Ich brauche eure Meinung!!

  • Hallo,


    meine entscheidnung in sachen schule, hat sich nun doch geändert:ich gehe auf eine mädchenschule (ja, nur mit mädchen....als die mir das vorgeschlagen haben, wollt ich da erst nich hin....aber ich habe das internat besucht und bin vollkommen davo überzeugt...und es ist ja nich so, dass ich ein halbes jahr keine jungs vor gesicht bekomme^^)
    naja, die schule heißt westonbirt school und liegt in tetbury, gloucestershire...


    ich brauche KEINE uniform tragen, es ist nur pflkicht im unterricht einen rock zu tragen, egal welchen (un es ist wirklich egal, als ich da war, hatten da mädchen eher gürtel an, als einen rock ) ... und joa....die haben kontakte zu oxford und man hat gute chancen danach dadrauf zu kommen aber ich natürlcih nicht so gute, wie diejenigen, die die ganze sixth form auf westonbirt verbracht haben


    joa...wollte euch auf dem laufenden halten, falls jemand fragen hat...stellt sie

  • war ja auch nich so gemeint, dass man dann nur deutsch spricht


    klar kann man sich englische freunde suchen
    aber mein freund hat halt den weg des geringsten wiederstandes gewählt und das war nunmal der falsche


    wollts nur mal als aspekt reinbringen


    lg marc

  • also das ist mir ja ganz neu das orgs. darauf achten. dazu haben sie doch kaum die möglichkeit bei sehr vielen austauschschülern. gibt es hier nicht wenige die keine anderen ats bei sich and er schule im ausland hatten?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ein guter freund von mir war letztes jahr auf einen privatinternat in england. Gefallen hats ihm wirklich super doch der einzige nachteil war, dass auf dem internat noch 2 weitere deutsche waren. Somit hat er fast nie Englisch sprechen müssen und somit ist er in englisch eher zurückgefallen, als dass er die sprache beherrscht.


    Ich an deiner stelle würde eine organisation wählen, weil die auch (meistens) darauf achten, dass keine weiteren deutschen in der nähe sind


    Lg Marc

  • boah. ich find letztesres besser, bei den links. aber schuluniform ist bei bei den cool und gut. also erträglich. glaub mir sowas ist wichtig. auch wenn man das am anfang nicht glaubt, ich hatte auch eine die gut war. schwarz weiß gehalten und war klassisch. oooh. ich will weider nach england.
    hab heute mein gebparcel von eminen freunden bekommen und war erstmal ne stunde am heulen wegen den sachen die sie geschrieben haben etc etc

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Zitat

    Wooooow! Ein Privatinternat in England??!! *Vom Stuhl fall*
    Oh mein gott! Du hast sooo Glück! Das wäre sowas von mein Traum! Ich beneide dich echt!^^
    Das wird bestimmt eine richtig coole Zeit!!!


    hehe^^ ja das hoffe ich auch...im mom ist diese schule mein favourit ( wurde mir von fr. riedenauer vorgeschlagen mit 2 weiteren: welligton school und kilgraston)


    Danstone College:
    http://denstonecollege.org/main.htm
    http://www.glasmacher.de/pdf/Denstone.pdf

  • Zitat

    woa, wie cool, das stipendium ist für england oder? dann bin ich ja endlich nicht mehr allein


    ja genau...von september bis ungefähr ostern auf ein privatinternat in england.. =)=)=)=)


    Und DANKE für die ganzen glückwünsche

  • hey suuuuuuuuuuper. das ist total klasse. da bin ich ja schon nen bissel neidisch ich finds super cool

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • So...ich hatte jetzt ein Gespräch mit meinem Stellvertredenden Direx gesprochen und der meinte, dass ich schon dafür geeignet wäre, weil ich sozial aktiv bin und meine mama auch nciht gerade viel verdient. zu meinem zeugnis sagte er (schnitt 2,0) : Die 3en müssen aber weg....naja ich weiß nicht ob ich das schaffe!
    Aber naja...ich seh das mal so: Wenn ich die Chance dazu habe für so gut wie umsonst nach england auf ein privatinternat zu kommen, sollte ich diese chance auch nehmen. diese stiftung vermittelt auch nicht nur an ein internat sondern an mehrere, an welches, kommt dann auf den schüler an.
    hier ist mal die homepage davon, auf der findet man aber glaube nichs über die stipendien. das soll nicht so in der öffentlichkeit breitgetreten werden, sagte mein direx
    naja hier ist jetz endlich ma der link:
    http://www.riedenauer-education.de/


    so...ich wollte euch nur auf dem laufenden halten

  • ja ich find auch, dass die entscheidung schwer fällt. Aber ich glaub ich würde mich für England entscheiden. Ich meine man hat nicht jeden Tag die Chance auf eine Privatschule zu gehen. das wär genial und sobald du dann dein erstes geld hast kannst du immer noch nach amerika oder sonstwo hin.
    null also hoffe man hört sich manu

  • ich glaube nicht dass ihr den englischen akzent beurteilen koennt...einfach weil es so unendlich viele variationen gibt, nicht nurregional sondern vor allem auch nach sozialer klasse, leute die total reich sind reden schon fast ne andere sprache als arbeiter klasse. und die regionalen variationen sind viel staerker als man denkt, ich mein als ich noch in deutschland war haett ich nie gedacht dass es solche akzente gibt (obwohl ich auch schon ma in england gewesen war aber halt nur kurz und halt an einem ort und hab keine leute aus andern regionen kennengelernt) und der britische humor ist der beste auf der welt. nur leider (oder eher zum glueck) wird er manchen leuten fuer immer verschlossen bleiben weil er zu anspruchsvoll ist. aber glaubt mir, wenn man ihn versteht ist er lustiger als alles andere auf der welt.

    Zitat

    ich geb tanja mal recht... ich denke schon dass wir alle den typisch britischen akzent gehen. ich mochte auch nie den britischen akzent weil mein lehrer immer so bloed geredet hat und mir gefaellt der amerikanische akzent immer noch besser.

    also wie gesagt, der "typische britische akzent" wird hier so gut wie gar nicht gesprochen und ich glabu ihr wuerdet euch wundern wie amerikanisch manche britische akzente teilweise klingen....also natuerlich nicht richtig amerikanisch, aber mit aehnlich starkem "r" und auch mit kurzen und harten vokalen also eher "caent" anstatt "caaaaaaaaaaaaaant" und so. aber anyway, eigentlich ist es gut wenn wenige leute nach england gehen weil dieses kleine schoene land ueberflutet wird von deutschen....also tanja geh in die usa da ist es viel cooler

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)


  • ich geb tanja mal recht... ich denke schon dass wir alle den typisch britischen akzent gehen. ich mochte auch nie den britischen akzent weil mein lehrer immer so bloed geredet hat und mir gefaellt der amerikanische akzent immer noch besser. also ich glaub man kann das schon beurteilen auch wenn man noch nie da war (obwohl ich ja schon mal in england war..)
    zu dem britischen humor... ist der nicht irgendwie sehr bekannt dafuer unlustig zu sein? ich erinner mich mal an die ganzen filme die wir in englisch geguckt haben unser lehrer fands soo lustig und wir sassen da alle "okaaay wo ist der witz?"

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (: