warten mit gemischten gefühlen

  • ich hab mich auch schon wieder gefangen...
    es ist ja klar, wenn die familie gesundheitliche oder finanzielle probleme bekommt, dass sie sich nich auch noch um einen austauschschüler kümmern will. ich hab die info auch überdurchschnittlich schnell bekommen mit der familie, es ist also alles ganz normal und in ordnung, dass ich noch nich weiß wo ich hinkomme...
    hmm, also jetzt muss ich der bücherei erst mal alle arizona-bücher wiederbringen :D

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • Also mach Dir deshalb mal nicht so einen Kopp. Die meisten Organisationen haben auf Grund der Weltwirtschaftskrise massive Probleme bei der Familiensuche und Du wirst nicht die einzige sein, deren Abflugdatum verschoben wird. Natürlich ist das jedes Jahr bei einigen der Fall, aber seit der Krise ist es noch mal viel extremer geworden, was in keinem Fall am Angagement der Organisationen liegt und schon gar nicht an Dir!

  • doch, ich mach eine mit meiner freundin zusammen, die geht auch weg...
    aber wir müssen die noch vor beginn der ferien machen, weil sonst alle unsere freunde weg sind, und wir ja auch...
    außerdem legen wir die noch mit dem geburtstag von nem freund und meinem geburtstag zusammen, das passt so gut.
    die zeit bevor ich fahre wollte ich eher ruhig mit meinen besten freunden, sofern sie da sind verbringen...


    mein abflugdatum steht übrigens nicht mehr fest! meine orga hat angerufen, meine bisherige familie will doch keinen ausländer, also MICH...jetzt geht alles von vorne los... bin grad n bisschen down, obwolh ich ziemlich sicher bin, dass es nicht an mir liegt, dass die mich nich mehr wollen...
    ich kannte die familie aber auch noch gar nicht, es gibt also größere dramen...
    mal gucken wos jetzt hingeht! ;)

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • Die Zeit bevor Du abfliegst wird auf jeden Fall ganz anders werden als Du es Dir vorstellst, wobei ich es auch ganz gut fände wenn ich nicht nur eine Woche hätte. Aber eine Wochen reicht halt im Notfall auch. Ich sag Dir solange Du noch in Deutschland bist ist alles ganz normal und plötzlich fliegst Du dann. Machst Du denn keine Abschiedsparty oder sowas?

  • bei mir sind es noch 60 oder 67 tage...
    ich weiß einfach nicht, ob ich mich jetzt freuen soll oder eher angst habe... ich glaube auf jeden fall, dass es richtig war, ein auslandshalbjahr zu machen, aber im moment will ich, dass alles so bleibt wie es ist. mir gehts hier grad richtig gut, bis auf einige nervereien meiner eltern xD...
    ich hab bald geburtstag, wir machen ne klassenabschlussfahrt zum bodensee und lernen da surfen und meine freunde sind einfach toll! das erste mal, dass ich nicht will, dass die ferien beginnen... ^^
    was doof ist: mein großer bruder, den ich seit einem jahr nicht gesehn hab, kommt einen monat bevor ich fahre zurück, und meine eltern erklären diesen monat wie selbstverständlich zur "familienzeit"!:( sie wollen ungefähr drei wochen in den elsass (dooooooof!), um da zu wandern und fahrrad zu fahren! das ist echt scheiße, weil meine eltern genau wissen dass ich wandern nicht mag und fahrradfahren in der schulzeit genug mache! und ich habe dann nur ein paar wenige tage, um mich zu verabschieden und zu packen... ich überrede meine eltern zur zeit irgendwie! drückt mir die daumen dass es klappt, nur eine woche weg zu fahren! :hihi:

    So I'm standing all alone, I am only skin and bone, so many faces but they all look out for their own.

  • iwie macht mir das voll die angst bald zu gehn...
    und meine freunde überhäufen mich mit abschiedsgeschenken und jedes geschenk macht mich noch trauriger und ich weißt gar nit wie ich die alle in den koffer bekommen soll
    naja sobald ich im flieger sitze für neun stunden ist das alles wieder vergessen und ich bin nur noch glücklich... hoff ich doch wenigstens naja immerhin wechseln die gefühle zwischen trauer und glückseeligkeit

  • Es kann auch passieren, dass eure Flüge verschoben werden, wenn keine Familie gefunden wird. Die USAler müssen bis zum 31. August platziert sein, sonst verfällt ihr Visum. War damals im Sommer im 07/08 Threat das große Zittern, weil eine ihre Familie nicht bekommen hat, letzten Endes ist sie dann doch geflogen.


    nadja_: Die Japaner sind da recht langsam, ich würd nicht allzuschnell was erwarten. Wünsch dir viel Geduld, ich wär damals vor Ungeduld nämlich fast geplatzt xD.

  • ich glaube kaum, dass das von der orga abhängt. es gibt auch welcome families und das überall. hab ich das gestern richtig gelesen, tami, deine orga ist afs? die sind auch keine schlechte, eher eine wirklich gute orga und passieren kann das glaub ich jedem und solange man eine bekommt ist doch gut. viele bekommen ihre gastfamilie erst sehr kurz bevor sie wegfliegen.

  • keine bange


    meistens passiert das nicht aber unmöglich ist es natürlich auch nicht das du in den staaten am flughaven deine fam bekommst. aber mach dir mal keine sorgen ich hab auch erst an einem montag erfahren wo hin es geht und am samstag bin ich schon geflogen und so viel geandert hat es nuhn nicht ob ich es vorher wusste oder nicht ich hoffe einfach das ihr supper netter familien bekommt und aufgeschlossene schueler an eurer schule das ist endscheidender und nicht wo hin man kommt.

  • Ich werd mir am Jahresende alles kopieren. Ich glaub nicht, dass das sehr viel Nutzen hat, wenn die dir das schicken. Wer ist schon so motiviert und schaut sich doppelt Schulsachen an? Ich jedenfalls nicht. xD

  • auch ganz leicht OFF topic aber schließlich trotzdem was um das man sich jetzt kümmert: wie macht ihr mit dem schulstoff? Lässt ihr ihn euch schicken oder kopiert alles wenn ihr wider hier seit?