Wie oft Sachen waschen???

  • Zitat

    Also ich finde in dem Punkt wendet sich die Faulheit der Amis mal wieder zum guten. Wer braucht diese ganze Bügelei? Die Sachen werden eh wieder knitterig...

    das find ich auch und ich find wie dass die gar nicht so knittig aussehen eig. ich find da is kein grosser u-shied zu dland eig!

  • @Ernie Aber bei einem wichtigen Gespräch(z.B. Vorstellungsgespräch oder ähnliches!) macht sich ein gebügeltes Hemd oder eine gebügelte Bluse einfach besser^^


    Ich kann soweit wäsche waschen hab bloß noch schwierigkeiten mit dem Wäschetrenne aber das werde ich spätestens dann lernen wenn die erste Wäsche dann Rosa oder Hell blau ist

  • ich weiss nicht wieso aber meine gastmutter wascht mir alles.


    also ich meine die buegeln hier ja grundsaetzlich alle nicht und werfen alles zusammen bin die selbe maschiene und dannach in den selben trockner und sortieren auch nicht aber es sieht alles genauso gut wie in d immer aus obwohl meine mom in d auf alles achtet... lol

  • bor ey irgendjemand sollte ma so ganz billige einwegklamotten erfinden....das würde einem das scheiß waschen ersparen....vor allem in englan is des bei mir so dass ich wenn ich ne ladung wäsche hab meine gastmutter mir so nen riesiges ziemlich unhandliches holzgestellt in die hand drückt dass ich dann in meinem winzigen zimmer aufstellen darf und dann meine ganze wäsche draufhängen, das ding verdunkelt alles total weil ichs zwischen mein bett und fenster stell weil da die heizung is und weil sonst wo net so viel platz is und auf jeden fall nervt das total....waschen und wäsche trocknen is sooooooo nervtötend....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • außerdem ist 30 grad besser für die umwelt!


    was in den USA gibt es keine wäscheständer ode rleinen??


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich würd sachen, die man auf 40 waschen kann, eher auf 30 waschen, dass ist gerade bei so t-shirts und hosen schonender fürs gewebe, und solange die sachen nicht richtig durch und durch dreckig sind, werden sie auch sauber.


    und das fach fürn weichspüler ist meistens (..) kleiner als die anderen..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • bei uns ist kommt es in die mitte und links das waschpulver
    bei unserer waschmaschine sind über den fächern kleine zeichen...bei dem weichspüler eine kleine blume, guck mal ob es das in england auch gibt^^


    warum man handtücher und unterwäsche/socken heißer wäscht als den rest ist doch logisch, immerhin kommt man damit intensiver in berührung und deswegen sollte es auch richtig sauber sein.


    waschen ist im grunde einfach: halbwegs nach farben sortieren und das meiste bei 30 oder 40 grad waschen (Was aber auch auf den schnippeln steht) normalerweise kann man sachen mit nem 30° schnippel auch bei 40° waschen ohne das großartig etwas passiert.


    an alle amerikaner: meine 2 gastfamilien hatten garkeine wäscheleine/ständer sondern haben alles in den trockner geschmissen. da wäre ich viel vorsichtiger, wegen "einlauf-gefahr" usw

  • die meisten klamotten bei 40 grad wasche, ja - aber handtücher uns so auf 60, hab ich doch gesagt und das mit dem weichspüler ist von waschmachine zu waschmachine unterschiedlich bei uns kommt das ins rechte fach von soner schublade oben links an der machine...
    aber das ist bei jeder wachmachine unterschiedlich, frag doch einfach deine gastma - das würd ich eh als erstes tun, wenn ich mich mit der maschine ent auskenn


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Zitat

    deswegen find ich es ja auch praktischer, wenn amn nicht sagt dass man sien sachen allein wäscht.. - frag doch einfach, ob deine familie noch ein paar schutzige sachen hat die du auch in den 60 grad waschgang stcken kannst. wenn nicht vielleicht gibt es ja die option "mini-waschgang", obwohl der meistens 40 grad wäscht. und man wäscht die 60 grad weil sie erstens so robust dins dass sie es verkraften^^ und 2. entweder meinstens dreckiger sind als andere sachen oder suaberer weden soln.
    handwaschkram sind sachen aus wolle, kashmir oder sonst was - einfach auf das kleine schildchen gcuken,

    ach handtücher jetzt auf einmal doch 60??????? steht auf der seite nicht davor noch dass man alles entweder 30 oder 40 wäscht? schau, waschen is SO kompliziert! und KANN mir jez jemand sagen wo weichspüler reinkommt?^^

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich hätte auch kein problem damit meine sachen selbst zu wachsen aber fände es ehrlich gesagt auch eben einfach recht unpraktisch wenn ich dann eben für ein paar kleidungsstücke selber die wachmaschine anschmeiß. als ich aufm englandaustauch war (und das nur für 10 tage) hat meine hostmum auch schon nach einigen tagen gefragt ob sie irgendwas einfach mitwaschen soll, ist doch eigentlich viel preissparender und so oder oO mein habe dann kein problem damit zb alles zu waschen, aufzuhängen und ähnliches, aber warum man seine sachen dann alleine wäscht, dass kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen. Unterwäsche und ähnliches möglichweise, aber normal Hosen und Ähnliches... is doch um einiges praktischer einfach alles zusammen zu waschen^^

  • Zitat

    aber zum beispiel was ist der unterschied zwiscen handtüchern und andern sachen? weil ehrlich gesagt hab ich keinen bock meine zwei handtücher alleine in nem waschgang zu machen, was kann ich da denn noch reinpacken? und was handwaschkram ist weiß ich auch nicht!


    deswegen find ich es ja auch praktischer, wenn amn nicht sagt dass man sien sachen allein wäscht.. - frag doch einfach, ob deine familie noch ein paar schutzige sachen hat die du auch in den 60 grad waschgang stcken kannst. wenn nicht vielleicht gibt es ja die option "mini-waschgang", obwohl der meistens 40 grad wäscht. und man wäscht die 60 grad weil sie erstens so robust dins dass sie es verkraften^^ und 2. entweder meinstens dreckiger sind als andere sachen oder suaberer weden soln.
    handwaschkram sind sachen aus wolle, kashmir oder sonst was - einfach auf das kleine schildchen gcuken,


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • socken, unterwäsche, waschlappen.. und wenn die maschine noch nicht voll ist, einfach weniger waschpulver rein.. und für handtücher darfste auch weichspüler nehmen, sofern du weisst, wo er reinkommt.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Zitat

    ich weiß gar nicht was ihr alle habt: waschmachine sind doch total umgänglich - und für die verscheidenen gänge: grundregel helles 30 grad, dunkles 40 grad und handtücher und so wieter 60 grad
    wenn man sich nicht sicher ist die klienen zettelchen an den kleidundsstücken lesen.
    handwaschkram kann man bei den meisten machinen auch mit nem speziellen feinwaschgang waschen.


    so das war jetzt ein keliner kurs!

    aber zum beispiel was ist der unterschied zwiscen handtüchern und andern sachen? weil ehrlich gesagt hab ich keinen bock meine zwei handtücher alleine in nem waschgang zu machen, was kann ich da denn noch reinpacken? und was handwaschkram ist weiß ich auch nicht!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)