• ja aber man kann sich so früh anmelden
    @ scarlette: lass dir aber zeit mit der wahl deiner organisation und mit dem anmelden, denn du hast die zeit! und mit einer sache hat suomi recht, wenn du dich jetzt anmeldest und von einer orga angenommen wirst, wirst du danach lange zeit nichts von ihr hören. aber das ist total normal. und ich hab mich meinem traum gleich viel näher gefühlt, als ich angenommen war. also wenn du die richtige orga gefunden hast und dir sicher bist, dass das das ist was du willst, mach es! ansonsten hast du och zeit ein paar monate drüber nachzugrübeln.
    viel erfolg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Ich streiche auch immer die Tage weg. Hab zwar den genauen Tag noch nicht, aber mit dem Termin, mit dem ich rechne bin ich jetzt im zweistelligen Bereich Ich hoffe es geht jetzt echt alles etwas schneller... Freu mich schon so. Ansonsten denke ich eigentlich sehr oft dran. Wegen Forum ja sowieso und wenn ich auf dem Weg zur Schule im Bus sitze und mich langweile, dann denk ich auch immer darüber nach.

  • Besonders viel kann ich noch nicht. Bis jetzt eigentlich nur mich vorstellen und die Zahlen bis zehn.
    Aber ich hab mir einen Sprachkurs gekauft und werd jetzt immer fleißig üben (hoff ich zumindest). Mal sehn, wie ausdauernd ich dann letztendlich bin!
    Was ich so gehört habe, soll Dänisch nicht besonders schwer sein von der Grammatik her aber die Aussprache solls in sich haben und Dänisch ist halt ne ziemlich schnelle Sprache. Aber das wird schon werden. Selber kann ich aber noch nicht so wirklich beurteilen ob Dänisch jetzt schwer oder leicht zu lernen ist aber ich hoff mal das beste.


    Ist hier eigentlich noch irgendwer außer mir, der noch nach Dänemark fährt oder gefahren ist?

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Zitat

    wann habt ihr denn pfingstferien?
    also bei uns ist nach den pfingstferien eigentlich immer gar nichts mehr los, höchstens noch zwei schulaufgaben normalerweise obwohl danach noch sechs wochen schule sind bis zu den sommerferien, aber vor den pfingstferien ist es immer schlimm!


    Ich hab keine pfingstferien, nur einen Tag und ich weiß auch nicht wann die sind.


    Jaa, ich fahre nach Finnland und ich freu mich schon total. Scandinavien ist toll
    Finnisch ist nicht so leicht, aer ich lern es schon seit ner Zeit.
    Kannst du denn schon Dänisch? Du fährst doch nach dänemark oder? Über dänisch weiß ich gar nichts, ist es schwer?

  • wann habt ihr denn pfingstferien?
    also bei uns ist nach den pfingstferien eigentlich immer gar nichts mehr los, höchstens noch zwei schulaufgaben normalerweise obwohl danach noch sechs wochen schule sind bis zu den sommerferien, aber vor den pfingstferien ist es immer schlimm!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ich find die wartezeit teils schön und teils einfach nur nervig...aber unterm tag denk ich eig nicht sooo viel ans atj....ab und an mal in bestimmten situationen....bei mir kommt das immer erst vorm einschlafen, wenn ich aufm kalender ein feld abstreich und weiß "hach,wieder ein tag weniger" und irgendwie zähl ich jeden tag von neuem die tage, ob ich mich auch ja nicht verzählt hab....aber ich glaub echt, wenns erstmal in den 2stelligen bereich geht, (was bei mir heut in 2 wochen so ist^^) dann verfliegen die tage so richtig schnell....hoffentlich:)
    auf der anderen seite denk ich, es ist gut, dass ich noch n viertel jahr hier in deutschland verbringen kann, weil ich noch so viel vorhab und es zudem noch viele dinge regeln gibt, bevor ich im flieger sitze...


    nunja....genug zugetextet...s is ja eig wirklich nimmer lang....glg,alisa:)