Dicker fetter Koffer ^^

  • Hallo Nele,


    innereuropäisch darfst du definitiv nur 20kg plus 7kg Handgepäck mitnehmen. Das gilt meist auch international mit Ausnahme von USA, Kanada, Brasilien und vllt noch einigen südamerikanischen Staaten (2x32kg bzw. 2x23kg).


    Ich bin nach NZL über Asien geflogen und hab also auch die lästige 20kg Grenze gehabt - ist halt Glückssache am Airport solang sich das Übergepäck in Maßen hält (~5kg)


    Aber nach Frankreich könnte man bestimmt recht kostengünstig schicken, wenn man es z.B. mit Aussie oder NZ vergleicht


    Gruß

  • Zitat

    Ich habe eine Frage an euch, seit ihr mit 20-23 kg hingekommen? Weil wenn ich mir überlege wenn ich in die USA fliege, ich komme niemals mit einem koffer hin . Wie war den das bei euch?


    in die usa ist es glaub ich wie nach kanada 2x23kg... aber bis 32 kg wird alles mitgenommen, musst dann halt nur drauf zahelen (das ist mir passiert)... wenns in nem koffer mehr als 32 kg sind... errmm, ganz im ernst: geh zu nem schalter an dem ein kerl steht, da hast du bessre chancen nicht gefressen zu werden... die gute frau dir mir missbilligende blicke zuwarf war die böse deutsche aus austin powers

  • wenn man muss dann schafft man das auch...
    ich hatte damals 2 riesige koffer, durfte aber auch 2x32kg... aber selbst mit skischuhen in dem einen koffer hat der nich mehr als ca 23kg gewogen... wenn man also sich beschränkt, dann kriegt man das auf jeden fall hin... haben andere auch geschafft
    man sollte halt vorher ganz genau überlegen: was brauche ich wirklich und was lasse ich weg.

  • Ich habe eine Frage an euch, seit ihr mit 20-23 kg hingekommen? Weil wenn ich mir überlege wenn ich in die USA fliege, ich komme niemals mit einem koffer hin . Wie war den das bei euch?

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • Nach england war 20 kilo. wahrscheinlich frankreich auch. aber schau doch einfach bei der gesellschaft auf der inet seite da steht sowas. denn das haengt auch immer davon ab!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Nele: du kommst nach saint-malo ?? ist das das in der bretagne, weil wenn ja, dann war ich da schonmal in der nähe für 10 tage und dann waren wir auch in saint-malo.. hehe.. aber es ist voll schön da, wenn das das ist finde ich

  • also ich glaub 23kg gelten meist nur für "übersee"; aber das mit der hp der airline ist ne super idee oder ruf einfach mal da an. und wenn du dabei bist, informier dich auch gleich über das gewicht füür dein handgepäck

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • hey,
    ich hab keine ahnung wirklich, aber glaub das sind so 23kg oder so. steht aber im ticket drin. oder du guckst auf der hp von der airline nach, mit der du fliegst. irgendwo steht das imemr...

  • hey!!!!!!!!
    Ich hab heut meinen Flug nach Frankreich gebucht... juhuu...
    allerdings hab ich natürlich die wichtigste Frage vergessen, war ja klar, typisch ich
    jetzt hätt ich also ne frage an euch: wie viel darf mein koffer wiegen wenn ich nach frankreich flieg???
    vielen dank schomal, ganz liebe grüße nele