Ich habe meine Gastfamilie!!!

  • freut mich für dich, klingt ja alles ziemlich gut
    und du hastn Pool da kannste ma glücklich sein
    ne klingt echt gut mit gastgeschwistern, pool und allem drum und dran, wenn sie denn letztendlich noch wirklich nett und alles sind wirds bestimmt klasse

  • Hi,


    vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!
    Inzwischen weiß ich auch noch ein wenig mehr.
    Hier ein Teil der Beschreibung, die ich von der Organisation bekommen habe:
    Die Familie L. wohnt in einem schönen großen Haus in West Vancouver. Es gibt sogar einen eigenen Swimmingpool. Mutter Kathee ist Hausfrau und hat drei Kinder, die Töchter Terryn und Taylor sowie einen Sohn, Tysson, der jüngste. Alle drei gehen noch zur Schule. Das Haus der Familie liegt etwa 10 Minuten von der nächsten Bushaltestelle entfernt, von wo aus der Bus dich zur Schule bringt. In der Regel aber wird Stephanie, zusammen mit den anderen Kindern, mit dem Auto gebracht werden.
    Die Familie ist sehr aktiv und herzlich und hat schon öfter Gastschüler aufgenommen. Zu den Hobbys der Familie gehören Schwimmen und Filme gucken


    Außerdem habe ich erfahren, dass ungefähr zur gleichen Zeit wie ich noch eine Mexikanerin in die Familie kommt.


    Ich habe auch schon Kontakt mit ihnen aufgenommen und auf meine erste E-mail eine wirklich liebe Antwort von meiner Gastmutter bekommen!
    Freue mich schon total darauf sie kennenzulernen!
    GLG Stephie

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Die Gastfamilie hört sich wirklich gut an.Besonders das mit dem Einzelzimmer und der gleichaltrigen Schwester.Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß dort.Und noch schöne Weihnachten!!!


    LG Josy

  • Ich muss jetzt mal gegen euch alle stimmen, also ich hatte meine Gastfamilie relativ frueh (Februar) und ich hab der Tocher ziemlich haeufig geschrieben. Hab halt immer so erzaehlt was ich gemacht hab und so. Auf jeden Fall Glueckwunsch!!

  • und man haette ja dann kaum mehr etwas zu erzaehlen wenn man dort ist. ich denke nen monat etwa ist am besten vorher zu erzaehlen *nick*
    aber herzlichen glueckwunsch auch von mir zur fam

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • jaaa da stimm ich domi voll zu, irgendwann würd mir voll der gesprächsstoff ausgehen....auf der anderen seite wüsst ich shcon genr in welchen staat ich komm einfahc um meine neugierde zu stillen, aber auhc um mich bissel dadrüber zu informieren...naja ich denke ich bekomm meine so im mai/juni rum...den zeitraum find ich eig am besten...kurz vor abflug fänd ich doof weil ich dann auch net wüsst was ich denen schenken soll,wenn ich die so gar nicht kenn...ok gut wenn ich sie im juni krieg kenn ich sie auch noch nicht aber ich denk mal, auch wenn man e-mails schreibt lernt man sich shconmal etwas kennen

  • Ich bekomme meine frühstens im Juni... Aber viele Leute bekommen die auch erst ein paar Tage vor Abflug... Aber ich denke auch, dass es ganz gut so ist, weil ich auch gar nicht wüsste, was ich vorher die ganze Zeit mit denen schreiben sollte ^^

  • ich hatte meine gastfam 7 monate vor abflug.... habe mir jede woche mindestens 2-3 mit denen geschrieben... habe mich oft an den pc gesetzt und den letzten schrott erzaehlt einfach um irgendwas zu erzaehlen...
    naja letztendlich haette ich mir das sparen koennen... habe ja nach 10 tagen schon gewechselt.


    ich denke sogar es ist gar nich so gut so frueh eine zu bekommen. ich glaube beide seiten haben viel zu viel erwartet und dabei heraus kamen nur enttaeuschungen.


    aber dir herzlichen gluecklich und viel spass! ne gleichaltrige gastschwester zu haben ist schon toll... hab ich ja auch!

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • hi nannysie,
    das ist ja wirklich supi!!
    ich will auch endlich was neues von meiner orga hören ich hasse warten!!!
    bye, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • wie lange vorher habt ihr alle eigentlich was über eure Gastfamilie erfahren? Bei mir isses nun noch über 1 halbes Jahr und es wird wohl noch was dauern, aber möchte eeendlich was neues hören, seit ich gesagt bekommen hab, dass ich angenommen bon was ca 1 1/2 moante her ist, hab ich nichts mehr von meiner Orga gehört xD

  • nachdem schon länger keiner mehr einen ich-habe-meine-gastfamilie-tread eröffnet hab, hoffe ich das es nicht allzu sehr stört, wenn ich einen neuen aufmache :)!
    Also ich habe heute gerade eben meine Gastfamilie per Telefon erhalten:
    eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern, davon eine Tochter in meinem Alter (geht wahrscheinlich auf meine Schule)! Sie wohnen in West Vancouver Britsh Columbia/Kanada ca. 2,5 km von der Schule weg! Und ich hab mein eigenes Zimmer!
    Ich freue mich ja so! Kann den Abpflug in gut 6 Wochen kaum mehr erwarten!

    GLG Stephie