Todesstrafe

  • wir haben dieses thema mal in religion in der schule behandelt.
    wir haben auch ein film über etwas gesehen, was es in den USA gibt, es wird "boot camp" genannt.
    die leute dort werden früh morgens geweckt haben 30 sec zum duschen 30 sec zum rasieren, dann 1 minute frühstück und dann müssen sie voll extrem sport treiben und irgendwelches zeug putzen.. und es is voll krass. bei allem was sie machen stehn irgendwelche wächter nebendran und schreien sie zusammen, und so und sie werden einfach auf eine ganz extreme art und weise gedemütigt.
    die leute können das wählen statt einer gefägnisstrafe. oft ist es so entweder 8 jahre gefängnis oder 6 monate boot camp. sind oft so leute mit bewaffneter raubüberfall und auch jugendstraftäter usw.
    habt ihr mal was davon gehört? was haltet ihr davon?

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Warum werd ich so attackiert
    Ich darf doch meine Meinung äußern, schließlich hast du mich danach gefragt.
    Und auf statistiken muss ich mich doch nicht berufen? Das macht keiner hier, es ist nur allgemein bekannt und logisch, dass (fast) niemand der halbwegs zurechnungsfähig ist, aus spaß, ohne grund leute tötet. Wenn dem so wäre , bin ich für die Todesstrafe gegen die täter.
    Aber für psychologische krankheiten etc. kann niemand was!
    Daher, psychatrie oder lebenslang , je nach lage!


    erni
    Fang jetz nicht wieder an, wenn dir was daran nicht gefällt.

  • Frau weißt, dass ehemann sie betrügt.
    Frau bringt ehemann um
    = Lebenslang


    Mann geht an Frau mit Kinde vorbei,
    Mann nimmt kind und sticht ihm n messer in den hals
    ohne grund
    = Tötung


    Im allgemeinen bin ich aber auch gegen die Todesstrafe, da letzere Fälle meistens unter unzurechnungsfähigkeit fallen und selten einfach aus langeweile passieren.
    In der Theorie bin ich in solchen Fällen für die Todesstrafe.

  • Zitat

    boah geile idee mareike! super echt unglaublich einfallsreich! wir nehmen uns ein beispiel an unserem freund georgie und bauen unsere gefängnisse jetzt in nordkorea oder in kuba und lassen die gefangenen dort in ihrer eigenen pisse knien. anschließend werden sie noch ein bisschen gefoltert damit sie ihre taten auch einsehen. wär ich jetzt alleine nicht drauf gekommen das ist wirklich die idee des jahrhunderts.

    weißt du das in den ländern mit todesstrafe die kriminalitätsrate viel höher ist? die abschreckung funktioniert ja echt richtig gut

    ich hab mir mein geschreibsel eben nochmal durchgelesen, um zu schauen, ob man das wirklich so missverstehen kann.
    ernie, wo steht da was von "deutschland, nimm dir ein beispiel an nordkorea!"?
    vor meinem post stand es zur disskusion, wie es ist in gefängnissen zu "leben". dazu habe ich einfach meine meinung geschrieben. nämlich das es den insassen in deutschen gefängnissen zu gut geht. punkt. nicht mehr und nicht weniger. (wie kommst du auf todesstrafe... es geht um GEFÄNGNISSE).
    naja, egal.
    falls ich mich so undurchsichtig ausgedrückt habe, tut es mir leid, aber vllt hast du da auch nur was missverstanden


    ( Lui, genau das meine ich... wenn man seine meinung sagt, die anderen nicht gefällt, wird man hier manchmal gleich richtig blöd angemacht. bestätigt mich mal wieder in meiner weisen vorraussicht )

  • !"Z§()§$?=")§$!"§!"§/ <<<<<<das ist an faso gerichtet
    also hier in psychologie haben wir gelernt dass man im prinzip schon ermitteln kann wie eine person in stress situationen reagiert (gibt aber wie bei jeder studie kritik)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • oh faso...da hat sozi schon recht, in extremsituationen reagiert man immer anders, weil man sowas net in so nem test simulieren kann*TIRED*^^ des is doch eig logisch oder nicht?

  • vielleicht sollten sie sich dann einem persönlichkeitstest unterziehen lassen bevor sie diesen beruf antreten....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • es ging hier aber nicht um handgreiflichkeiten oder sonst was, sondern der gute mann stand in einer ganz besonderen situation, auch stressituation genannt und da reagiert man ja oftmals anders als man viell eig will. nicht umsonst kann man bei sowas ja auch vor gericht ganz gut mildernde umstände bekommen, wenn man so aus dem affekt gehandelt hat oder so. ich mein, ich finde es ach nicht ok, wenn einer betrunken auto fährt, aber wenn er halt nachweislich kurz davor von seiner frau verlassen wurde, bekommt er dann halt doch mildernde umstände und nicht höchststrafe oder so, weil er in dem moment ja so sehr belastet war und iwo auch gar nicht zurechnungsfähig und so!
    und polizisten sind auch nur menschen...