Money, money, money...

  • Zitat

    glaub nicht weil in den usa kann man doch auch mit kreditkarten anderer leute bezahlen oder? dann würd das mit nem ausweis ja nicht mehr viel bringen

    stimmt genau....in den usa ist das wirklich kein problem solang du ne karte hast ist alles geregelt egal welcher name da drauf steht...

  • soviel ich weiss hängt das mit dem alter zusammen ob man seinen ausweis zeigen muss um mit der KK zu bezahlen.. zumindest in kanada..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • glaub nicht weil in den usa kann man doch auch mit kreditkarten anderer leute bezahlen oder? dann würd das mit nem ausweis ja nicht mehr viel bringen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich wollt jetzt kei neues thema extra aufmachen, weil ich nur ne kurze frage hab...


    wenn ich in den usa mit kreditkarte bezahlen möchte, muss ich dann immer meinen ausweis mit mir führen??


    lg, alisa

  • Also ich war ja in Italien, ich denke da wird es ähnlich sein wie in Frankreich. Ich hab einfach mit meiner Karte an italienischen Bankautomaten abgehoben, das hat immer 3,50 Euro Gebühren gekostet. Aber ich hab halt immer gleich große Beträge abgehoben, also dass es mir für mindestens einen Monat gereicht hat. Das ist am einfachsten und kostet auch nicht so viel.

  • also ich hatte für mein jahr traveller cheques gekauft... die sind echt klasse und man kann sie in jeder filiale von La Poste einlösen.. und halt noch in banken und so, aber la poste nimmt sie auf jeden fall und es gibt in jedem kaff ne eine.
    ansonsten hab ich eigentlich mit meiner bankkarte(nord LB) an echt jedem automaten von jeder bank abheben können...... hat halt jedesmal 5euro gebühren gekostet..


    ach ja, du solltest dir NIE geld schicken lassen in nem brief oder so!!! meine gastmutter hat bei der frz post gearbeitet und das ist verboten! (weiß nicht ob das nur bei der frz post so ist oder allgemein überall.. weil es soll halt geldschmuggel und so verhindern). und bei mir wars halt echt so, dass meine oma mir teilweise geld geschickt hat in briefen(was nie ankam) oder in päckchen, wobei dann der rest vom inhalt ankam aber das geld nicht.

  • ich denke mal, du kannst bei einer filiale deiner hausbank in frankreich ein konto eröffnen oder ein girokonto aus dtl benutzen. musst du mal deine bank fragen, ob das geht, die wissen das sicher am besten.
    ansonten bliebe noch die kreditkarte, du kannst ja best. monatshöchstbeträge mit deinen eltern vereinbaren...

  • Also ich war nicht in Frankreich, und ich weiss es auch nicht wirklich ...
    Aber für die USA haben manche Banken solche Partnerschaftsprogramme/-banken.
    Also wenn man zb bei der Postbank ist, kann man bei der entsprechenden Partnerbank in USA ein Konto eröffnen und dann auch umsonst/sehr billig Geld von einem deutschen Konto (dem deiner Eltern )auf das amerikanische überweisen.
    Lange Rede, kurzer Sinn; vlt gibts sowas ja auch für Frankreich ? Das ist ja Nachbarland von D, da muss es doch sowas geben, oder ?!
    Frag doch einfach mal bei deiner Bank nach
    LG

  • Hey leute!
    ich fahr nach frankreich und zwar im januar 2008! und jetz hab ich mal ne frage, hauptsächlich an die leute die mal in france waren oder die es au so wissen ^^ wie mach ich das am besten mit dem geld? also wenn ich was brauch? weil auf der bank abheben oder so is ja ziemlich teuer, wenns überhaupt geht oder? und immer erst von den eltern schicken lassen müssen is ja auch irgendwie blöd...
    Hat da vielleicht jemand eine idee? bin da nämlich etwas ratlos.
    Danke schonmal, viele tausend liebe grüße,
    Nele