Was sagt die beste Freundin dazu

  • @ann-into: die geschichte ist echt heftig, das tut mir auch echt leid. ich hoffe mal, dass du jetzt noch irgendwen hast, um die zeit zum atj irgendwie zu "überbrücken" oder so
    bei mir ist es eigentlich so, dass ich mich schon noch mit meinen besten freunden gut versteh, aber mich manchmal etwas außen vor fühle, wenn es um themen geht, die eben in die zeit fallen, wo ich nicht da bin, und wenn ich dann zuviel mitrede, sagen sie auch "da bist du doch eh nicht da", am anfang hat mich das ziemlich fertig gemacht, aber ich denke, dass ich zumindest den kontakt zu meinen engsten halten kann und sie hoffentlich auch noch danach zu mir stehen. aber darüber mach ich mir jetzt noch nicht so viele gedanken, sind ja noch 1 1/2 jahre hin.

  • oh...@ann(into):das is ja total scheiße... das hatte ich auch mal...vor drei jahren...da war ich total der ausenseiter...es war voll extrem.. zwischendurch war och dann so ein dreier-grüppchen..und jetz häng ich immer zwischjen drei zweier-päckchen...is nen bisi scheiße...die sind immer jeweils beste freunde...ich fühl mich manchmal als ob ich zu niemandem dazugehöre, und manchmal fühl ich mich auch voll wohl, mal ausgenutzt... ich weiß nicht...manche( die meisetn) unterstützen mich eigetnlich, aber manche sind auch alles andereals begesitert von meinem vorhaben mit atj

  • irgendwie versteh ich mich mit allen momentan total gut, gibt auch keinen in der klasse mit dem ich mich nicht versteh im vergleich zu vorigem jahr xD
    meine besten freunde...ich weiß gar nicht, ich glaub die realisierens gleich wenig wie ich, dass ich bald weg bin, nichtmal nadja, oder?


    ach, wenn wir schon bei freunden sind xD
    Nadja, wir müssen wieder mal so heiß spazieren gehen/schleichen xD --> unser Thread =P

  • ja bei einer freundin von mir is das jetzt auch schon wieder so eigenartig geworden. jetzt kommst mir wieder so vor als würde sie die ganze zeit über mich lästern und alles
    naja wenn sie wirklich nichts besser zu tun hat...


    @ann: das tut mir leid. aber versuch wirklich einfach neue freunde zu finden

  • @ ann(into): ich hab deinen eintrag gerade erst gelesen, dass tut mir so leid für dich!!! ich hab selbst mal meine beste freundin verloren und danach war so ne schreckliche zeit... ich hab fast gar nix mehr mit leuten gemacht und das 2 jahre lang!!!! lass dich nicht so hängen wie ich mich! ich hab dann z.b. handball aufgehört und leichtathletik angefangen wo ich jetzt auch die besten freunde der welt hab! also mein rat (auch wenn du gar nicht danach gefragt hast^^) versuch neue freunde zu finden, leute die ich schon 10 jahre kenn kennen mich immer noch nicht so gut wie meine freunde die ich erst seit bald 2 jahren kenne!

  • meine freunde fanden es am anfang voll cool^^ aber mittlerweile wo mein flugtermin immer näher rückt da werdenw ir alle schon traurig wenn wir dran denken oder sie meinen so fanny musst du echt gehen??? aber es ist fest und ich ahb meine entscheidung getroffen....aber irgendwie bricht unsere freundschaft nicht auseinander im gegenteil sie wird noch stärker zur zeit!!! ich versteh mich nicht nur mit meinen besten freunden eigentlich mit allen so gut wie nie zuvor!!!!! ich fühl mich so dermaßen wohl im moment hier in deutschland dass ich manchmal schon gar nicht mehr weg möchte.. aber dafür ist es eh schon zu spät xD
    und jetzt fahr ich erstmal mit meinen besten freunden für eine woche weg das wird sooo toll werden!!!!

