VOX-Reportage: ATS gesucht

  • @mali und lui: hehe, das is mir schon klar. nur macht bei mir nicht direkt rtl die reportage! Das ganez wird von einer TV-produktionsfirma gemacht/gedreht/geschnitten, die aus meiner heimatstadt kommt und der redakteur ist unser guter bekannter, der mann von einer guten freundin meienr mutter. ich hab dem das auch ganz offen gesgat dass ich nich weiß ob das alles dann auch so rüberkommt....klar immerhin isses rtl und ich weiß was da für ein quatshc läuft zum größten teil. wie gesagt, in diesem fall kauft (wenn überhaupt) rtl das ganze sozusagen...und ich hab relativ "freie" auswahl was gefilmt wird.....das hehißt wenn ich in einer situation überhaupt nicht möchte wirds nich gemacht (eigentlich logisch)....ichhabs ja selbst bei vox verfolgt und die wurden irgendwie allein eine rihctung gedreht, zB die in costa rica hat ANSCHEINEND nur gemeckert, das aupair in england war anschienend voll orientierungslos blabla...naja wir werden sehn ob rtl es überhaupt kauft und ob meine gastfamilie zusagt usw...gestern war ich beim VBT und da sind millonen leutz gewesen die auch dann gefilmt werde, zB von zdf, ich glaub vox hat da ne richtige marktlücke entdeckt

  • ja ich glaub auch, egal ob vox oder rtl, da wird man auf keinen fall realitätsgetreu dargestellt. schließlich sind die nicht auf der suche nach einem normalo-atj sondern was außergewöhnlichen, oder glaubt ihr die kommen euch und filmen wie ihr euch gut mit eurer fam unterhaltet und hausaufgaben macht deren sprache ihr versteht? das würd ja dann kaum einer (außer anderer ats wahrscheinlich) anschauen

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • naja aber du musst auch überlegen, es ist was anderes ob du von der ard gefilmt wirst oder eben von vox. letzteren geht es sicherlich nicht darum, ein neutrales, ausgewogenes bild von dir als person aber auch von deinem atj zu zeigen. wenn tabbi während den filmaufnahmen nicht mind. zweimal heult, wird sie auch nicht ausgestrahlt (also so in etwa ^^).


    tabbi
    das ist nicht böse gemeint und ich bin mir auch sicher, dass es eine echt interessante und aufregende erfahrung ist, mal die hauptdarstellerin in einer fernsehproduktion zu sein. ich will dir das ganze auch nicht schlecht reden, nur dir sollte halt bewusst sein, mit wem/was du es da zu tun hast. kleiner tipp: versuch dir mal diese auswanderersendungen (vorallem die kommentare aus dem off) mit einem kritischen auge anzugucken, also überleg bei jeder emotionalen szene ob es wahrscheinlich ist, dass es genauso statt gefunden hat (d.h. wird der restaurantchef sich wirklich gleich umbringen, nur weil keine petersille da ist usw.). auch interessant zu gucken, um ein bisschen was vom arbeitsstil gewisser privatsender zu verstehen ist die sendung "frauentausch".


    also wenn es dir nichts ausmacht, dass du vielleicht manchmal in einem anderen licht erscheinen bzw situationen verklärt werden könnten, dann ist das bestimmt eine tolle erfahrung. du musst halt nur für dich entscheiden, wie wichtig dir es ist, dass du realitätsgetreu im tv gezeigt wirst.

  • ohhh, wie tooolll!!! ihr (also wer auch immer das jetzt macht, tabbi nur bis jetzt, oder?) müsst unbedingt sagen, wenn das dann gezeigt wird...


    ich mein, für mcih kommt das alles ja net mehr in frage, aber ihr müsst das ja eg so sehen, jemand filmt euer atj (zumindest teilweise). das ist doch eg ne total geile erinnerung. das ist eins dieser once-in-a-lifetime erlebnisse und ihr habt sie dokumentiert. finds total toll :D:D ich will auch

  • hey, das mit dem "nicht lan´ge her" war ich
    also...ich hatte mcih auch erst dagegen entschieden denn iczh hatte auch angst dass sich die erfahrungen verfäöschen könnten...aber dannhab ich nochmal mit denen geredet (übrigens ncih vox sondern rtl) und die meinten sie wollen sowieso erst kommen wenn ich schon da bin, also nich wenn ich ankomme usw....und ich denke wenn ichmich schon ein bisschen eingelebt habe, und dann wolln die ein bisschen alltag filmen, und meine family fidnets gut, dann mach uichs halt.....aber bisher isses sowieso noch nmich ganz sicher ob das projekt wirklich gestartet wird!

  • Also das ist ja spannend zum angucken und ich würds auch sicher gucken, aber selber Hauptdarsteller sein? Ich stell mir das schwierig vor.. und ich meine das Jahr ist einmalig und ich bin mir nicht sicher, dass alle Ummenschen dann ganz normla auf einen reagieren, wenn man da son Kamerateam neben sich herrennen hat... ich mein ... neeeeee das wär nichts für mich ^^
    lG Sunny

  • hier irgendwo hat auch schon jemand, der nach costa rica geht gefragt, ob ers machen solle. gar nicht lange her. Wurde direkt von vox gefragt. und jemand in nem anderen Forum machts auch

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Also...das ist jetzt noch mal die selbe Sendung, wie vorher, ne. Ich fahr nach Japan, die würden mich sicher nehmen...ich hab auch schon ne Familie, die ich fragen könnte...aber weiß nicht so recht, ob ichs machen soll...

  • TV-Produktionsfirma sucht für eine VOX-Reportage Schülerinnen und Schüler, die im August oder September für längere Zeit in ein ungewöhnliches Austausch-Land (z.B. Fernost/Russland/Afrika) aufbrechen und Lust darauf haben, dass ein Filmteam sie zu Beginn begleitet.
    Nähere Infos unter:
    6w-film und fernsehproduktions GmbH
    Lea Clara Hofmann
    Hüfferstr. 73-79
    48149 Münster
    Tel: 0251-981637-4
    redaktion@6w-film.de