@ die "forumoldies" ( 05/06 und früher)

  • ne tobit aus der nummer kommst du nicht raus. was schlimmeres als mathe und chemie gibt es einfach nicht (physik viell mal ausgenommen). ALLES andere wäre besser gewesen.


    übrigens bei mir ist englisch lk mein bestes fach. hab da 12 punkte und das auch nur weil ich letztes halbjahr einen wahnsinnig strengen lehrer und ne versemmelte klausur hatte. und mathe gk ist mein schlechtestes fach (geeerade so 5 punkte, aber eg wärns weniger gewesen..). also irgendwas an deiner theorie kann nicht stimmen


    Lui warum ist wirtschaft vorgeschrieben`? oO


    mir gehts was den führerschein betrifft wie lui. hab erst auf einen flug nach amiland gespart, was ich mittlerweile zusammen hab und jetzt spar ich auf meine abifahrt. dannach kann ich mir aussuchen ob ich auf rock am ring, eine richtig gute kamera, das leben nach dem abitur oder eben einem führerschein sparen will....


    wer ist hier eg alles noch unter 18?

  • du hast 3 LKs??? woa


    also wir haben in der 11 noch keine lk's und so aber in der 12. da ist wirtschaft ein vorgeschriebener und dann nehm ich halt als 2. englisch... also nich besonders spektakulär


    führerschein... ehmm.... *hust hust* noch gar nich angefangen... hab das geld noch nicht zusammen...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • naja, chemie hätte ich auch nicht nehmen sollen, aber wir haben ja diese doofen zweige und von daher hatte ich auch nicht freie wahl. und naja: gesellschaftswissenschaftlichen zweig - geschichte find ich von den ganzen fächern noch am spannendsten, aber was will man damit später? und dann müsste ich ja noch politik oder erdkunde lk nehmen und das wollte mal rein gar nicht.
    sprachlicher zweig? neee, dafür müsste ich ja mehr als ein wort französisch stottern können. künstlerisch oder sportlich? ich male wie ein 3jähriger und kann kaum einen ball fangen. also blieb nur der naturwissenschaftliche übrig, außerdem liegen da wohl noch die besten berufschancen und am ehesten meine interessen.
    nur mal eben damit ihr euch in nen "mathe nerd" reinversetzen könnt als dritten lk hab ich übrigens englisch, bin also nicht so "schlimm" wie die mit mathe, physik und chemie.

  • Bei uns gibts auch total viele mit Mathe und Physik LK. Aber ich sag jetzt mal nichts dagegen, weil ich selber oft schockiert und verständnislos bzw. verächtlich angeschaut werde, wenn ich erzähl, dass ich Franz und Englisch hab.
    Führerschein hab ich auch seit 5 Monaten!

  • ach, das das bei mir vorkam, das heißt nix... ich musste mir auch alles selber beibringen, unsere lehrerin macht nämlich auch keinen unterricht... is alles n bissl bescheuert und die klausur wird so schlecht sein und ich weiß einfach nicht wie ich mein abi bestehen soll, aber naja... wird man alles sehen. aber weiterhelfen kann ich dir damit nich, ich weiß nur das ein beschränktes wachstum irgendwann nich mehr wächst daher schließlich auch der name
    http://sites.inka.de/picasso/Frank/PRO1.html hihi... das hilft dir sicher auch nich weiter...
    ich fahr jetzt zu mcs... bzw ich laufe...

  • auch gut... aber wenn das bei dir vorgekommen ist, dann sollte das doch net bei mir vorkommen.


    bei uns wollten auch voll viele physik lk aber sowas gibts net. wollte ek und sogar das gibts net. gibt eg nix. abgesehen von sprachen, deutsch mathe und bio... tjaaaaa.
    find physik aber auch lange net so schlimm wie chemie...

