welches land??

  • ja klar...
    gestern kam der brief mit "du bist für mexiko angenommen", "du musst spanisch lernen", "ab jetzt passiert das und das" und nem zettel, den ich und meine eltern unterschreiben müssen, dann bin ich entgültig angenommen.
    der vertrag kommt erst im oktober oder so.


    lg

  • YFU - entgültige Länderwahl, abgeschickt am 13.08.
    1. Mexiko
    2. Chile
    3. Argentinien
    4. Indien
    5. Thailand
    6. Brasilien
    7. China
    8. Venzuela
    9. Bulgarien



    wahrscheniliche länderwahl bei AFS
    : Peru <333


    : Island, Malaysia, Phillippinen, Hongkong, Indien, dom. rep und China/Brasilien/Ecuador/Panama/Venzuela...



    wenn ich bei AFS und YFU abgelehnt werde, geh ich wahrscheinlich mit Eurovacances. zZ steh ich auch RSA, aber vll wirds auch chile oder costa rica oder so...


    lg

  • ich stand da auch erstmal und wusste nicht welches land
    aber ich hab schon länger das verlangen mögklichst die GANZE welt zu sehen... ist natürlich total idiotisch ...ich weiß
    aber am anfang wollt ich unbedingt nachaustralien, aber geld ist halt eben bei mir ein grpßes problem, deshalb hat mich meine mutter davon abgrbracht ( aber ich schaffs schon irgendwann in meinem leben da hinzukommen )
    es sollte also bei mir was exotisches sein, und schnell bin ich auf südafrika gekommen, weil ich ja auch auf schwarze stehe ^^ , aber das fand meine mum nach ner weile nicht so gut, weil ich da halt doch nicht hauptsächlich englisch, sondern afrikaans lernen würde.
    beim suchen sagt meine mum so nebenbei guck ma hier gibt's auch costa rica...
    auf einmal war ich total begeistert und ich hab mich informiert. mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, es muss ein LÖateinamerikanisches land sein ( aber nicht brasilien wegen portugiesisch)
    mein stiefvater will nicht das ich nen spanischsprachiges land neheme :-( er meint das nützt mir nix für die zukunft - völliger quatsch!!!
    naja ich hoff das wird was....ich will in den tropischen regenwald, wegen der teirvielfalt... un so... hach iich will nach... costa rica... oder venezuela...oder ecuador

  • Malaysia ist TOLL!! Aber China ist auch voll die Erfahrung, besonders für Leute, die noch nie in der Gegend da waren muss das soooo schön sein..

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • malaysia muss geil sein....wenn ich jetzt noch mal die wahl hätte würd ich das machen....weil scheinbar ist da das schulsystem voll gut (also britisch halt ) und die bevölkerung ist total multikulturell und so und die sprache ist eigentlich auch ganz nützlich weil die wirtschaft ja dort auch ziemlich am boomen ist und so....und man hat halt die ganzen urwälder mit eingeborenen und schöner natur und so.....malaysia.......hach

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • fänd ich super
    aber kanada ist doch auch voll cool... nur da hat man halt bei yfu/afs keine chancen.


    willst du eher nach asien oder lateinamerika??


    ach ja und meine eltern sind auch nich grenzenlos begeistert, aber sie meinen dass muss ich halt selbst entscheiden, was ich mir zumuten will


    lg Dutchess

  • oha... also ich finds richtig cool, in ein ein etwas exotisches land zu gehen, aber meine eltern hätten das nicht sooo toll gefunden, deshalb will ich sowas nachm abi machen denke ich... kannst ja dann mal erzählen wies so ist .. =)


    lg Hanni

  • ich bins ma wieda...
    hab YFU gestern abgeschickt, AFS auch bald...


    YFU
    1. Mexiko
    2. Thailand
    3. Indien
    4. Chile
    5. Argentinien


    bin nich wirklich zufrieden, aber ist eig okay...


    AFS (sommerabreise 2008)
    - Hongkong
    - Argentinien
    - Costa Rica
    - Ägypten
    - Venezuela
    - Malaysia/Frankreich/Japan/China/Dom. Rep./Brasilien
    - Malaysia/Frankreich/Japan/China/Dom. Rep./Brasilien



    AFS (winterabreise 2009)
    - Thailand
    - Bolivien
    - Paraguay
    - Japan/Malaysia/Chile/Brasilien/Argentinien/Costa Rica
    - Japan/Malaysia/Chile/Brasilien/Argentinien/Costa Rica


    lol ne... ich weiß dass die erste bewerbung egal is und man sich erst bei ner annahme für die länder entscheiden muss... aber besonders bei der winterabreise weiß ich echt nix außer Thailand und Bolivien... selbst Paraguay is noch nich sicher... aber ist ja auch noch sauviel zeit... von daher eig egal^^


    lg Dutchess

  • Wir G8ler können aber bei AFS nur bestimmte Länder angeben Und das schlimmste: Ecuador, Panamá und Südafrika, meine 3 absoluten Favoriten, scheiden aus


    Falls ich mich bewerbe, dann für 1) Dominikanische Republik

  • mein opa hat mir jetzt versprochen, das zu bezahlen, falls ich kein stipendium bekomme, wovon ich mal ausgehe.
    er hat aber was gegen ein paar länder und winterabreise+rotary scheiden leider aus.

    neu liste


    AFS - sommerabreise 2008
    - Hongkong
    - Costa Rica
    - Argentinien
    - China
    - Dom. Rep.
    - Argentinien
    - Malaysia


    YFU - somemrabreise 2008
    - Argentinien
    - Chile
    - Mexiko
    - China
    - Venezuela
    - Japan
    - Südkorea



    und das wars!! vll ändert sich nochwas, ich würd zB sehr gern in die mongolei aber mein opi is dagegen...
    na ja ma schaun. Ecuador nehm ich vll auch noch, oder neuseeland oder so. wird sich zeigen. ich bin erstma happy, dass ich mich jetzt bewerben kann und so

  • nee bitte geh nach korea, indien, phillipinen, aegypten oder mongolei ich waer da gern hingegangen aber meine eltern wollten das nicht deswegen will ich jez dass jemand anderes in eines der laender geht der mir dann live davon berichten kann

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • lol... neuerdings werdens wieder mehr^^


    also "sicher" sind:


    afs/sommerabreise 2008
    - HongKong
    - Japan
    - Ägypten
    - Dom. Rep.
    - China
    vll noch Frankreich/Finnland/irgentwas anderes^^


    afs/winterabreise 2009
    - Japan
    - Malaysia
    - Argentinien/Australien


    yfu 2008
    1. Südkorea
    2. Japan
    3. Mongolei/Indien/Mexiko
    4. Indien/Mexiko/Mongolei
    5. Mexiko/Mongolei/Indien


    6. China/Venezuela
    7. Venezuela/China
    8. Argentinien/Ecuador
    9. Ecuador/Argentinien


    rotary 2008
    1. Taiwan
    2. Phillipinen/Indien/Peru
    3. Indien/Peru/Phillipinen


    ansonstens vll
    experiment: Neuseeland
    DFSR: Australien
    AYUSA: Japan oder Argentinien
    ansonsten mal schauen^^
    hab heute ma wieda ne neue liste gemacht *langeweile hatte*