immer noch nicht angekommen...

  • Ich habe auch Angst und habs ner Freundin erzählt und die meinte, dass ich eigentlich keine "angst" haben bräuchte, bei unserer Freundschaft mit ihr und ner anderen.
    naja, aber ich kann mir vorstellen, dass es trotzdem ehr schwierig wird, die Freundschaft aufrecht zu erhalten, weil die beiden recht oft was mit anderen freunden machen


    Wieso wollen deine Eltern das du n Abi mit 1,... hast? das ist doch total doof. Lass dich nicht unter druck von anderen setzen, du musst doch selber wissen, was du machen möchtest und was für ein abitur du machen möchtest.


    Zitat

    Aber abgesehn davon: Wenn die Freundschaften zerbrochen sind, dann haben diese Leute die Freundschaft meiner Meinung nach auch nicht wirklich verdient... Machts einfach weiter und lassts euch net hängen sondern motivierts euh selber und wenns noch so dämlich klingt


    Bis jetzt gerade war ich auch der Meinung, aber es kann ja auch daran liegen, dass man sich in dem jahr einfach "auseinandergelebt" hat. Wenn man sich wieder mit den anderen beschäftigt könnte es ja wieder gut gehen, außer alle haben sich so sehr verändert, dass man sich nicht mehr versteht.


    Aber ich muss manchmal echt heulen bei dem Gedanken, dass es vllt echt so kommt. Aber das werd ich schon durchstehen und ihr anderen auch

  • Oh... oh oh oh, des hört sich aber so an als würden alle Freundschaften wegen des ATJ zerbrechen... Obwohl ichs mir bei einigen nicht ganz vorstellen kann bei mir, aber das is irgendwie scary


    Aber abgesehn davon: Wenn die Freundschaften zerbrochen sind, dann haben diese Leute die Freundschaft meiner Meinung nach auch nicht wirklich verdient... Machts einfach weiter und lassts euch net hängen sondern motivierts euh selber und wenns noch so dämlich klingt


  • Hey, davor hab ich auch etwas Angst. Das wenn ich zurück komm ich eigentlich nur wieder zurück nach Kanada will.
    Nen Tip hab ich nich, bin ja selber noch im Ausland, kann nur sagen Kopf hoch, und ansonsten stimm ich meiner Vorrednerin zu!

  • was ihr habt, das klingt ein kleines bisschen wie liebeskummer...
    zeit heilt alle wunden... es wird irgendwann besser werden... genießt einfach die schönen momente die ihr habt, erfreut euch daran, und wenns euch schlecht geht, dann denkt an die guten momente die ihr hier schon hattet und nicht an die schlechten...
    ihr habt es schonmal geschafft euch ein leben aufzubauen, und hier werdet ihr es auch wieder schaffen... auch wenns schwer ist.
    aber irgendwann wirds sicher klappen.

  • ich würd sagen ich bin schon gut angekommen, aber ich habe im moment total sehnsucht nach frankreich und will wieder hin. nicht für immer, sondern während der ferien zum beispiel.. ich hab die ganze zeit bilder im kopf wies war und werd dann total melancholisch...

  • Oh,ihr Armen.Ihr tut mir echt Leid.Aber vielleicht könnt ihr etwas sparen und in den nächsten Ferien euer Gastland, und jetzt auch zweites Zuhause, besuchen.


    Hoffe ihr gewöhnt euch so langsam wieder an Deutschland!
    Und tröstet euch doch damit das ihr nach dem Abi ja dort hinziehen könnt.Lg


  • es tröstet euch vermutlich nicht, wenn ich euch sage, dass es mir genauso geht? ich bin jetzt schon über ein Jahr wieder 'zurück', habe meinen freund hier, ne tolle Study Assoc, mit vielen Freunden - aber mein Herz liegt immer noch irgendwo in Kanada...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • yup, geht mir fast ganz genauso.
    ich bin jetzt auch seit über drei monaten wieder da, meine alten freundschaften sind ALLE zerbrochen, was ich aber durch einen schulwechsel ganz gut überwunden hab, weil ich echt nette neue leute kennengelernt hab. allerdings vermisse ich die usa echt auch. genau wie bei dir sind da super freunde und vorallem mein freund noch drüben und meine gastfamilie vermisse ich auch richtig übel. ich hätte nie gedacht das ich mich in den usa jemals mehr zu hause fühlen würde als in deutschland. ich meine, mir gehts hier gut, aber ich kanns echt kaum noch erwarten nach dem abi auszuwandern. hier erscheint mir plötzlich alles so trist und langweilig und die usa sind für mich wie ein traum den ich mal vor total langer zeit geträumt hab aber der für mich grade überhaupt nicht erreichbar ist. das ist echt ein total beschissenes gefühl, aber was soll man machen. wir müssen halt hier versuchen unser leben weiterzuleben oder halt wieder neu aufzubauen. diese herausforderung ist zwar meiner meinung nach größer als die des atjs aber wenn wir das erstmal geschafft haben wird es bestimmt besser und es fällt uns nicht mehr so schwer zu pendeln, weil wir es vllt hier und dort mögen. ich sehe das halt jetzt nochmal als herausforderung aber es ist schon sehr schwer weil man immer irgendwie in selbstmitleid verfällt und dann gar nichts mehr klappt....

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hey ihr,
    gibt es hier auch noch welche die auch jetzt nach bei mir schon 3 Monaten immer noch nicht wirklich in Deutschland angekommen sind.
    Mein Jahr in Kanada war ja wirklich absolut genial, und jetzt stecke ich seit 3 Monaten in einer totalen Kriese und habe das Gefuehl es wird nur noch schlimmer und nicht besser.
    Jeden Tag vermisse ich alles immer mehr und mehr, ich heule wirklich jeden abend, bei jedem Telefonat mit meiner Gastfamilie... ich bin fix und fertig...
    Ich entwickle einen richtigen Hass gegen Deutschland...
    Alles ist wirklich nur noch schlimm.
    Man muss dazu sagen, dass 1) meine zwei besten Freundschaften hier in Deutschland zerbrochen sind, sie waren es meiner meinung nicht wert... ich stehe total unter Druck von meinen Eltern ein Abi von mindestens 1, irgendwas zu machen und mein Freund ist in Kanada. Genauso wie die besten Freundinnen, die ich je in meinem Leben hatte...
    Ich habe das Gefuehl ich kann ueber haupt nichts mehr fuehlen und laufe nur noch wie mit einem Schleier um meinen Kopf herum... ich habe echt Angst dass ich in eine Depression falle... ka.
    Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
    Ich will nur noch zurueck, und der Gedanke dass ich es noch mindestens 1 Jahr hier aushalten muss und dann nochmal eins, bricht mir das Herz...
    kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings