die kanadier die!!!

  • DIE KANADIER DIE sind unglaublich freundlich, was die meisten so angeht.
    Ein Klischee stimmt besonders: Unpünktlichkeit. Es dauert immer ewig, bis meine Familie in die Pötte kommt und loskommt! Und alles mit ruuuuhe!
    Essen: Viel Fleisch aber auch fisch hier in B.C und natürlich auch sehr viel fastfood.
    Die Kanadier hassen die Amerikaner also bei meiner familie merke ich das auch ziemlich oft. Und wenn mein kleiner bruder sich über mich lustig macht, dann sagt er immer: In CANADA we .....
    We are CANADIANS.....I'm CANADIAN....
    Trinken: Viel Milch und wasser ohne kohlensäure (man gewöhnt sich dran)
    Musik: Das selbe wie wir nur halt auch mehr kanadische künstler
    Und sie arbeiten ziemlich viel... viel mehr als in Deutschland und kriegen weniger ferien.
    Aber insgesamt ist eigentlic alles etwas lockerer.


    CANADIAN, EH???


    EH=Canadian word for: right


    wird eigentlich an fast jeden satz angefügt, höre das aber mehr bei erwachsenen als bei jugendlichen.

  • mal was ganz anderes....ich wollt kein neues Thema anfangen (hab mich da immer so) nunja, also ich wollte mir ein T-Shirt kaufen, wo vorne "Guten Tag" drauf steht...fand ich witzig, Wir sind Helden- hat ja solche T-Shirts, das Problem, meine Mutter fand, dass ich auf gar keinen Fall in Kanada mit nem T-Shirt rumlaufen darf, wo aufm Rücken "Wir sind Helden" drauf steht....von wegen, die Deutschen sind Helden...etc....*wein* ich wollte doch eigentlich nur "Guten Tag" sagen....und die Band mag ich auch (wie man meinem Avatar entnehmen kann)...das fand ich irgendwie total heftig....

  • Basti: nein, nicht unbedingt.... ich hätte keins halten müssen, hab dann aber (zwecks ideenlosigkeit in bezug auf die Thema wahl) meine Rede, die wir in English machen mussten über Ost-west-Deutschland gehalten.... aber da hätte ich auch über den nicht vorhandenen Blumentopf in meinem Zimmer reden können.... (das es den *kaltern Krieg* gab, war den meisten relativ neu...)
    aber wie ich schon sagte, meistens wird man über Nazis (und alles was damit zusammenhängt, wie Judenverfolgung etc)gelöchert, manche fragen auch, ob wir heute noch *dran glauben*...

  • @schnulzi: manchmal ja... es kommt auf die Leute drauf an... manche interessieren sich dafür,. fragen, und versuchen es zu verstehen.. ein Mädchen hat mich gefragt, ob es mit Hitler wirklich sooo schlimm war etc, weil sie dadrüber was gelesen hatte, und meinte, dass höre sich etwas übertrieben an... du musst also mehrheitlich mit Fragen dadrüber rechnen.... etwas anderes wissen die meisten nicht über Deutschland..

  • i war ja bloß im urlaub drüben!!die waren aba alles sehr neugierig und die meisten haben mich angesprichen(villeicht aba auch wegen meinem aussehen )
    aba sonst am Strand es gibt in Vancouver Strände!!Am Park oglab der heißt Stanly Park oda so???!!!!!!!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Hallo! oh hätte ja nicht gedacht dass es so viele leute gibt die auch nach vancouver fahren werd da ab sommer auch ein highschool jahr machen und meine größte Angst ist natürlich auch dass ich da keine freundhaften oder Kontakte finde und ein jahr lang alleine rumhänge! Vor Allem weil ich sowas hier manchmal schon schwierig finde! Wäre also schön wenn ihr mir eure erfahrungen damit schreiben könntet!!

  • Hey, das finde ich ziemlich cool, wenn die kanadier tatsächlich so offen und neugierig sind, neue leute kennen zu lernen. Ist ja schließlich wichtig, um Freundschaften zu schließen... Hat jemand einen Vorschlag, wie man am besten leute kennen lernt und sich auch anfreundet, ohne gleich aufdringlich zu sein?
    `(Wir hatten eine ATS an der Schule, die hat alle Leute 10mal am Tag angerufen und hatte kein verständnis.. sie war extrem unbeliebt...)

  • Ich finde die sind sehr offen!!Ich war zwar mit meiner Fam. drüben habe aber trotzdem einige Kanadier kennen gelernt!!Als wir drüben waren,waren sie alle sehr neugierig!!Auf fast jedem Campingplatz haben uns unsere Nachbarn immer gefragt,wo wir her sind und uns eingeladen,falls wir mal wieder nach Kanada kommen sollten!!!Sie sind alles sehr nett und offen!!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Ich gehe im Sommer auch nach Kanada, genauer gesagt Vancouver Island. Ich hoffe mal, dass das mit dem Fleisch nicht wirklich so schlimm ist........bin zwar kein Vegetarier, aber mag Fleisch auch nicht so doll. Habe das auch in meinen Bewerbungsunterlagen angegeben.................wie siehts denn mit den Jugendlich aus? Eher offen oder zurückhaltend?

    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
    ohne seine Begeisterung zu verlieren...

  • Zitat


    Essgewohnheiten: Fleisch, fleisch, fleisch. Als ich einmal gesagt habe, heute kein Fleisch wurde ich gleich fuer eine Vegetarierin gehalten. .


    Hi Anonümer Juser!
    Ist das echt so schlimm, mit dem Fleisch??? Ich gehe im Sommer nach Kanada und bin Vegetarierin! Ich möchte mich da nicht nur von Pommes ernähren!!! Ich würde mich über eine Antwort freuen :-)
    Bye
    Nina

  • Ich bin auf vancouver island! ist total cool hier. super viel natur, meer und ab ende april, also jetzt sonne
    Nochmal zum trinken, wenn du nicht den alkohol meinst (dachte ich erst). Also das kommt auf die Familei an. meine trinkt Wasser, Milch und saefte.
    Generell wuedre ich mal sagen wird mehr pop getrunken. Was viele kandadier total lecker finden ist rood beer (ist keine bier!). ich finde es schmeckt wie fiese Medizin. (wird dir bestimmt jemand als total lecker anpreisen. vielleicht schmeckt es dir ja)

  • hallo ihr!


    das mit den trinkgewohnheiten war auhc nciht so auf alkohol bezogen...


    ich werde dort auhc nichts trinken weil das mein aufenthalt gefärden könnte...


    mit der lässigkeit das finde ich eigentlcih ganz gtu weil es mir in deutschland oft viel zu hektisch ist...


    naja soviel dazu...


    wer fährt nach vancouver island`? mit dfsr?


    liebe grüße imme

  • Hi war schon des öfteren in Kanada im Urlaub!!Kann nur sagen dass es mir dort sehr gut gefallen hat Landschaft,Leute usw!!
    Was ich mitbekommen habe hören sie da fast die gleich Musik wie wir,also vieles was aus den USA kommt usw!!!
    Wollte mal fragen mit welchen orgas ihr fährt und was das so kostet,da ich im Jahr 05/06 auch rübergehen will und mich noch nicht entschlossen hab!!Bei den Orgas sin ja zt. Hohe Preisunterschiede weiß wer wieso??

  • na ja, kanada ist von der landschaft ja wirklich sehr schön, aber mir persönlich hat der lebensablauf dort nicht wirklich so gefallen.
    die menschen sind sehr lässig, gehen alles mit sehr ausgeprägter ruhe an. für mich war es eben zu ruhig dort.
    alles ging ziemlich langsam voran, von hektik war wirklich nicht viel zu spüren.
    aber die kanadier sind wirklich sehr nett und helfen auch gerne mit dem englisch, falls man probleme hat.
    mit dem essen...bei den freunden meiner eltern gab es frühstück und dann um etwa 5 uhr abendessen. aber das muss ja nicht für alle familien dort so gelten.
    im sommer wird glaube ich dort auch sehr gerne gegrillt im garten und man lädt oft freunde ein.
    man wird sicherlich auch sehr viele kanadische spezialitäten finden....jedenfalls hatte ich das gefühl, dass die leute dort auch sehr gerne tabasco und worcester sauce benutzen ;-)


    na ja und sonst ist kanada usa auch ziemlich ähnlich. alles ist ziemlich maxi, obwohl die kanadier die amis nicht so gerne mögen und öfters mal über die lästern.


    über musik kann ich jetzt nicht so viel sagen,...


    ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

  • Essgewohnheiten: Fleisch, fleisch, fleisch. Als ich einmal gesagt habe, heute kein Fleisch wurde ich gleich fuer eine Vegetarierin gehalten. Annsosnsten mit dem Trinken ist das aehnlich wie in Dtl., nur das es galube ich schwerer ist an Alkohol zu kommen, falls du das meinst. Aber ich habe eh nicht vor mich zu besaufen solange ich hier bin, dazu ist mir das halbe Jahr zu teuer erarbeitet, dass ich ruasgeworfen werden will.
    Und musik, in Deutshland hoert ja auch nicht jeder das gleiche oder? Kommt daruf an mit wem du rumhaengst.

  • lol: trinkgewohnheiten


    sorry, war nicht in kanada, aber eine freundin von mir, sie war total begeistert.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::