Nochmal von Zuhause weg?!?

  • Ich würde es auch AUF JEDEN FALL wieder machen!! Auch einiges anders, aber im Groben schon so.
    Machts dir was aus Sozi, wenn ich den Thread ein bisschen erweitere? Und zwar würde mich interessieren, wer nach dem ATJ wirklich wieder von zu Hause weg ist oder es plant. Also z.B. nach dem Abi.
    Ich bin zur Zeit nämlich auch am Planen, wollte eigentlich ein FSJ in Südamerika machen, dann bin ich wieder etwas ins Wanken geraten wegen meinem Freund, aber dann hab ich das ganze nochmal überdacht. Ich MUSS wieder von hier weg und deshalb plan ich jetzt für 6 Monate nach Südamerika zu gehen.

  • wie juli schon gesagt hat, auf jeden fall gleich im ersten halbjahr schon nen sport machen, weil da lernt man echt am besten leute kennen!
    und auch sonst ganz viele aktivitäten mitmachen, keine scheu haben neue sachen auszuprobieren
    und von sich aus auf andere leute zugehen und fragen ob man was mit denen machen kann anstatt zu warten bis man gefragt wird..
    außerdem wenn man probleme mit der familie hat nict versuchen das zu verdrängen, so nach dem motto das wird sich schon wieder einränken sondern versuchen offen mit denen über die probleme zu reden
    oder wenn du merkst ihr passt einfach nicht zusammen dann lieber die familie wechseln

  • aber hallo wuerds ichs noch mal machen... wuerd einiges anders machen aber naja. auch wenn die haelfte meines atjs scheisse war, ich wuerds auf jeeeeden fall ncohmal machen...

  • JAAAA!!!!


    Ich würde SOFORT in den Flieger steigen und ab nach Amerika oder sonst wo! Allerdings würde ich ein paar Sachen anders machen...
    1. sofort Sport machen und nicht erst im 2. Halbjahr
    2. nicht ZU viel mit Deutschen machen (hatte eine deutsche Freundin)
    3. Neben dem Freundeskreis meiner Gastsis auch meinen eigenen aufbauen (hab ich erst im 2. Halbjahr gemacht)

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Ja ja ja!!!! Was für ne Frage!
    Ich würde auf jeden Fall die Zeit zurückdrehen und ALLES genauso machen wie es geschehen ist. Das Einzige was ich anders machen würde: Wäre n ganzes anstatt n halbes Jahr geblieben.
    Ich denke ein ATJ ist eine einmalige Chance, die jeder nutzen sollte, der die Möglichkeit hat.

  • Sorry hab noch was vergessen.
    Also ich würde es trotzdem nocheinmal machen. Ich meine es ist zwar einiges schief gegangen, und ich habe auch abgebrochen. Doch ich denke das ich grade durch den schlechten Verlauf meines ATJ sehr viel an Erfahrung gesammelt habe die ich nichtmehr missen möchte.

  • Hi Ihr Lieben,
    so ich denke das die meisten Leute die diese Jahr im Ausland wahren mitlerweile wieder zurück sind. Deswegen wollte ich einfach mal so in die Runde fragen ob ihr wenn ihr die Möglichkeit hättest nochmal die Zeit zurückzudrehen, und sich neu zu entscheiden ob ihr ein ATJ machen wollt oder nicht. Wie würdet ihr euch entscheiden?