VOX-Reportage: ATS gesucht

  • russland! das land wo ich immer hinwollte, aber nicht darf! find das echt toll dass du da mitmachst, musst unbedingt berichten, wie das mit dem fernsehteam dann war

  • ich hab zwar noch keine einzige auf und davon sendung gesehen, kann mir aber ghut vorstellen, dass des so en stuss wird wie die auswanderersndungen
    Gabs da auch nur einmal eine ganz normale familie bei der es so gelaufen ist, wie es sein sollte?
    entweder die Superbonzen, dann irgendwelche die die Reise wohl vom fernsehsender bezahlt bekommen ham un dann wieder zurückmussten.
    Ich würde das ncht machen

  • wahnsinn! dann muss ich mir dich mal anschaun *g* man soll ja eigentlich kein deutsches fernsehen schauen aber meine familie hats ja, ich weiß zwar nicht ob vox dabei ist, und da ist die versuchung dann doch zu groß!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Sooo...
    jetzt ist es so gut wie sicher dass man mich begleiten wird...ich hab heut ne rück email von meiner Gastfam bekommen und sie haben geschrieben dass sie schon gefragt worden wären und dass sie es für eine gute Idee halten würden.
    Aber so 100 pro glaub ich das alles erst wenn die Dame von der Produktionsfirma bei mir anruft...
    ...aber ich denk das klappt schon... ihr könnt euch ja net vorstellen wie ich mich freue...


    glg
    jULe

  • hey ihrs


    Ich hab mich entschieden mich von dem Filmteam begleiten zu lassen. Die werden jetz am Montag bei mir vorbei kommen und mich "casten". Ich bin ja mal super gespannt.
    Ich war mir zu erst auch total unsicher ob das nicht vielleicht sogar schlecht für mein Austauschjahr sein kann, aber letzten endes seh ich das als chance leuten, die immernoch so starke vorurteile gegen russland, haben das land irgendwie mal auf eine andere art und weise kennen zu zeigen, auf eine art und weise, die wahrscheinlich nicht von der dramatik der leute die in not in russland leben handelt ( is etwas kompliziert aber ich hoffe ihr versteht was ich meine)
    auf jeden fall freue ich mich irgendwie und einen gewissen einfluss auf das was gezeigt wird hab ich ja auch noch, glaub ich mal....


    glg Jule

  • ist ne schwere entscheidung abzuwägen ob mans machen soll oder nich...
    auf der einen seite isses natürlich schon komisch immer jemanden dabei zu haben, aber ich glaub auch das man sich da mehr vorstellt als da eig. sein wird... vll 2-3 leute? mehr dürften zu so nem kamerateam doch eig. nich dazugehören... und es sieht zwar so aus als würden sie einen ständig begleiten, aber mal ehrlich, das, was da gefilmt wird ist nicht wirklich viel... ich glaube, man hat trotzdem noch genug zeit sein ATJ alleine und in volen zügen zu genießen - selbst mit kamerateam...
    nur das ihr von allen leuten bewertet werdet die es gucken... naja das is vll n bisschen schwer - aber auch klar...

  • Hey.. ich habe dort angefragt und die haben für diese Staffel (Auf und Davon) schon alle Plätze voll... Ich habe für nächstes Jahr angefragt da ich da ja eh erst weg "gehe" aber die wussten noch nicht ob es eine 3. Staffel gibt... mal sehen evt. werde ich ja ein Star !!!!! Habe von der letzten Staffel "Auf und Davon" jede Sendung gesehen!^^ ...
    Vlg Jana

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • alsooooooo es wird keine reportage gemacht
    ich bin im endeffekt froh drüber weil dann alle sämtlichen restzweifel ob es die richtige entscheidung war überflüssig sind
    naja aber trotzdem glabe ichm, wers mit vox machen will, das könnte ziemlich lustig und so weiter werden und würd mich freuen einen von euich mal zu sehen wie das atj von dem dann so war

  • ne, also ich glaub nicht, dass vox und rtl zusammen gehören, aber ihr "Stil" geht schon in dieselbe Richtung, also denk ich mal gibts da kaum nen großen Unterschied.
    Und sicher ist das verfälscht, aber so ist es doch eigentlich bei allen Fernsehsendungen ... wer es besser wissen will, soll selber ein ATJ machen

  • ja, das hab ich auch schon gedacht und diese produktionsfirma kann ja rtl/vox nicht dran hindern das material im nachhinein derart zu bearbeiten oder?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Aber Vox und RTL gehören doch zusammen oder etwa nicht?
    Das Problem bei solchen Sendungen ist, das einzelne Sequenzen hinter her immer passend zurecht geschnitten werden und zwar so, das es für den Sender Einschaltquoten bringt. Solche Zusammenschnitte verfälschen dann leider das Gesamtbild und wichtige Hintergrundinfos gehen verloren.

  • Zitat

    Selissa
    sorry fürs klug scheißen, aber ich soweit ich das verstanden habe, ist das kamera team nur ab und an mal da. wie häufig die da sind, hängt wahrscheinlich von der produktion ab, aber ich denke mal, dass man das an ein bis zwei händen abzählen kann.


    mmhh da hast schon recht... aber mir würden diese ein zwei Mal schon stören..
    ich sage ja niemanden er soll es nicht machen... ich sehe das einfach mit skeptsis... jedem das seine

  • als ich drüben war, haben die nen freund von mir ein ganzes jahr über gefilmt. --> im ersten halbjahr waren sie ganze 3 mal da. im zweiten halbjahr wohl was mehr, weil da einfach prom und sowas war. ist ja total langweilig den normalen alltag mehr als 1-2 mal zu zeigen...
    denk das wird bei vox net anders sein....

  • Als ich das bei Vox gehört habe, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, aber ich finde es net so bralle.
    Weil, wenn du immer ein Kammera Team bei dir hast, dann ist das alles gar nicht so wie es wäre, wenn du alleine bist. Du hast immer jemanden bei dir. In einem ATJ ist man einen Teil auf sich alleine gestellt und das wäre man dann irgendwie nicht.
    Also wenn ich mir vorstelle, dass ein Austauschschüler bei mir in die Klasse käm un dirkt nen Kamera Team dabei hätte, dann fände ich das schon sehr komisch und würde die Person so einschätzen, dass sie im mittelpunkt stehen will.
    Geld hin oder her.. nen ATJ ist doch was Privates.. und ich erzähle meinen Freunden nachher lieber alles, als das sie es auf Vox sehen können