  • hehe... beschränktes wachstum... das kam in meiner klausur am montag auch dran, zumindest glaube ich das. aber ich kenn mich damit leider auch nicht weiter aus. mehr als dir sagen obs eins ist oder nicht ist kann ich leider auch nicht...
    mathe und chemie... diese kombi gibts bei uns auch.. ich kenn sogar leute die die kombi mathe-physik haben... noch vieeel schlimmer!
    wisst ihr irgendwas über den streit um die krippenplätze??? wenn ja, dann versorgt mich mit infos... ich hab mich dafür entschieden da morgen ein referat drüber zu halten. und irgendwie is das thema doch nich so toll wie ich dachte. also, falls wer was weiß oder en besseren vorschlag hat - immer her damit... ich kann nur besser werden in sowi ^^

  • loooool, ich lach mich weg. mathe und chemie. allein für die kombi wirste schon ausgebuuuuuht.


    naja, ihr mathe freaks... HILFE!!!! ich schreib morgen klausur und checks net. und weil lernen eh zwecklos ist, gammel ich jetzt hier rum ... kennt scih net zufällig einer mit beschränktem wachstum aus??


    füherschein hab ich seit 4 monaten oder so. auch wenn ich voll net fahren kann

  • okey, zu mathe LK sag ich lieber nichts aber wenn du wirklich so gut bist, dann hut ab


    ich bin fertig mim führerschin! ohhh.. da fällt mir ein, genau heute hab ich ihn seit 3 monaten. ok, keine ewigkeit, aber ist schon ein geiles gefühl.

  • Zitat

    ich möchte nur noch mal erwähnen, dass der tobit mathe leistungskurs hat.
    soo jetzt dürft ihr alle mit dem finger auf ihn zeigen und ihn ausbuhen ....bah ist das pervers


    ich würde nur noch gerne anmerken, dass es wohl unmöglich ist, in deutsch, englisch oder geschichte LKs die noten zu kriegen, die im Mathe LK so 5 mal pro kurs vergeben werden (irgendjemand 13 bis 15 punkte in genannten fächern?). wenn Ihr mich ausbuhen wollt dann bitte dafür, dass ich Chemie LK genommen habe!
    wie weit seid ihr denn so alle schon mit führerschein?

  • goethe ist aus kassel dass ist alles woran ich mich erinner. und er wollte mich immer beim herkules (da wo immer alle im auto poppen) treffen... und er geht auf ne waldorfschule


    joa also schule geht bei mir eigentlich bin wohl ganz gut dran wenn ich euch so höre. na klar es gibt immer scheiß tage aber ich bin einfach nur froh nicht mehr auf meiner alten schule zu sein wo sie vorm abi 50% aller leute schlicht und einfach rausekeln.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    auf der anderen seite ist das gras grüner


    naja irgendwie glaub ich da nicht so drann.
    Ich habe allerdings so im großen und ganzen die gleichen erfahrungenn gemacht wie ihr, auch ohne ATJ, allerdings binn ich da einer der Wenigen aus meinem alten, oder neuen Freundeskreis, ich habe viel in meinem Leben verändert, komme mit vielen meienr alten freunde nicht mehr zurrecht, vielleicht liegt das daran das ich mir gedanken über die welt mache? ich binn viel innerhalb deutschlands und auch in europäische nachbarländer getrampt, habe viele leute kennengelernt, und habe noch zu einigen kontakt. Ich weiß was ich später machen will und trainiere täglich dafür, so dasds ich auch die entsprechenden vorraussetzungen habe. Ich weiß von daher nicht ob eure Erfahrungen da unmittelbasr mit dem ATJ zusammenhängen, oder ob das am zunemdem alter und zunehmender erfahrung und etscheidungsdfähigkeit liegt
    gruß
    Dichter

  • mathe-LK ist toll ich hatte auch IB Higher Math, sogar als self-study, das war richtig


    wetter ist beschissen, uni auch, freitag kommt exam #1, am 29. März #8

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich möchte nur noch mal erwähnen, dass der tobit mathe leistungskurs hat.
    soo jetzt dürft ihr alle mit dem finger auf ihn zeigen und ihn ausbuhen ....bah ist das pervers
    und mehr möchte ich heute nicht zu dem thema schule sagen...morgen wieder....

  • yay, abitur... man hab ich da schiss vor, jedesmal wenn ich wenn ich unsere 13.klässler sehe und realisiere, dass ich in einem jahr auch dran bin. aber das passt alles schon.
    bin vorhin vonner fahrschule wiedergekommen. theorieunterricht kann man jawohl echt inne tonne kloppen!

  • pff, ein jahr, ein jahr lang quälerei. ich schreib mathe. wuaahahahaaa...
    ich hätte dir ja geantwortet, aber hatte net so den plan worums ging... bin ja eg net mehr hier... naja, genieß die letzten 13 tage des schöööööönen schülerlebens