  • hey
    also bei mir ist das auch ein wenig komplizierter...
    also wir sind 7 mädchen und wir treffen uns eigentlich jeden freitag und außerdem am wochenende um zu feiern oder einfach um zu quatschen aber seit anfang des jahres stelle ich irgendwie fest das die immer mehr abstand zu mir nehmen aslo das fing damit an das ich erst gar nicht und dann erst um halb zwölf zur silvesterparty kommen durfte und das ich einfach nicht mehr angerufen wurde wenn die sich getroffen haben auch wurde mir nichts mehr erzählt also dass heißt ich stand alleine inner pausenhalle rum weil die sich auffm klo verdrückt haben um was zu "bereden"...und so ging das immer weiter bis ich irgendwann voll den heulkrampf bekommen habe als die auffm geburtstag am erzählen waren dass die zum karneval fahren und mich mal wieder nicht mitnehmen könnten ja dann waren auf einmal alle ganz lieb und haben halt gesagt dass wir ja alle mit bus fahren könnten usw. .. okay dann dachte ich naives kind dass alles wieder in ordnung ist dass ich mir vielleicht auch ein wenig was eingeredet habe und dann kam der nächste morgen wo dann ein anruf kam dass ich doch nicht mehr mitkönne weil diejenige wo vorsaufen wäre nicht wolle dass ich komme und das ich doch alleine mit bus fahren sollte um die dann zu suchen (ihr müsst wissen dass es da immer mega voll ist und die chance die leute zu finden die man sucht ist gleich null) naja und ich hab dann nen ziemlichen austicker bekommen und war das ganze wochenende nur am heulen und sonntag vormittag kam dann noch einmal nen anruf dass denen jetzt erst aufgefallen wäre wie gemein sie doch zu mir gewesen wären und blablabla auf jeden fall haben wir uns an dem tag zu einem aufklärungstreffen getroggen welches so ablief dass ich mega am heulen war und sechs leute mir erzählt haben wie scheiße ich doch wär also dass ich kindisch wäre und oft ein wenig übermotiviert und außerdem hätte ich mich nie gemeldet (habe ich erst schon noch aber man merkt wenn man abgewimmelt wird und irgendwann habe ich auch gedacht wenn ihr euch nicht meldet muss ich dass ja auch nicht tun)
    naja letztendlich haben sie mir dann gesagt weil wir uns ja schon so lange kennen würden (über zehn jahre) wären sie froh wenn ich weiterhin freitags kommen würde weil sie mich nicht als freundin verlieren wollten blablabla aber seit diesem tag und dass ist jetzt immerhin schon eineinhalb montare her hat sich noch keine von den tussen gemeldet oder auch nur hier angerufen ich seh die zwar immer noch in der schule und halt auch freitags aber meine wirklich guten freunde mit denen ich noch vor nem halben jahr hätte pferde stehlen können habe ich verloren...

  • Meine freunde meinen alle, dass es total trurig ist wenn ich gehe und dass si emich vermissen werden und das die Zeit ohne mich soo lang wird etc... aber sie wissen, dass ich das unbedingt will und können das auch verstehen, ich glaube meine beiden besten Freundinnen bewundern mich sogar dafür (das soll ncith eingebildet klingen!!!), wiel sie selber seeeeeeeehr schüchtern sind und sich sowas nie trauen würden. Klar sind sie traurig, dass ich gehe, aber si eunterstützen mich trotzdem so gut es geht...Das rechne ich ihnen echt hoch an, denn wie *Someonewhoiswriting* schon gesagt hat: Sie haben rein garnichts positives davon, außer, dass sie Postkarten aus Australien bekommen xD

  • hey....
    ja also bei mir is des auch bissl schwierig, weil meine beste freundin, sagt schon, dass sie sich für mich freut und so weiter und sie fragt auch immer nach was es neues gibt. ich hab ihr dann ma n brief geschrieben, dass ich sie nich verliern will und ich hoff dass wir in kontakt bleiben und sich da zwischen uns nich so viel ändert, aber dazu hat sie gar nix gesagt/geschrieben......naja...da kann ma nix machen....ich denk es is auch schwierig für die besten freunde, weil die ham ja nix von dem atj und klar freuen die sich für einen, aber wirklich gut finden die des natürlich nich...
    aber ich glaub ne wirklich gute freundschaft hält auch son atj aus...hoff ich zumindest......

  • also meine freundin hat sich gefreut, aber als ich das atj zum planen angfangen hab, hab ich mich voll nich mehr mit meinem damaligen besten freund verstanden, keine ahnung warum...
    naja und wir reden auch nicht mehr miteinander,...
    kurz gesagt er ist nich mehr mein bester freund...
    naja

  • Hi ich wollt hier mal so rumfragen was eure besten Freunde dazu sagen, dass ihr ein atj macht.
    Also bei mir war das so das meine beste freundin von anfang an dagegen war, ihr erster Satz als ich ihr davon erzählt habe war: ,, Du weißt aber das ich dann nicht da bin!!!" <--- HALLO WAS SOLL DAS DENN??? (Kam bei euch auch so eine Reaktion)
    Später hat sie dann gesagt ja sie findet es doch irgendwie gut und unterstützt mich auch usw. Aber seitdem ging es irgendwie bergab mit unsere Freundschaft und jetzt gehen wir uns nur noch aus dem weg und reden nicht mehr miteinander.



    Es wäre toll wenn ihr mir mal eure Erfahrungen schreiben würdet.


    Lg Katharina