guckt mal rein [img]http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img]

  • oh ja, ich merke im moment dass meine grammatik wirklich nachlaesst. ich meine, in dland war ich eine von denen die allen damit auf die nerven gehen wenn sie wegen DES genitivs allle leute verbessern und vorhin musste ich bei einem beitrag wirklich lange ueber die stellung der woerter ueberlegen und hab ewig gebraucht bis is "beruhigt" gecshrieben hab (sieht immer noch falsch aus... grrr...)

  • ich hab bis zum schluss nicht gewusst ob ich in englisch getraeumt hab...
    ich wusste das morgens einfach nicht mehr.
    das ich wirklich im englisch drin bin habe ich eigentlich erst rausgefunden nachdem ich zurueck war, und nur noch englisch sprechen wollte und mir deutsche woerter nicht mehr eingefallen sind... passiert mir teilweise sogar jetzt noch...
    ich glaube echt jeder ist nach spaetestens einem jahr in der sprache drinnen, bei anderen dauerts eben nur 3 monate bei anderen 10... aber es kommt versprochen


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • muhaha, ich hab das hier schon voll ausgenutzt... in gym hab ich vergessen meine Hausaufgaben zu machen (weil ich mein,in Deutschland gibt kein Lehrer hausaufgaben in Sport) also bin ich hin und meinte so "ja bla,ich hab das nicht so recht verstanden und so" und sonst,wenn ich halt vergessen hab in Chemie was zu lernen, halt elemte oder so, dann sag ich immer,dass es so schwer ist,weil ich es in einer anderen Sprache lernen muss und es ja auch verstehen muss und von wegen ins deutsche uebersetzen und so... jaja, ist ziemlich arschig, aber am anfang wars mit fachbegriffen schon echt viel.. aber in letzter zeit hab ichs aufgehoert,weil ich immer brav in der schule aufpasse! ^^

  • kalr hab ich das schon gemacht
    als wir ind er ersten woche einen wissens essays chrieben sollten im unterricht 15 minuten 2 seiten. alles was einem so einviel zum thema. da hab ich einfach dem lehrer egsagt ads ich nicht dneke das ich dazu faehig bin. da hab ich das dann als HA bekommen udn durfte es zuhause machen mit viiiiiiiel zeit. hehe. und buechern *rofl* hab nen A/B dafuer bekommen...wat will man mehr


    hehe, ich war so schlau, das ich als ich wusste was ich kochen wuerde mir alles aufgeschrieben habe, nachgeschlagen habe und dann mit der liste losgedackelt bin. denn tomatenmark brauchte ich auch. heisst ueberings tomaten puree. hab ich auch gelernt *smile*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • gewuerzgurken, oder?


    ich hab ein abenteuer hinter mir als ich einkaufen gegangen bin um ne tolle lasagne zu machen und 5 minuten lang bei safeway das wort tomatenmark umschrieben habe *LOL*...
    aber naja, was nicht toetet haertet ab


    ach ja, habt ihrs schon mal gemacht dass ich das austauschschueler sein ein wenig ausgenutzt habt zb in der schule? ich muss ganz ehrlich gestehen: ich ja. hab in photo nicht so wirklich aufgepasst gehabt und dann unschuldig geschaut als ich nicht wusste was nun und alle waren lieb zu mir ... war mir aber im nachhinein so end peinlich und fuehlte mich so doof dass ich netglaub dass ichs je wieder mach

  • ja obwohl ich meine das wort pickle.. diese eingelegten gurken... wie nennt man die nochmal in deutschland!?


    aber cucumber hab ich auch erst hier gelernt

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • muhaha hab ich auch gelernt cucumber...hehe...
    als ich fuer meine familie gekocht habe...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich mag heidi klums english vooooll
    ach uebrings julia.. ich weiss jetz auch was gurke heisst

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • lol. bei mir haben die noch nei was wegen dem akzent gesagt. sie meinen immer nur begeistert wie gut ich doch spreche...was ich gar nicht finde und meine engl lehrerin in berlin auch nicht
    aber england hat ja nciht so einen extremen unterschied zu dem schulengl. weil man ja britisches english lernt...hm...ach egal...ich glaub man versteht das hier gerade nicht so, oder es ist sehr viel schwachsin *rofl*


    wenn ich neue leute kennenlerne, dann brauch ich immer nen bissel mich da reinzuhoeren. vorallem bei erwachsenen, die jugendlichen sprechen alle gleich. nur die erwachsenen...nenenene...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ts zum Thema Akzent: Zu mir meinte mal einer ich höre mich an wie Heidi Klum!! ich meine habt ihr mal Heidi Klum English sprechen gehört?!?!?
    Ein anderer hat mch gefragt ob ich aus England oder Australien komm. Naaa toll! Ich will weder wie Heid Klum sprechen noch wie sonst irgendwas.
    Ich hoff sehr dass wenn ich zurück komm mit meinem kanadischen Akzent glänzen kann!

