Uebersetzer? Nachhilfe? Kohle machen nach dem ATJ

  • ps: ich hab den preis nich vorgeschlagen sondern wollte ihn verringern weil ich nen schlechtes gewissen hatte, aber sie bestehen drauf also dann

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich hab vor meinem ATJ 10 euro pro stunde verlangt....das war net unbedingt dreist, aber ich denk ma schon nen bissi teurer als was man durchschnittlich als unqualifizierter zehntklässler verlangen kann^^ so 7-8 euro find ich aber schon in ordnung pro stunde...wenn nicht mehr....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich geb jetzt schon Englischnachhilfe, obwohl ich doch noch mein ATJ vor mir hab ... aber danach kann ich sicher ne Preissteigerung vornehmen
    Zum professionellen Übersetzen wirds wohl nicht reichen, aber so kleine Sachen sicher. Vielleicht Zettel oder sowas aufhängen ....

  • Meine Cousine hat das mal gemacht.Sie hat auch irgendwelchen Schreibkram oder was gerade zum Übersetzen anfiel übersetzt.Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit auch mit 16,17 oder 18 Jahren Sachen zu übersetzen.Musst du dich mal umhören oder in deiner Stadt nachfragen.In Büros vielleicht oder vielleicht braucht ein Verlag einen billigen Übersetzer??Sie könnten deine Übersetzung ja noch mal kontrollieren lassen.Ich hab aber echt keine Ahnung ob das geht.Probier es!!!!


    LG Josy

  • ich geb nachhilfe und hab bis jetzt einmal übersetzt........... aber das war richtig heftig anstrengend... bin da über den partnerschaftsverein zufällig drangekommen, weil ich da im sommer auf so ner freizeit betreut hab...

  • Gibts bei dir in der Stadt vllt. ne Messe? Wenn da viel internationales Publikum kommt, suchen die öfter mal Leute mit Fremdsprachenkenntnissen. Du müsstest dir halt vorher noch bisschen Fachvokabular aneignen. Wies mit Englisch aussieht, weiß ich nicht, ob die da welche nehmen, aber bei "ausgefallneren" Sprachen könnte das klappen. Ich werds nächstes Jahr mal bei der Spielwarenmesse probieren (viele Italiener!).

  • du könntest evtl. mal beim fremdenverkehrsamt anfragen.. evtl. haben sie dort stadtführer oder so mit fremdsprachenkenntnissen nötig..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • lol ich hab auch grad gedacht "öhm übersetzer ist ein richtiger beruf und kein kleiner nebenverdienst für 16 jährige wie uns" ich hätte eh voll angst dass ich was falsch übersetzen würde oder so und dann wegen mir irgendwelche schlimmen sachen passieren

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • krabby... das mit dem übersetzen ist nicht so leicht wie du dir das vorstellst... wenn du das nie studiert hast bzw nicht gesetzlich geprüft bist, dann bekommst du höchstens durch persönliche connections aufträge... nachhilfe geht natürlich immer...

  • Mhh, in sechs monaten bin ich wieder zu hause und ich hab mir ueberlegt das man sein ATJ doch bestimmt irgendwie nutzen kann.
    Man koennte seine Dienste als uebersetzer anbieten, fuer Dokumente und so nen Kram, hat das schon mal jemand gemacht? Was nimmt denn ein Kommerzieller uebersetzer so an Geld?
    Oder Nachhilfe in Englisch fuer die lieben kleinen.
    Fallen euch noch andere Sachen ein? um sein ATJ zu Geld zu machen nachdem man wieder da ist? Ich weiss, ich bin schlimm, immer dieser Komerz