Wie finanziert ihr die Kosten???

  • ja aber step-in is auch echt billi!! darür isses allerdings schon zu spät! für australien sind da schon länger keine plätze mehr frei!!
    jedenfalls wenn du 08/09 gehst!!
    aber da werdet ihr bestimmt nich mehr gehen oder??

    nieder mit den tüten, freiheit für die gummibären!
    rechtschreibfehler sind gewollt eingebaut!!
    Goethe ist tot, Schiller ist tot, und mir ist auch schon ganz schklecht xD

  • ehm ich glaube AFS ist da nicht so teuer... mein Traum war es auch nach Neuseeland zu gehen..aber es ist leider zu Teuer... Schau einfach mal bei AFS...

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • also ich hab gemerkt wie schwer das is aber ne orga hab ich jetzt! (puh!!) schon ma etwas!!

    nieder mit den tüten, freiheit für die gummibären!
    rechtschreibfehler sind gewollt eingebaut!!
    Goethe ist tot, Schiller ist tot, und mir ist auch schon ganz schklecht xD

  • ja stimmt das hab ich auch schon alles gemacht handbich fernweh hab ich gelesen und ich hab bis jetzt glaube ich 12 orgs oder so gefunden von denen ich mir unterlagen hab zuschicken lassen! naja das wir schon werden!

    nieder mit den tüten, freiheit für die gummibären!
    rechtschreibfehler sind gewollt eingebaut!!
    Goethe ist tot, Schiller ist tot, und mir ist auch schon ganz schklecht xD

  • wegen den kosten der orgas könntest du auch einfach ins handbuch fernweh gucken, da steht das nämlich alles ganz übersichtlich drin... übrigens hab ich das so gemacht, dass ich mir von so ungefähr jeder orga mit australien erst mal nen prospekt hab schicken lassen, da kann man das dann auch gut vergleichen!

  • danke das sind echt gute ideen das mit den sponsoren hab ich schon versuch ich wohn in so einem kleinen kapp das das hier keiner machen will!! aber ichlass mich nich unterkriegen danke auch für den tipp mit den orgs. ich wusste nich welche da billiger sind hab mir allerdings auch noch nich so viel angeschaut steh ja noch ganz am anfang! aber das mit dem 2 mal die woche arbeiten is ne gute idee schließlich kann man das ja auch in der schulzeit machen!!

    nieder mit den tüten, freiheit für die gummibären!
    rechtschreibfehler sind gewollt eingebaut!!
    Goethe ist tot, Schiller ist tot, und mir ist auch schon ganz schklecht xD

  • such dir am besten eine orga aus, die etwas billiger ist (yfu, afs, step in, ...)
    und ansonsten kannst du ja auch mal mittlere bis größere unternehmen fragen, ob sie dir einen teil finanzieren. das machen die manchmal, du müsstest dann wahrscheinlich nur ein paar berichte in die zeitung setzen, wo du die halt als sponsor nennst, aber das is ja nich das ding!
    ferienjob is auch kein schlechter plan, könnte man allerdings auch auf schulzeit erweitern! ein paar leute die ich kenn arbeiten 2 mal in der woche im call center (da macht telefonisch umfragen zu iwelchen gr. unternehmen, neuen produkten o.ä.) und die bekommen im monat so ca. 160 euro!!

  • hey ich will auch nach australien aber ich bin bei der org. und so auch noch nich ganz schlüssig!! weil ich auch 4 geschwister hab is das mit dem geld bei meinen eltern nich so dicke und ich hab auch noch nich so den plan wie ich da mithelfen soll, das zu finanzieren! das beste was mir eingefallen ist, is das ich in den ferien arbeiten geh und alles was ich hab an meine eltern abgebe!
    oder wisst ihr was besseres?

    nieder mit den tüten, freiheit für die gummibären!
    rechtschreibfehler sind gewollt eingebaut!!
    Goethe ist tot, Schiller ist tot, und mir ist auch schon ganz schklecht xD

  • naja also laut website bei dfsr haben die ein programm bei dems "nur" 9100 euro kostet....verglichen zu den meisten andern kommerziellen ausser step in is das schon billig.....find ich

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    ach hast du auf einmal das land gewechselt? hier gehts doch um australien so weit ich weiss....ich dachte du waerst in kanada


    ja ich bin in kanada und ja es geht um ausralien, aber ich glaube nicht, dass dfsr wenn sie fuer kanda eher sagen wir mal preismaessig im mittelfeld liegen fuer australien super guenstig sind. macht das mehr sinn?

  • Zitat

    erm? im vergleich zu wem? ich bin mit dfsr in kanada (und hoch zufrieden), aber dass die jetzt billig sind? dann will ich einen teil meines geldes wieder, LOL

    ach hast du auf einmal das land gewechselt? hier gehts doch um australien so weit ich weiss....ich dachte du waerst in kanada

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • bei uns zahlt jeder nen teil.
    ich fahr mit step in und die sind auch ziwmlich preiswert im verhältnis zu andern orga s,
    zahl 9 150 davon muss ich ca 3 000-4 000 selber bezahlen (hab gespart)
    und den rest teilen sich meine mutter und meine großeltern.
    ich hab bei den preisen aber auch erst geschluckt

  • ja im vergleich zu anderen orgas, die aus anbieten sind DFSR auch ganz günstig.
    ich finde man muss nicht unbedingt die teuerste orga aussuchen. ich hab mir alle anbieter rausgesucht, die wir hätten bezahlen können und dann geguckt, mit wem ich auch an sich so zufrieden wär (beim 2. schritt fiel z.b. ef raus...*g*)