  • ich denk vor amerikanern english.. und wenn ich mit meinen eltern telefonier oder so denk ich automatisch deutsch.. traeumen tu ich auf english.. yeeah


    haha mit dem niedlichen akzent kenn ich.. ich hasse meinen akzent so doll.. schulenglish is doch bekloppt.. die bringen uns bei "i caaaaaaan't" zu sagen.. wie doof das klingt


    Chibbie: wir haben hier nen typen aus polen der kann das th auch nich aussprechen.. der sagt dafuer immer nen f.. zb. nofing.. oder eher nafing.. soll dann nothing heissen

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • bei mir ist es eigentlich so dass ich meistens wenn ich von etwas das mit leuten oder orten in amerika zu tun hat, ich auch auf englisch traeume aber wenns mit deutschland zu tun hat ist alles immernoch auf deutsch und mh sonst ja eigentlich denke ich mittlerweile schon auf englisch, aber wiederum wenn ich zb pushups oder so mache, zaehle ich immernoch eins zwei drei vier^^
    irgendwie lustig aber ich hab mich dran gewoehnt ..

  • bei mir sagen die auch immer,dass mein akzent total niedlich ist, aber mich aergerts einfach nur... aber, als ich bei der anderen ats mal zu besuch war uebers wochenende,da hab ich gemerkt,dass sie nen 10mal schlimmeren akzent hat (ok,ihr akzent war so richtig richtig deutsch) und da dacht ich mir nur: Ok,du hast noch n paar Monate um dran zu arbeiten...


    aber in meiner schule hassen alle den akzent der beiden brasilianerinnen... aber die eine bemueht sich nicht mal... also...sie sagt halt aus faulheit kein th... sie sagt dann nicht thursday sondern tursday... und sowas regt nach ner Zeit sogar mich auf...

  • Zitat

    andere sagen aber immer ohhhhhhhhhh ich lieeeeeeeebe dein akzent... hm, sowas will ich nicht hoeren

    Das geht mir auch so die sagen mein Akzent ist so geil, aber die verstehen nicht warum ich mich selber darueber Aufrege.

  • lol. das war am anfang bei mri mit ruder begriffen. ich war total verzweifelt und wir hatten am anfang wie anfaenger mit mer rot und mehr gruen reden muessen...
    vorallem das detusche wort ist mit S und das englische mit B
    und die andere seite ist das deutsche mit B und das englische mit S
    total verwirrend....achja...aber nun kann ich es (smile)

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also...mein Englisch ist jetzt auch schon sehr gut, das ein oder andere Vokabel kommt halt immer wieder vor und da hab ich mich immer geärgert wenn ich es nicht wusste...wenn ich etwas nicht weiß, sei es ein Vokabel das ich irgendwo aufgeschnappt hab oder ein deutsches Wort, wovon ich die Bedeutung im englischen nicht kenn schreib ichs mir auf...hab ne eigene vokablliste, die ich ständig aktualisiere und wieder durchgeh..schreib mir halt dann auch immer gleich neue redewendungen usw. auf..naja..
    hab zwar noch 1 jahr bis zum ATJ aber Englisch brauch ich nicht nur dort... :-)
    Zum Träumen...naja...kann schon sein, dass ich auf englisch geträumt hab, aber erinnern kann man sich eh nicht wirklich dran...und wenn, dann isses einbildung :-)


    also...

    Mit freundlichsten Grüßen,
    Kaiser Chieeeeeef

  • jap ist bei mir aehnlich.
    hab zu anfsng ganz schoen geschwitzt wenns um pferde- / reitbegriffe ging. das hab ich einfach in dland nie gebraucht. aber mittlerweile kein problem

  • ich lerne vorallem viele voks mit meinen freundinnen.
    beim film schauen bei einem thema (emma von jane auston) hab ich gelernt und bei msn lern ich viel. wenn ich eine vok erfhare dann benutz ich sie danach ganz viel bei andere gesrpaechen, auch mit den deutschen, da wird der deutsceh satz benutzt und dann das englische neue wort eingefuehrt
    damit ich es mir auch schoen merke *nick*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich kann mir auch vorstellen dass man ohne richtiges Pauken tägl mind 2 neue Vokabeln lernt.
    Sei es beim Einkaufen im Supermarkt, im (Fast Food-)Restaurant (ich weiß jetzt auch was Gurke heißt ) in der Schule etc...man wird doch tägl mit neuen Begriffen bekannt gemacht und mind nach dem3.Mal hat man die Vokabel drin. Also ich halte es nicht für nötig tägl zu pauken aber bewundere es selbstverständlich wenn du den Ehrgeiz dazu hast!

  • also bis jetzt hab ichs durcheghalten, wenn auch nur eine woche bis jetzt. vielleicht mach ich mir auch ein bisschen zuviel druck selbst, aber egal. ich will so viel wie möglich mein englisch hier verbessern. mein englisch ist auch besser als das meiner familie xD aber trotzdem. wenn ichs die restlichen 9 monate durchhalte kann ich echt stolz auf mich sein