Wie finanziert ihr die Kosten???

  • Zitat

    DFSR is auch ganz billig oder?


    erm? im vergleich zu wem? ich bin mit dfsr in kanada (und hoch zufrieden), aber dass die jetzt billig sind? dann will ich einen teil meines geldes wieder, LOL

  • Ich würde aber nicht danach gehen, welche Oranisation am billigsten ist, wobei Du bei AFS und YFU sicherlich an den so ziemlich seriösesten Adressen gelandet wärst, es da allerdings auch entsprechend schwierig ist einen Platz zu bekommen (bei YFU soweit ich weiß über 50 Bewerber auf einen Platz für Australien, zum Vergleich: USA-1:2, Schweden 1:15-20). Bei StepIn bist du soweit ich das aus Erfahrungen anderer beurteilen kann auch an einer ganz guten Adresse. Aber wie billig eine Organisation ist sollte nicht zu sehr in Deine Entscheidung mit einfließen. Natürlich ist es etwas seltsam wenn irgendeine Orga 10.000 € mehr verlangt aber ich denke Du weißt was ich meine.

  • Zitat

    AC
    wenn dein ATJ so billig war, mit welcher organisation bist du dann weg gewesen ?? und weisst du ob es immer noch so billig ist??


    ich war mit ayusa. da hatten die aber auch so ein spezielles programm, bei dem ich kein schulgeld zahlen musste und die fam kein geld bekommen hat.

  • ich fliege dieses jahr im sommer für 1 jahr nach australien mit step in. kostet: 9.100euro (oder so ähnlich). da sind flug, schulgeld, versicherungen drin, muss nur noch das visum bezahlen und was sonst so brauch in aus. mir finanzieren das komplett meine eltern, aber sie wissen das schon seit ca. 3 jahren, dass ich ein atj machen will und da ham sie halt extra für gespart...

  • hey du!
    ich bin gerade in australien, bin auch nach der 11. gegangen.
    meine eltern schwimmen jetz auch nicht gerade in geld, aber bei step-in war australien vergliechsweise "billig". wir haben dass dann so gemacht, dass sie einen teil zahlen und ich meinen teil stueckchenweise abzahlen muss.
    du koenntest zum beispiel aber auch rotary, yfu oder afs probiern. da isses zwar nicht garantiert dass du nach australien kommst, aber probiern kostet nichts. und manche orgas vergeben auch stipendien. welches jahr willst du denn gehn?
    lg caro

  • muahahha sorry....absolut nicht zum thema und auch total unwichtig und ininteressant, aber wisst ihr noch bei der letzten popstars staffel diese senna oder wie die hiess wo stefan raab einma nen ausschnitt gezeigt hat wie sie gemeint hat "wir muessen sie hinein integrieren" der titel von diesem thread erinnert mich total daran...."wie finanziert ihr die kosten" ich weiss nicht ob das echt falsch is, liegt wahrshcienlich an meinem mittlerweile verkommenen deutsch....muahaha sorry fuer diesen sinnfreien erguss von dummheit

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • kommt drauf an mit welchet orga du gehst. wenn du aber die 12 im ausland machst, machst du also dort den abschluss oder wie?
    also bei mir hat ein halbe jahr australien 5900€ gekostet ohne flug. aber ein jahr wär auch nur ein paar hundert €teurer.
    muss man sich halt was billiges raus suchen.

  • ohh man du kannst echt glücklich sein
    voll blöd ich will erst seit einem jahr ins ausland wenn ich das schon früher gewollt hätte dann hätte ich voll gespart und so....naja..
    seit wann steht es denn bei dir fest und kannst du gut englisch
    lg irina

  • also, ich geh 07/08 nach Australien. wir finanzieren das so, dass ich einen Teil zahle, einen anderen, meine Eltern und meine Großeltern geben auch noch was dazu. außerdem verzochte ich seit 2 jahren auf geburtstags und weihnachtsgeschenke! (also ich krieg halt immer nur was kleines)


    Liebe Grüße
    Mascha

  • Hey hey hey
    also ich überlege mir schon seit letztes jahr die 12.klasse im ausland zu machen..
    besonders gut finde ich die länder USA und Australien...das problem bei australien ist halt dass die kosten so ca 10000 bis sogar 20000 euro kosten...
    wer von euch geht denn nach australien? und wie finanziert ihr es?
    lg irina