Karibik

  • auf jeden fall! und ich denke (fast) jedem der in die karibik will, sind die ziele eines solchen jahres bewusst, und denken keinesfalls an ein jahr ferien. und wahrschienlich lernt man dort mehr kennen als in den usa oder kanada. (ohne damit was gegen usa und kanada fahrer sagen zu wollen)

  • afs und yfu gehen in alle möglichen Länder in der Karibik (alle spanischsprachig)


    Gini

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Hi!!
    Ich find die Idee, in die Karibik zu gehen total cool!!!!!!! Ist doch was ganz anderes als USA oder so. Aber man sollte sich das auch wirklich gut überlegen, wie man damit klar kommt, dass es so viel totale Armut und totalen Reichtum auf engstem Raum gibt. Ich find das schon heftig!! Trotzdem ist es bestimmt total interessant! Also wenn du wirklich da hingehst, meld dich bei mir und erzähl .
    Bye
    Tinka

  • Die Karibik hat aba au schlechte Seiten... oder? Ich mein Teile davon sind echte Elendsviertel und die Menschen dort sind echt arm dran... ich weiß nicht ob ich das unbedingt so im atj aushalten würde...
    LUi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Nun mal ehrlich, ich glaube alle hier, egal ob USA, Japan, Frankreich oder Dominikanische Republik, stellen sich als erstes mal die Sonnenseite des Gastlandes und Atj vor, nicht wahr? Oder bin ich der einzige? Ich find's cool dass du in die Karibik willst, gehe nächstes jahr auch dort hin (Dominikanische Republik)... Neben Kulturshok und Heimweh erlaube ich es mir auch sehr oft an Palmen, Sonnenschein und Endlos lange strände zu denken!!!! Viel spass, und halt mich auf dem laufenden, wohin und wann....


    cu

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Jap Dom. Rep. ist Karibik


    und was ich noch schreiben wollte:
    DFSR bietet Guadeloupe nicht mehr an!!!!!



    Und seid ihr euch so sicher dass so wenige in die Karibik wollen, vorallem weils da ncith so viele Länder gibt, die angeboten werden

  • hey kate,
    ich finde dass jeder hingehen kann wo er will und was du da geschrieben hast trifft auf viele zu, die denken an filme wie "eine wie keine" und wenn die dann in ein kaff kommen sind sie enttäuscht- du weißt was du willst und daher- warum nicht die karibik?!

  • Das worte sollte nicht "Livestil" heißen! Ich hatte nur zu erst Lifestyle und wollte es dann in Lebenstil umändern!
    Sorry!

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Hi
    Mir ist schon klar, dass das ganze kein Urlaub ist. Aber gerade das "eine fremde Kultur kennenlernen" mein ich ja. Am Anfang dachte ich, dass ich sicher nach Nordamerika will. Aber ich hab mir dann überlegt, dass Nordamerika ja doch recht westlich orientiert ist und das es vielleicht viel spannender ist etwas kennen zu lernen, dass einem noch viel fremder ist. Ich mein viele gehen vielleicht mal in Urlaub in die Karibik, aber welcher Europäer kann schon wirklich jemalsden Karibischen Livestyle kennen lernen. Ich denke auch das die Karibik eine echt interessante Kultur hat. Ich geb ja zu, dass ich nicht wirklich was über die Karibik weiß, aber genau das macht es für mich so interessant. Ich denke aber schon das die dort einen ziemlich lebensfrohen Lifestil haben. Was ich gut fände, weil ich auch das Leben liebe und finde , dass man jede Minute nutzen sollte.
    Ich finde nicht dass man sagen kann, dass jemand an Urlaub denkt, nur weil er in ein ATJ in der Karibik will. Viele die in die USA wollen haben auch nur die Einstellung ein Jahr in irgendeine tolle Großstadt zu kommen und dort ein Jahr Party machen zu können, wie sies aus irgendwelchen Highschool-filmen kennen und haben keine Ahnung von der Realität. Die Erfahrung hab ich zumindest mit ein paar Leuten an meiner Schule gemacht, die Interesse an einem ATJ hatten.
    Na ja, aber wie gesagt, dass mit der Karibik ist im Moment mehr so eine Überlegung. So richtig weiß ich nämlich noch nicht in welches Land ich will, weil mich einfach so vieles interssiert.
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Ähm, in welches Land willst du denn genau?
    Dir muss schon klar sein, dass du da auch zur Schule gehen wirst und dir für ein Jahr ein neues Leben aufbaust. Ich hab den Eindruck, du verbindest mit "Karibik" und Strand, Sonne, meer, Spaß...

  • Gibts hier irgendjemand der als Austauschschüler in der Karibik war?
    Wie wars? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Außer Palmen und Blumenkränze kann ich mir nämlich
    nicht viel unter der Karibik vorstellen.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)