Kontakt zur Gastfamilie

  • Oh man, ich bin wieder überrascht, wie lange mein ATJ schon zurück liegt. Ich war 2006/2007 in Brasilien und ich chatte immer wieder wenigstens kurz mit meinem Gastvater. So bekomm ich dann das wichtigste mit :D An Geburtstagen schreib ich e-mails und an Weihnachten gibts eigentlich ein Päckchen.
    Mit meiner 2. Gastfamilie (hatte Semesterfamilien, also kein Problem mit den Gastfamilien) hab ich fast gar keinen Kontakt mehr. Auf e-mails antwortet meine gastmutter manchmal gar nicht. Meinen Geburtstag vergessen sie und einmal sind sie umgezogen und haben mir ncihtmal bescheid gegeben. Melden sie sich dann doch mal, dann heißt es wieder, wir vermissen dich so ... Ich finde es sehr schade, dass ich kaum was von ihnen höre, aber irgendwann wurde es mir auhc zu blöd zu schreiben ohne mal ne antwort zu bekommen :verysad:


    Ich denke es ist normal, dass man mit der Zeit weniger Kontakt hat. Aber ich denke wenn sich beide Seitne bemühen, dann bricht der Kontakt nie ganz ab (zumindest hoffe ich das :thumbup: )

  • Hey! :) Auch wenn hier schon seit mehr als drei Jahren keiner mehr was zu geschrieben hat, wollte ich mal fragen, wie es bei euch mit dem Kontakt zur Gastfamilie ist. :) Also ich war bis letzten Sommer für 5 Monate in Australien. Am Anfang haben wir auch noch richtig oft Emails geschrieben, aber seit ca. 2 Monaten ist das viel weniger geworden. :( Ich weiß nicht genau wieso.... Natürlich ist das irgendwie normal, aber ich find es trotzdem richtig schade.... since I had the best time of my life with them in Australia!!! Naja, wie ist das denn so bei euch?
    lg :)

  • also, generell wird der kontakt ja weniger dadurch, dass halt beide seiten noch ihr leben haben mit arbeiten, schule, etc.
    ich habe ganz viel kontakt zu meiner schwester übers internet ..also msn und sowas.telefonieren war in letzter zeit sehr selten!!!!und ne zeitlang, wo ich kein internet hatte, hatten wir auch so gut wie gar keinen kontakt!aaaber irgendwie wars nie so,dass ich dachte, boah die vergessen mich!denn ich hab alleine sooo viel an die gedacht jeden tag und immer über sie gesprochen!und das haben sie andersrum auch gemacht!!!!!!deshalb kam es mir gar nicht so vor......auch wenn sie mir natürlich unheimlich gefehlt haben in der zeit!!und zum beispiel ist neulich meine brasilianische gastoma gestorben.......und sie haben mich sofort angerufen mitten in der nacht!!!!in solchen momenten merkt man dann, wie sehr man dazu gehört!und jetzt flieg ich ja auch im dezember wieder hin....ich hab schon n bissel bammel,das irgendwas anders sein wird!aber ich denke, wir sind noch viel enger zusammen gewachsen sind als vorher!!!mein papa erzhählt schon überall stolz wie oscar, dass ich wieder komme!!!!!!f

  • ich bin jetzt seit 2 monaten wieder hier und ich hab noch suuuper viel kontakt.... ich schreib emails und tele mehrmals die woche mit meiner mammi... mein daddy is fast immer irgendwo am rumwuseln... und mit den andren leuten von unsrer farm hab ich auch noch kontakt

  • Ich hab von meiner Gaszfamilie außer ein paar sinnlosen Mails meinr Gastschwester eigentlich auch nichts bekommen. Ich hab mich bemüht immer sofort zurück zu schreiben und hab sogar noch extra ne Mail an meine Gastmutter geschrieben, aber von meiner Gastmuter ist bis Heute keine Antwort gekommen und meine Gastschwester braucht immer Wochenlang, obwohl sie jeden Abend über ne Stunden vorm PC hockt
    Irgendwie finde ich es scahde, weil sie meitne wir hätten ne tolle Zeit gehabt und sie werden mich vermissen und jetzt kommt überhaupt nichts mehr

  • meine schreiben mir auch nicht mehr, oder rufen an. mein geburtstag wurde auch ganz elegant... vergessen. total bescheuert. ich wette, wenn ich jetzt anrufen würde gehts wieder "awww we miss u so much, we love u, blablablah" und "why didnt u call for so long?" ... das nervt

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hmmm...ist natürlich schon i-wie schade, wenn du dich immer um den kontakt kümmern musst. Zu dem Paket muss ich allerdings sagen: Weißt du denn, dass es schon da ist? Weil meine Gastfam hat mir eins geschickt und das ist erst nach 5 wochen angekommen.
    Ich glaube nicht, dass du die Gastfamilie direkt darauf ansprechen solltest, denn vllt ist das einfach so eine persönliche sache. manchen leuten fällt es echt schwer, kontakte zu pflegen, aber die machen das nicht unbedingt extra. du musst halt wissen, wie wichtig es dir ist, weiterhin mit denen zu schreiben usw.
    Besuchst du sie denn noch mal i-wann?

  • Ich bin jetzt schon seit 8 Monaten wieder da und habe leider auch nicht mehr so viel Kontakt mit meiner Gastfamilie..Ist aber auch recht schwierig, weil die keinen Computer haben, kann also nur anrufen oder Briefe schreiben. Am Anfang habe ich noch öfter angerufen aber auch schon länger nicht mehr. Vor einer Woche hab e ich aber noch mal einen Brief von denen bekommen. =)

  • Ich bin jetzt schon seit 5 Monaten wieder in Deutschland und ich hab auch noch Kontakt mit meiner Gastfamilie. Aber es kommt mir so vor, als würde es immer weniger. Vor ein paar Wochen habe ich ein Geburtstagsgeschenk an meinen kleinen Gastbruder geschickt und ich habe seitdem noch nichts von ihnen gehört, nicht mal ein Danke... und zu meinem Geburtstag haben sie mir auch nicht gratuliert (da bin ich mir aber auch nicht sicher ob sie sich den aufgeschrieben hatten...). Eigentlich ist das ja auch alles nicht so schlimm, wenn ich mit ihnen rede ist auc alles ganz normal, aber ich bin irgendwie enttäuscht, dass von meiner Gastfamilie aus so garnichts kommt Auch bei emails kommt nur sehr selten eine Antwort und anrufen oder mir bei MSN schreiben, tun sie von sich aus auch nicht. Meint ihr ich sollte sie mal darauf ansprechen? Ist das bei euch auch so?? LG