Ich-habe-immernoch-keine-Gastfamilie-07/08

  • nee,glaub nich das die krank sind.dauert nur eben etwas länger dieses jahr.mich nervt das voll das ich immer noch keine hab.ich weiß wir haben ja noch etwas zeit,also sind nich grad die letzten die ihre hostfamily bekommen,doch ich will meine jetzt

  • Josy: wieso denn, sind irgendwelche wichtigen mitarbeiter krank? das gabs bei sts dänemark (meiner partnerorga) mal vor ein paar jahren, da war die hauptkoordinatorin krank und dann haben die meisten ihre familie erst so im September bekommen, muss voll blöd für die gewesen sein.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • immer noch nix: iwie werd ich grad ein bissl depri

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Und schon wieder ein Tag ohne Post....


    ich hab mich schon so ans Warten und hoffnungsvoll-in-die-Post-gucken gewöhnt (und an die Ernüchterung hinterher),
    ich glaub ich würde auch noch dauernd zum Briefkasten rennen wenn ich meine Familie schon hätte das ist irgendwie schon voll drin ^^


    die Japanfahrer treffen sich in London ?! naja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht...

  • Ich hab jetzt erfahren, dass wir wahrscheinlich von unseren Abflughäfen (also, in unserer nächsten Umgebung) nach London fliegen, uns dort alle treffen und von dort aus dann nach Tokyo.
    Also würde ich München - London - Tokyo
    Oh man, wie kompliziert. London ist ist doch ne ganz andere Richtung...und ich dachte auch immer, dass sich alle ATS, egal welche Orga immer in Frankfurt zu erst treffen....
    Naja....

  • oÔ Aber ehrlich....1 Betreuer für einen Staat ????


    Nee, ich glaub es gibt außer den Rcs auch noch ganz viele LCs, die dann für ein überschaubares Gebiet (ne Stadt und die nähere Umgebung oder so) zuständig sind und halt von den RCs gemanaged werden.
    Also so ist es bei aifs mit den coordinators...

  • ich weiß es auch nicht.hab auch von ner´anderen gehört als sie dann ihre hostfamily bekomm hat,ist sie dann doch in nen´anderen staat gekommen.ich glaub bei ef is das so das sich die RC erstmal für nen ats entscheiden,den sie in ihrem staat haben wollen. RC= regional coordinator (betreuer der für den ganzen staat zuständig ist+für die gastfamiliensuche

  • Boa und ich komm gerade vom Japanisch Unterricht und da fragt mich meine Lehrerin, ob ich ihr die Mail denn nicht gesendet hätte mit den Infos meiner Orga und ich hab es aber verschickt, sie hats nur iwie nicht bekommen.
    Nur letzten Dienstag ist ausgefallen wegen Feiertag, also sind schon zwei Wochen rum. Oh Mann und ich warte hier auf ne Antwort...-_-
    Jeder Tag ist kostbar...ich könnte jederzeit an einer Schule platziert werden, die irgendwo im Nirgendwo liegt...
    Aber wieso kommen Japaner nicht drauf einfach mal zu fragen, ob mans nicht vergessen hat, ich meine, sie muss doch wissen, das ich sofort schreiben würde....
    Ach egal. Ich hab jetzt nochmal ne Mail verschickt und ich hoffe mal, dass sies heute noch weiterleitet, dann isses noch rechtzeitig in Japan, dass die Frau des morgen (bei dene isses gerade halb vier morgens) sieht.


    Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

  • ihr werdet sehen, bestimmt erhaltet ihr eure gastfamilie an dem tag, an dem ihr am wenigsten damit rechnet....so wars bei mir auch so...ich war total überrascht^^


    aber ähm josy, irgendwie versteh ich das nicht so ganz, wie das bei ef abläuft...wie können die dir den staat sagen aber keine familie haben?woher wissen die dann, dass es nicht in kA wo ne viel tollere familie für dich gibt?!

  • Ja, ham wir !!
    Das war echt voll der frust.....da denkt man dass es ab jetzt erst so langsam los geht mit den familien...und dann ham die alle schon welche !!! *drop*

  • @ Josy: Annalena und ich waren grün
    wir waren beide in der selben Gruppe (der grünen halt ^^) beim VBT von Aifs


    @annalena: hmm...hast du so relativ lange blonde/dunkelblonde haare ? Und du hattest nen rock und was blaues an, oder ?
    Ach ja, ich war bei unserem traurigen Fritz der Schreiber, falls wir da auch zusammen waren