Ich-habe-meine-Gastfamilie-07/08

  • Achso, hab auch einmal telfoniert, das war echt schlimm auf englisch portugiesisch und italienisch naja haben nicht viel verstanden aber eigentlich ganz lustig, vor allem weil sie sich immer wiederholt haben und ich auch.

  • Hallo, ich habe auch meine Gastfamilie. Ich werde in Brasilien, Belo Horizonte wohnen und zwar bei einem Ehepaar, ungefähr 53. Sie haben zwei Söhne, 18 und 23. Der 18-jährige wird aber ab September auch ein Jahr weg sein(italien). Die Mutter ist Psychologin und der Vater Ingeneur und macht jetzt irgendwas mit Automobil-kein ahnung . Der 23 jährige studiert Jura. Was mir echt peinlich ist, das die Mutter meine Fotos bei Freunden rumgeziegt hat und das sich ja alle so auf ihre "Tochter aus Deutschland" freune, hehe muss mich erstmal daran gewöhnen, aber total herzlich. Sie wohnen in einer Wohnung, haben eine Hausangestellte und ein Haus auf dem Land am See. Und einen kleinen Hund. Die Schule ist eine Privatschule, ich glaube mit Uniform, T-shirts oder so... ja ansonsten weiß ich nicht soo viel, nur das es dort shoppping-möglichkeiten gibt und ein kino, ich denke mal hab eine tolle familie gefunden.

  • @ bibosch: kannst du denn jetzt schon was zu deiner gastfamilie sagen? wo kommst du überhaupt hin? freut mich aber voll für dich


    also ich hab jetzt auch schon mit meinen telefoniert. leider war die verbindung nicht soo gut. ich war auch voll aufgeregt und nervös. aber ich bin echt froh, dass ich angerufen hab.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • also ich fliege im august nach daytona beach in florida
    hab schon 2 stunden mit meinem gastvater telefoniert
    der ist übrigens geschieden er hatte bis jetzt schon 26 (!!!) austauschschüler!^^
    und das geilste ist: vor 3 jahren hat ein junge aus meiner heimatstadt da auch ein auslandsjahr gemacht,jetzt wohnt er da wieder und studiert.und zufällig komme ich genau in die "familie"!!!^^ mein zukünfitger hostvater war schonmal bei unseren nachbarn ohne dass ich das wusste

  • Dy: ich habe auch eine Gastschwester die Austauschschülerin ist.. aber ich fliege ja auch erst im Sommer, also weiß ich nicht so recht wie das ist.
    Ich denke, es kann so sein, wie bei meiner Bekannten, die beiden sind jetzt beste Freundinnen, aber es kann eben auch ganz schlimm werden. Man muss das wohl auf sich zukommen lassen und einfach sehen, wie man sich so versteht..


    Aber deine Familie hört sich echt toll an


    @ Juantia Schätzele: Das ist doch schon mal was, also hast du ne Mail bekommen...??? cooli freue mich so für dich mein Annikachen

  • Also ich hab meine hostfamily auch schon seit ein paar Wochen.
    Ist ein älteres Ehepaar ( also ich denke mal,dass sie alt sind, weil ihre Tochter 32 ist) mit Hund, das am Rande von Edinburgh lebt. Ich freu mich schon soooo .
    Aber wir haben bis jetzt auch nur eMail Kontakt und sie hat mir ne selbstgebastelte Karte geschickt . Voll süß!!
    Ach ja und ich werd da gleichzeitig mit einer anderen Austauschschülerin aus Brasilien leben. Klingt eigentlich voll geil. Aber wie ist das denn generell so mit zwei Austauschschülern in einer Familie?? Da hab ich mich bis jetzt noch gar nicht mit beschäftigt. Ist das eher so wie bei richtigen Gastgeschwistern, das es oft zu Eifersucht und Streit kommt, oder eher locker und hilfreich?
    Ja, anrufen hab ich mich auch i-wie noch nicht getraut. Weil was wenn ich nur Bahnhof verstehe? Ich weiß ja nicht wie krass der schottische Akzent von denen ist.
    Aber ich denke mal ich werd das demnächst wohl mal machen müssen.

  • Hi sam,
    also ich will auch nächstes wochenende meine zum ersten mal anrufen.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • @junanita: Glückwunsch... wir sind beie in texas^^


    Ich hab mit meiner fam nur gemailt anrufen traue ich mich iwie noch nicht, aber ich will das warscheinlich nächstes wee machen. Worber habt ihr so geredt? konntet ihr die gut verstehn?


    LG Sammy

  • yeaaaaah....wieder eine mehr:) und dann noch am meeeeer....ist es doch oder?^^ ich bin mal wieder erdkunde technishc super informiert düdüm:D erzähl uns meeeeeehr

  • Juhu! Endlich kann ich zu euch "übersiedeln" also ich komme nach Houston, Texas. Meine Eltern sind 49 und 51 und haben einen 10-jährigen Sohn. Ich bin grad mal total aufgedreht!!!

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hey!


    Heute hab ich auch endlich die Daten meiner Gastfamilie bekommen! Ich freu mich sooooo sehr!!!!!
    Also dass ich nach St. Petersburg komme war ja von Anfang an klar aber jetz hab ich auch noch meine Gastfamilie!
    Ich hab 3 Geschwister:
    1 Gastschwester (16)
    2 Gastbrüder (11 und 6)

    Ich freu mich sooooooo sehr!!!!!!



    Gaaaaaaanz Liebe Grüße!


    JUle

  • @ augugo: quatsch... da regnets gar nicht immer haha!! im winter ists extrem kalt und im sommer extrem warm - also perfekt der herbst ist total schön weil die bäume sich richtig schön verfärben und im frühling werden dann die 98% die die landschaft ausmachen grün und es gibt total viele blumen. neu england ist TOOOOOLL TOOOOOOOLL TOOOOOOLL!!! wohin genau kommst du denn?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hii


    ich habe getsern meine Familie bekommen: es ghet nach texas!!! In so eine richtig kleine stadt, die heißt Florence.


    Ich wohne da auf einer Pferdefram, die sieht echt so aus wie ind den Cowboy-Filmen


    Kommat noch jemand in die Ecke??
    lg Sammy