Schwester mitnehmen??

  • mmmm bei mir war es so das drei tage nach mir mein freund in dland gelandet ist und hier für 3 wochen geblieben ist und auch das war zwar super schön aber auch schwierig. ich hatte mich noch gar nich wieder zu hause eingewöhnt (noch nicht mal richtig ausgepackt) und kannte mich auch gar nicht mehr zu hause aus (unser haus wurde renoviert, alles umgestellt und auch in dem dorf in dem ich wohne hatte sich SEHR viel verändert). naja erstmal war es ein bisschen doof weil vieles was mich interessiert hat ("wo ist denn nun die neue straße???") war für ihn absolut uninteressant und auch mit freunde wiedertreffen war es schwer weil er ja dann immer dabei war und ich dann nicht wirklich lange was mit meinen freunden machen wollte weil ich angst hatte er fühlt sich außen vor wenn wir in der gruppe deutsch reden und immer mal englisch mit ihm. das hat aber doch ganz gut geklappt. naja und dann hatte er ein bisschen heimweh und war dann zum schluss noch ziemlich krank und das hat auch echt an meinen nerven gezerrt. allerdings hat mir das städnige um ihn kümmern mein einleben etwas beschleunigt da ich ihn zB die letzten 3-4 tage echt bemuttern musste weil er nicht aufstehen konnte und es ihm echt dreckig ging. dadurch hab ich halt kaum zeit gehabt zu realisieren dass das atj jetzt vorbei war und so... also hatte es auch schon seine guten seiten.
    also generell würde ich mir zwischen eigener ankunft und der ankunft des anderen schon so 1-2 wochen zeit lassen und dann kann es entweder richtig toll sein, oder arg in die hose gehen. kommt halt drauf an was man selber und vorallem was der gast draus macht.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich würds nicht machen, weil ich mich erstmal wieder richtig eingewöhnen will zu Hause und ohne Gastschwester/bruder.
    Wird alles nur noch stressiger wenn dann auch die Eingewöhnungszeit für den Bruder/schwester dazukommt.
    Nach 2 Wochen oder so, hätt ich nichts mehr dagegen, aber direkt mit dem zurückzufliegen wär nix!

  • Also ich finde eigentlich auch dass, das ne super Idee ist, kommt aber auch vorallen auf euch beide an.
    Ich wuensche dir viel glueck fuer deine Entscheidung

  • Das ist mein Thema.
    Ich hab auch meine Gastschwester mit zurück nach Deutschland gebracht, wo sie für 5 Wochen geblieben ist.
    Es war echt ok, aber es war auch sehr schwer (was allerdings hauptsächlich an der Persönlichkeit meiner Schwester lag, ist also nicht verallgemeinerbar). Du musst dir einfach im klaren sein, dass du auf einiges verzichten werden musst. Ich habe sogar auf verdammt viel verzichtet, was teilweise gar nicht so einfach war, aber ich habe mir gedacht, das kann man schon mal machen, nachdem sie so viel für mich getan haben. Und teilweise war es natürlich auch sehr schön. Also insgesamt kann ich sagen, dass es 5 der anstrengendsten Wochen meines Lebens waren (was auch wieder an der Persönlichkeit meiner Gastschwester liegen könnte), aber es war echt ok. Ich bereue es nicht, auch wenn es sicher schön gewesen wäre, erst mal alleine nach Hause zu kommen und so einige Dinge zu tun, die ich so einfach nicht tun konnte.

  • ich wuerd auch eher sagen sei eine oder zwei wochen vor ihr in dlkand und seh deine deutscehnf reund eund familie...die sollen dich erstmal fuer sich haben. weil du verletzt sie sicherlich, wenn du dann halt dich nur mit deiner asgtsis beschaeftigst. sie kann ja dann nach kommen und ihr erlebt noch eine tolle zeit dort...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ehrlich gesagt, würde ich das nicht so auf die leichte schulter nehmen... es auf jeden fall super, dass du so gut mit deiner gastschwester klar kommst. das ist echt zu beneiden. aber wenn ich das jetzt mal auf mich und meine familie beziehen würde:


    ich würde mich nur um sie kümmern, wenn ich wieder zu hause bin. also irgendwie meine familie vernachlässigen, die man ja schon so lange nicht mehr gesehen hat. das ist sicher kein schönes gefühl für sie.
    außerdem hat man dann einen doppelt schweren abschied. erstens von der hostfamily und dann nochmal einige zeit später von der gastschwester. soetwas macht es doch nur unnötig schwer und belastet die eingewöhnungsphase zu hause.


    ich finde die idee an sich spitze, aber vielleicht wäre es besser, wenn sie dich erst nach einiger zeit besuchen kommt.
    dann ist man wieder gut eingelebt und vermisst die gastfamilie sicher nicht mehr sooo viel wie ein paar tage nach der abreise.


    ich will dich hier auf gar keinen fall von eurer idee abringen oder so, und wie schon gesagt, ich finde die idee klasse!!


    also denk nochmal drüber nach...


    liebe grüße

  • das ist doch echt cool.. das ihr euch so gut versteht! öfters ist es ja auch so, dass man sich mit seiner gastschwester anzickt..
    wenn ihr dann zusammen nach dland zurück fahrt, ist das doch auch cool. dann fällt dir das einleben vielleicht auchnicht so schwer, weil sie da ist und für sie ist es auch einfacher, weil sie nicht alleine ist und ihr euch noch so gut kennt.
    ich find echt ne super idee

  • Meine Gastschwester und ich kommen echt supi klar, sind schon eher wie (fast) beste Freundinnen und nun hatten wir die Idee, das sie nach meinem ATJ mit mir fuer ein paar wochen nach dland kommt!!
    Was haltet ihr davon, meint ihr das macht es noch schwerer nach hause zu kommen??


    glg Tine