Nach ATJ noch in Schule?

  • Das gleiche Problem hat eine aus meiner Stufe auch, nur ein kleines bisschen anders. Unser Klassenlehrer hat was gegen die und der Schulleiter sagt, ich lasse die nur weiterkommen, wenn der Klassenlehrer das für gut heißt, weil der die Schüler ja kennt. Tja, aber die hat mit dem Schulleiter gereredet und darf jetzt doch weiter!! Siehste reden hilft immer

  • Die ist super autoritär...ich glaube, der macht das Spaß Schüler zu quälen und sie hats ja in der Hand ob sie das Jahr anerkennt, und so wollt ich mich nicht mit ihr anlegen....das ist alles so unfair aber ich werds auf jeden Fall nochmal versuchen

  • hi
    meine eltern wuerden mich nie zu hause bleiben lassen.
    ich werde wieder zur schule gehen muessen, ist aber auch nicht so schlimm, dann kann ich meine freunde wiedertreffen und mir so n bischen anschaun was die so gemacht haben. und ausserdem kann ich dann noch bei chor konzert dabei sein. :).
    letztes jahr war eine meiner freundinen in usa und eine andere in australie und die sind beide wieder zur schule gegangen.
    ich will nur erst mal ne woche zu hause bleiben, und den jetlag ausschlafen. aber selbst dass wollte mir meine mama nicht erlauben. erst nachdem sie mit der mutter einer freundin(grosse schwester war in usa, bruder ist in usa, sie ist in australien) gesprochen hat, hat sie mir erlaubt eine woche frei zu nehmen.
    bye tina

  • N freund von mir war ein jahr in USA und ist auch schon im Mai wiedergekommen. der ist dann die ersten zwei wochen zuhause geblieben, um erst mal richtig anzukommen *g* und danach dann wieder freiwillig zur schule gegangen, um zu sehen, wuie er mitkommt, da er die 11. nicht nochmal machen wollte/gemacht hat. werd ich auf jeden fall auch so machen, so ohne druck einfach hingehn und schaun, ob ich alles versteh weils danach ja dann mim abi losgeht (will auch nicht "wiederholen") und so isses dann sicherer und ich weiß, wo ich lücken hab und die kann ich dann ja in den sommerferien aufholen...
    wenn ich die 11. aber hier nochmal machen würd, würd ich nur hingehn, um freunde zu treffen und so....
    Janna

  • Hey Leute!
    Es ist doch ne super chance wenn man nach den 10 Monaten die Chance hat, sich nochmal für einen Monat zurecht zu finden. Du bekommst dann eh keine Noten mehr und kannst machen was du willst! Ich persönlich käme in der 11 sowieso an eine andere Schule und ich werd auf jeden Fall nach meiner Ankunft zu Hause wieder in die Schule gehen! Wenn ihr die Chance habt das zu machen, dann macht es! Es sei denn ihr wollt/müsst die 11 sowieso wiederholen, dann wär's natürlich Quatsch!

  • Tja bei mir ists ein wenig andersherum, also ich hab mich nur für den Aufenthalt (10 Monate) abgemeldet und die Direktorin hat trotzdem gesagt, dass ich dann nicht mehr in die Schule darf
    dabei möcht ich doch wieder zu meinen Freunden.....

  • ich würd auch net gehen, du bist für ein schuljahr freigestellt und wenn du plötzlich in den letzen monaten kommst, das bringt es auch nicht!
    zur not lässte dich krank schreiben! hitze grippe!


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • das wird wahrscheinlich individuell geregelt. vielleicht braucht man ja erstmal zeit sich zu akklimatisieren, d.h. formellen kram erledigen...und dann kann man ja nich wieder sofort hier in die schule. da tut man sich und auch den mitschülern/lehrern keinen gefallen

  • also ich geh in mathe,pyhsik un chemie weil ich weis da hab ich die meisten probleme in der 12ften un dann halt noch wenn ich lust hab mit meinen freunden zamme zu sein dann geh ich auch noch!!!

  • Ihr haltet mich wahrscheinlich für total bekloppt, aber ich hätte sowieso schon Angst, dass ich den Anschluss verpasse und dann noch nen Monat blau machen na ja ich weiss nicht.
    So der Monat is doch ganz gut zum sich wieder richtig einzuleben. Ausserdem erkennst du so vielleicht eher die Lücken und die Probleme die du mit dem Stoff hast und hast es leichter was nach zu holen.
    Ichh glaub, dann fällt der einstieg in das nächste Schuljahr leichter. Bei nem halbem Jahr is das alles natürlich nicht so schlimm mit dem Schulstoff, aber bei nem ganzen jahr

  • Danke für eure Antowrten!
    Ja, ich mache es auch so, dass ich dann nichtmehr in die Schule gehe...ich mein, die machen da in den letzten paar Wochen eh nix mehr! Meinen Eltern ist es auch egal, wie ich das mache. muss ja mein Direktor dann nicht wissen :-)

  • ich bleib auch abgesehen von besuchen daheim
    allerdings sollte man vorsichtshalber bei dem antrag zur beurlaubung die die eltern an die schulleitung das jahr davor schreiben hineinschreiben dass man fuer das ganze jahr beurlaubt werden will... nur um sicher zu gehn

  • Also ich komme auch Ende Juni wieder und ich gehe nicht in die Schule. Ich geh nur hin um meine alten Lehrer und so zu besuchen. Du bist fuer das ganze Schuljahr abgemeldet und da muss man dann net mehr in die Schule. So mach ich es auf jedenfall. Was sagen denn deine Eltern?
    LG

  • das gleiche problem hab ich auch! ich würd im winter wiederkommen und dann ist ja noch der ganze januar erstes halbjahr! denk aber eigentlich schon das ich da wieder hin muss..
    wie lange is das denn bei dir?