Todesstrafe

  • nur mal so:


    Das ist jez echt nix gegen die ATS die nach China wollen oder so, aber ich finde so ein land wie China darf man auf keinen fall unterstützen! Ich finde es so übel was die Regierug da macht von Staatsreligion über die "Ausrottung" von Tibet und Tierversuche bla bla bla.
    Nicht nur die Starfen da sind längst überholt, anscheind sind die Politiker alle Kopfkrank! Wie kann man ein Land wie Tibet (das übrigens das einzigste ist in dem die Natur noch unberührt ist) einfach zu einem Atommüller-Entlager machen??? Sry aber vorteile seh ich da nicht drinne...

  • hey...in china gibt es auch ein gesetzt, dass man, wenn jemand die die tasche entwenden will du ihm als wehr die handabschneiden darfst...
    und die polizisten in einer stadt wo das besonders schlim ist, die bekommen pro *tot oder lebendig* taschendieb 1000 euro (umgerechnet) auch nett oder? etwas krank..tjaa....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja ind en usa gibt es so einige gesetze die meiner meinung nach etwas hirnrissig sind..aber generell darf man ( soweit ich das in meinem rechtskunde unterricht richtig verstanden hab)
    auch in deutschland zu bestimmten mitteln greifen wenn man sich oder sein eigentlum in gefahr sieht..da gibt es auch einen fall zu als so ein opi einen jungen aus seinem fenster raus erschossen hat weil der im garten äpfel von seinem apfelbaum stehlen wollte...war natürlich vollkommen überzogen und deswegen fiel das dann nicht mehr unter schutz des eigentums oder so..also da sind die amis denk ich schon etwas krasser drauf..
    Lg die bibi

  • hab grad nen bericht im fernsehen gesehen der mich echt erschreckt hat...passt zwar nicht ganz genau ins thme hier aber besser als sonst wo...


    anscheinend gibt es in florida jetzt ein neues gesetz, welches den menschen ermöglicht ihre mitmenschen einfach "abzuknallen" wenn sie sich von ihnen bedroht fühlen und dann kassieren sie dafür null strafe...


    genau nachzulesen unter:
    http://www.news.ch/Neues+Waffe…+zuerst/223048/detail.htm


    was meint ihr zu diesem neuen gesetz???ich finds einfahc nur hinrrissig und für mich hat das nichts mehr mit gesundem menschenverstand zu tun wie das der gouverneur so schön sagt *kopfschüttel*

  • Zitat

    bei dem film den wir gesehn haben über die bootcamps ham sie auch gezeigt, wenn die leute da ankommen werden ihnen die haare abgeschnitten und dann müssen sie halt hinterher alle haare vom boden aufsammeln und in so nen eimer tun und die wächter ham die immer wieder umgeschmissen und sie mussten des zeug wieder aufsammeln und wieder und wieder... oh mann.. aber des is halt der plan; absolute demütigung. finde ich eg nicht gut. obwohl es sicher auch sehr wirksam sein kann,, aber naja.


    Das kann ich bestätigen, das habe ich auch in so einer Doku auf N-24 gesehen und auch dass teilweise die Jugendlichen nicht freiwillig, sondern auf den Wunsch der Eltern dahin geschickt werden. Freiwillig ist natürlich das BootCamp als Gefängnisersatz.

  • Ich finde es auch absolut nicht berechtigt, dass es in den USA mittlerweile so leicht geworden ist, ´einfach so´ ein camp zu eröffnen, ohne ausbildung, berufserfahrung oder ähnliches. Es ist pervers als einziges ziel das brechen der persönlichkeit der jugendlichen inhaftieren zu haben. zudem gibt es viele bekannt gewordene fälle, wo die jugendlichen nicht nur misshandelt, sondern auch missbraucht wurden

  • @ erni Sorry wen sich das villeicht ein wenig nach Klugscheisen anhoert aber jemanden auf dessen wunsch Krankenhausreif schlagen ist uebrigens in d.land erlaubt. Nennt sich dan Koerperferletzung auf verlangen, ist z.B. das gleiche beim Boxen. Oder hat du schonmal was von nem Boxer gehoert der im Knast gegangen ist weil er seinen Gegner krankenhausreif geschlagen hat?

  • bei dem film den wir gesehn haben über die bootcamps ham sie auch gezeigt, wenn die leute da ankommen werden ihnen die haare abgeschnitten und dann müssen sie halt hinterher alle haare vom boden aufsammeln und in so nen eimer tun und die wächter ham die immer wieder umgeschmissen und sie mussten des zeug wieder aufsammeln und wieder und wieder... oh mann.. aber des is halt der plan; absolute demütigung. finde ich eg nicht gut. obwohl es sicher auch sehr wirksam sein kann,, aber naja.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • @ Jenna: ich sagte ja auch nicht, dass der staat dafür was kann. von dem punkt aus sind sie schon freilwillig da. Aaaaber rein menschlich gesehen sind sie nicht freiwillig da. Es wird ihnen vorgeschrieben und sie haben keine Mittel es zu verhindern.

  • ja, aber wenn die eltern die schicken, dann kann der staat ja nix dafür^^ das fällt ja dann eigentlich schon unter "freiwiliig" iwie, weil die eltern, also gesetzl. vertreter und vormund, es so entschieden haben... auch wenn das das ganze für die jugendlichen nicht besser macht^^

  • naja, ob die Bootcamps so gesetzeskonform sind mag ich bezweifeln. denn es gibt in Amerika ein Amendment in den Bill of Rights, dass da heißt:
    Excessive bail shall not be required, nor excessive fines imposed, nor cruel and unusual punishments inflicted.
    auf deutsch: grausame und ungewöhnliche strafe ist verboten.
    ich weiß zwar, dass Amis nicht mehr so viel auf ihre hart erkämpften Bürgerrechte geben, legal macht es das trotzdem nicht.

  • Zitat

    mareike ich find es ist egal ob sich jemand freiwillig dazu entscheidet. die menschenrechte sind unveräußerlich, dass heißt man kann sie nicht abgeben. wenn zum beispiel jemand zu dir sagt schlag mich krankenhausreif oder schlag mich tod darf man das doch trotzdem nicht tun und das gleiche ist das find ich mir diesen bootcamps

    der unterschied ist jedoch dabei, das diese boot camps vom gesetz her erlaubt sind, jemanden auf seinen wunsch totschlagen jedoch nicht... deshalb finde ich schon, das die selbst schuld sind, wenn sie dahin gehen (obwohl jetzt ja schon zur sprache gekommen ist, das das nicht immer freiwillig ist... )

  • "die welle" hab ich erst vor zwei wochen gelesen, find des voll des coole buch..... noch voll krass... tja man sollte keine experimente mit menschen machen...

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • achja übrigens sorry für doppelpost aber erst mal was ukfreak über fasos komentar gesagt hat finde ich sehr richtig. ich hab mich da muss ich zugeben auch ein bisschen falsch ausgedrückt. ich finde wenn man hier thesen in den raum wirft muss man sie (mit fakten?) auch auf irgendwas (ein buch, ein artikel, eine erfahrung, schulunterricht usw) stützen können weil "das ist so" ist (für mich jedenfalls) kein argument

  • mareike ich find es ist egal ob sich jemand freiwillig dazu entscheidet. die menschenrechte sind unveräußerlich, dass heißt man kann sie nicht abgeben. wenn zum beispiel jemand zu dir sagt schlag mich krankenhausreif oder schlag mich tod darf man das doch trotzdem nicht tun und das gleiche ist das find ich mir diesen bootcamps


    die welle und löcher hab ich auch gelesen. beides sehr erschreckende beispiele