliches machen


    ich nach argentinien und wir hatte letztes hjher ene ats auch brasilien....und nache minen atj treffen wir uns(meine ganze fam.) ín brasilien bei unserem ats.....ab er ganz abholen will ich ncith...ich weiß nicht, dass will ich iwie trennen

  • also meine eltern planen, nach meinen atj zwei, drei wochen urlaub in südafrika zu machen... jetzt finde ich das noch eine gute idee, aber wer weiß, wie ich vllt später darüber denke. aber so lernen sie wenigstens meine umgebung und gastfamilie kennen. mal sehen... aber das handhabt ja jede familie anders...

  • also meine eltern wollten das auch erst machen aber ich habe gesagt das ich lieber erstmal nach hause kommen möchte und alle wiedersehen will... 3 wochen später werden wir dann nochmal hierher fliegen und meine gastfamilie besucen un urlaub machen. so finde ich das auch besser!

  • Hey,mal ne Frage an die zukünftigen verlassen Eltern für 1 Jahr.Ich werde 2007 bis 2008 für ein Jahr in die USA gehen und mein Vater plant jetzt schon das er mich nach meinem Austauschjahr abholen will.Ich wil das eigentlich gar nicht. Ich weiß ja nicht wie mein Jahr verläuft.Vielleicht will ich mein Zuhause und mein 2.Zuhause von einander trennen. Ich solllte erst mal abwarten wie mein Jahr verläuft,Ich weiß. Aber was ist wenn ich dann immer noch nicht will das er mich abholt?Wie sollte ich es ihm sagen? Würde es ihn vielleicht verletzen?